mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Leon der Pofi Gast

sind sie depressiv?

auch wenn ich von internettests nichts halte und eine diagnose fern ist, so stellt der goldberg test durchaus eine richtlinie dar, an welcher man einen arztbesuch in erwägung ziehen könnte. aber eigentlich wollte ich nur prüfen, ob die vorurteile bezüglich internet/forum haltbar sind oder nicht. die grundannahme von einigen aus dem forum (per msn abgesprochen) besagt, dass die meisten hier über 32 haben und die tendenz zu einer schwermütigen stimmung neigt

http://www.depressionen-depression.n...dberg-test.htm

dann gehe ich mit gutem beispiel voran. 57. schlafprobleme, gewichtsschwankung, entscheidungsschwierigkeiten und kaum freude an irgendwas reissen mich doch rein.
    hoffnunglosigkeit, versagens oder zukunftsängste nicht vorhanden. frühere vorlieben haben sich durchaus geändert. innerhalb mehreren wochen alle videospiele (doch über 350) aus desinteresse verkauft, welche eigentlich 20 jahre immer geliebt wurden
    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2009 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Ergebnis des Goldberg-Tests

Die Auswertung ergibt 23 Punkte.
    Zitat Zitat
    0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich
    10 - 17 Punkte: Möglicherweise eine leichte Depression
    18 - 21 Punkte: An der Grenze zu einer Depression
    21 - 35 Punkte: Leichte bis mittlere Depression
    36 - 53 Punkte: Mittlere bis schwere Depression
    54+ Schwere Depression
    Ich habe aber überhaupt keine

Zitat Zitat
    Die Auswertung ergibt 6 Punkte
    Was mich auch nicht wundert.
    Eher lernen Schafe fliegen, als dass ich depressiv werde.

Ich liege bei 45.
    Nicht verwunderlich, die seit einigen Jahren vorherrschende Monotonie des Lebens, lässt mich oft über Fehler der Vergangenheit und damit auch verpassten Zukunftschancen nachdenken. Doch der Antrieb um was zu ändern fehlt auch, ähnlich wie mit alten Freuden, die mir manchmal nur noch wie eine eher leere Beschäftigung vorkommen. Rastlosigkeit, weil ich eigentlich fast immer das Gefühl habe, die mir gegebene Freizeit "nicht sinnvoll genug" zu nutzen...während ich genau weiß, dass überhaupt nichts zu tun und nur herumzulamentieren auch nicht sonderlich sinnvoll ist.
    Wie stark vorherrschend diese Gedanken sind, ist natürlich von Tag zu Tag unterschiedlich.
    An eine "echte" Depression glaube ich jedoch nicht so 100%ig, dafür kann ich mich noch viel zu sehr über Kleinigkeiten und soziale Kontakte freuen. ^^
    Geändert von The Judge (03.10.2009 um 18:32 Uhr)

Meine Punktzahl ist 17. Wundert mich auch garnicht. Ich habe vor ein paar Monaten überhaupt keinen Spaß gehabt, so habe ich am Donnerstag wieder etwas unternommen und es hat gut geklappt. In den letzten 2 Monaten habe ich auch ziemlich viel abgenommen...

Ha, 4 Punkte, liegt wohl an meinem nicht so guten Schlaf!
    Ich liebe mein Leben, Depression ausgeschlossen ^^

47. \o\

Liegt aber daran, dass mich sozialbedingte Begebenheiten stark aus der Bahn werfen können. Entweder ziehen mich meine Mitmenschen (unwissentlich) total runter oder total hoch. Allerdings mehr runter als hoch.
    Naja, ich steh auch den ganzen Tag unter Druck. Selbst am Wochenende kann ich mich nicht entspannen, weil ich ganz genau weiß, ich hab noch wichtige Dinge zu erledigen. Dabei will ich mich eigentlich mal nur für ein paar Tage hinlegen, Filme schauen und paar gute Freunde treffen.
    Aber mir fehlt der Ausgleich. Ich schätz mal, ich hab momentan 4 Freunde.
    Und diese 4 sind die einzigen, die ich in meiner Freizeit auch gern sehen würde.
    Ich komm aber seit monaten nur schwer an die 4 Leute heran.
    Der eine studiert und lernt den ganzen Tag, der andere wohnt weiter weg und die beiden anderen sind frisch umgezogen und... naja, sie waren wohl auch noch nicht so dahinter, dass ich sie mal besuchen kann. Die Addresse hab ich, aber nicht die Telefonnummer.
    Kam die ganze Zeit was dazwischen und konnte deswegen nie rüberfahren.

Naja, brauch nen Ausgleich. Und mich mit neuen Leuten treffen, fällt mir ganz ehrlich schwer. Ich hab einfach Angst, dass ich irgendwas falsches tue oder sage und am Ende steh ich wieder allein da.

Sowieso fehlt mir die Motivation, frühmorgens aufzustehen.
    Ich bin den ganzen Tag mit der Schule beschäftigt und das einzige, was zuhause auf mich wartet, ist der Computer.
    Familie kann mich dann eigentlich mal total und die beiden, die umgezogen sind, haben ihren Tag schon spätestens 16:00 Uhr verplant. Ich würd sie also kaum erreichen können.

Eigentlich mach ich nur Verluste. Ein Ausgleich fehlt mir auch.
    Denn auf der einen Seite will ich nur meine Ruhe, aber auf der anderen will ich mit jemanden reden können, der im Kopf nicht stark beschränkt ist.

Hab das jetzt ma aus Spaß gemacht und bei mir kam 13 raus

bei mir das ich nachts nicht schlafen kann liegt daran weil ich noch komischerweise um 1:00 nachts top fit bin
    Geändert von Meereswoge (03.10.2009 um 19:12 Uhr)

14 Punkte.

Liegt dran, dass ich zu langsam arbeite XD
    Aber das hat wohl weniger damit zu tun, dass ich depressiv bin, sondern mehr, dass ich allgemein lahmarschig bin o/

9 Punkte? Ist mein Leben großartig oder ist mein Leben großartig?

33 Punkte. Richtig depri war ich allerdings noch nie, dennoch habe ich manchmal komische Phasen, die aber bestimmt jeder mal hat. Mehr oder weniger....
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    9 Punkte? Ist mein Leben großartig oder ist mein Leben großartig?

Zitat Zitat
    Die Auswertung ergibt 9 Punkte.
    Friede, Freude, Eierkuchen.

27, auch wenn ich zum Teil sehr unzufrieden mit mir und meinem Leben bin, vieles bereue und mich für einen Versager halte, muss ich sagen, das ich eigentlich trotzdem so ziemlich immer gut drauf bin, soviel zu leicht depressiv.^^
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Ich hatte 34. Das ist ein ordentlicher Fortschritt

Leon der Pofi Gast
    naja, ich habe bei selbstmordabsichten teilweise angekreuzt, weil ich, als ich schwer krank war, tatsächlich teilweise den ganzen tag daran gedacht habe und sogar wie. aber mit der zeit habe ich mich an die schmerzen gewöhnt und im nachhinein war es das beste, was mir passieren konnte, weil es mich zu dem machte, was ich heute bin. ich wurde sehr nachdenklich, ruhig, verträumt und bin auf der melancholischen seite und beachte die kleinen details des lebens weit mehr als früher. aber ich streite nicht ab, dass ich dadurch verbittert, zynisch und sehr sarkastisch geworden bin. früher war ich ein verdammter, naiver optimist. ich habe mich damals auch völlig zurückgezogen und so gut wie alle sozialen bindungen zu "freunden" die eigentlich ohnehin nur heuchlerische idioten ohne eigenen verstand waren, abgebrochen. wenn es jemanden schlecht geht, zeigt sich tatsächlich, wer seine freunde sind und wer nicht. irgendwie erscheint meine art manchmal wie die von dr. house. die dinge, die mich faszinieren, gehe ich regelrecht obsessiv nach, alles andere empfinde ich meistens als nervig. besonders unerwartete dinge, bringen mich völlig aus dem kontext. für einen sozialpädagogen vielleicht keine guten eigenschaften, aber ich habe in meinem leben bis jetzt schon so viel durchgemacht, dass ich dafür bestens geeignet bin, weil ich dadurch gute nerven besitze, aber wahrscheinlich schon zu unterkühlt bin

aber die schmerzen haben was gutes, ich spüre ausser kopfschmerzen keine anderen. ich war diese woche zwei weißheitszähne reissen und spürte gar nichts. aber auramigräne kann ohnehin niemand nachvollziehen, der es nicht hat. wenn ich menschen erzähle, dass ich manchmal den wind sehen kann, weil er als weiße und indigofarbene linien sichtbar ist und tatsächlich je nach windrichtung sich dementsprechend verändert, immer wieder weiße punkte vor den augen erscheinen, denken diese höchstens, man hätte etwas genommen.

also so sieht die welt manchmal für mich aus.
    definitiv einer der gründe, warum ich selten mit dem auto fahre, weil ich nie weiß, wann es auftritt. man spürt zwar zuvor, dass eine attacke kommt, aber wann genau, nicht. zum glück sind die zeiten vorbei, wo ich morphinpräparate wie hydal verwenden musste

Geändert von Leon der Pofi (03.10.2009 um 19:51 Uhr)

Die Auswertung ergibt 39 Punkte.

Jop, 2 Jahre ohne Lehrstelle, 100 Anschreiben für die Katz...Das zieht jemanden scheiße runter. Verdammt scheiße runter, wie unschwer zu erkennen ist.

8 Punkte.

Das hat mich jetzt überrascht.

Zitat Zitat
    Die Auswertung ergibt 2 Punkte.
    Und das auch nur wegen hin und wieder phlegmatischen Anflügen.^^

@Lucian unter mir
    Rot/Grün-Sehschwäche ist mein ich angeboren, denk nicht, dass die Brille ausschlaggebend war.
    Geändert von La Bomba (03.10.2009 um 19:56 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn ich menschen erzähle, dass ich manchmal den wind sehen kann, weil er als weiße und indigofarbene linien sichtbar ist und immer wieder weiße punkte vor den augen erscheinen, denken diese höchstens, man hätte etwas genommen.
    Ich hab eine leichte Rot-Grün-Schwäche, die immer mal wieder auftritt. Manchmal ist es sogar so stark, das ich nichtmal mehr etwas lesen kann. Bei bestimmten Websiten kann ich manchmal auch einige Sachen nicht lesen. Ist aber mMn nur halb so wild. Ist aber wohl auch nicht mit dir vergleichbar.
    Naja ich hatte früher mal eine Brille, nacher hatte sich aber herausgestellt das ich sie gar nicht brauche, weil die Diagnose falsch war. Und kurz nachdem ich die Brille abgeschafft hatte, kam die rot-grün Schwäche. Keine Ahnung ob ich durch die Brille Schäden davon getragen haben könnte, kenne mich da nicht besonders aus.

edit

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    @Lucian unter mir
    Rot/Grün-Sehschwäche ist mein ich angeboren, denk nicht, dass die Brille ausschlaggebend war.
    Ja stimmt hab ich auch gerade gelesen. Kann sein das es mir mit dem älter werden stärker aufgefallen ist. Naja bei den Tests mit den Ishihara-Farbtafeln erkenne ich viele Sachen erst auf den 2 Blick und einige überhaupt nicht, bzw erst mit Tipps.
    Geändert von Lucian der Graue (03.10.2009 um 20:06 Uhr)

34 Punkte.

Keine größe Überraschung ...
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George