Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Japanischen Font

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ohne diese IME-Install wirds nicht klappen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das noch bei microsoft.com runterladen kann, ich habs vor Ewigkeiten probiert, aber da war die Install korrupt oder funktionierte nicht. Per Windows-CD und dem Zusatzpaket für asiatische Schriften klappts auch mit dem Schreiben auf japanisch - für das man btw keine japanische Tastatur kaufen muss.

  2. #2
    Hab mich mal bei Google umgeschaut. Und paar Sachen gefunden.

    Japanisch Font

    Müsste helfen

  3. #3
    Also wenn du bereits das Layout auf JP setzen kannst, ist das erstmal schon seltsam, da diese Option meines Wissens nach ohne installierten IME und den Rest gar nicht verfügbar sein dürfte.

    Aber...
    Und was für eine Tasta hast du eigentlich dir geschnappt? Eine klassiche JP mit Zusatztasten (106er) oder eine nach englischem Vorbild (101)?

    Naja da du bereits damit schreiben kannst wenn ich das richtig verstanden hab aber nur Font fehlt empfehle ich mal, schnapp dir MS Gothic und MS Mincho für den Anfang. Gerne benutze ich jedenfalls die mit HG-/HGP-/HGS-Präfix, da ist wirklich fast jede erdenkliche Schriftgestaltungsart und einiges an Handschriften dabei, sozusagen "Das volle Programm".

    ~マギ
    Ich schreibe jedenfalls ohne Zusatztasta, ist garnich nötig.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    ThX^^
    Nee habe eine nach englichesm Vorbild^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •