Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: [RM2k] Half Heart - Neue Story | 21.10.2009

  1. #1

    [RM2k] Half Heart - Update S.4 | 18.8.2010

    Hallo Community!

    Mit Sicherheit kennt der ein oder andere Half Heart bereits aus einem anderen Forum, doch möchte ich es hier im Atelier ebenfalls gerne vorstellen.

    Na, ein kleines Vorwort wird reichen, dann will ich doch mal anfangen.





    Seit Äonen von Jahren ist die Welt in zwei Hälften gespalten...
    Zerrüttet durch die Habgier und den Größenwahn eines einzelnen Menschen. Es vergehen kaum Tage an denen kein Blut vergossen wird. Viele Kinder und Unschuldige Menschen beider Ländereien mussten bereits ihr Leben, auf dem sich ständig wandelnden Schlachtfeld, lassen.
    Das Schicksal der Königreiche Lukretia und Remgard scheint besiegelt zu sein...


    Die Götter konnten nicht länger mit ansehen was die Menschen aus ihrer Welt machten.
    Die Schmerzenschreie, der armen Seelen die dort lebten, verfolgten sie in ihren Gedanken und Träumen.
    Es machte sie wahnsinnig.
    Sie mussten dem Treiben ein Ende setzen und griffen zu einer Maßnahme, die nur in besonders schweren Zeiten zum Einsatz kommen durfte...


    Lukretia sah sich dem Untergang nahe, als die Streitkräfte von Remgard die Ebene vor der Hauptstadt des Königreichs erreicht hatten.
    Es konnten nur noch wenige Truppen mobilisiert werden.
    Einige waren bereits verletzt, andere hatten Tage lang keinen Schlaf bekommen.
    Doch das Schicksal wollte es anders.
    Eine gleißende Lichtsäule durchbrach den dämmernden Abendhimmel und hüllte das Land in ein warmes, behagliches Licht. Dieser Hauch von Frieden hielt nicht lang an.
    Kurz darauf wurde die Erde von einer starken Druckwelle erschüttert, die alles in einem großen Radius um die Lichtsäule auslöschte.
    Als sich der Staub auf dem Schlachtfeld legte, wurden die tatsächlichen Ausmaße dieser Erschütterung sichtbar.
    Kein Stein lag mehr auf dem anderen... Überall lagen tote Körper, umgeknickte Bäume und dort, wo einst Hügel und Vorsprünge waren, befand sich nun ein großer Krater im Boden.
    Niemand konnte sich erklären was an diesem Tag geschehen war...

    In der Nähe des Schlachtfelds lebte ein alter Einsiedler, dem die Ereignisse nicht verborgen blieben.
    Als er den Krater erreichte, stieg ihm sofort der Geruch von verbranntem Fleisch in die Nase.
    Neugierig begab er sich auf Ursachenforschung und entdeckte im Zentrum der Zerstörung ein Wunder.
    Vor ihm lag ein junger Mann, kaum älter als 19 Jahre. Seine Brust war zerfetzt durch einen Pfeil und sein Herz lag offen.
    Doch wieder der Erwartungen des Einsiedlers, schlug es weiter...
    Der Pfeil schien es genau in der Mitte in zwei Hälften gespalten zu haben.
    Behutsam hob er den jungen Mann von der verbrannten Erde und trug ihn fort.

    In seinem Inneren wusste er, dass dieser Überlebende die Antwort auf alle Fragen sein wird...





    Azuma ist der Held der Story und ein junger Krieger Remgards. Als er in den Krieg zieht, wird er von einem Pfeil schwer getroffen.
    Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Angriff stark verletzt.



    Barren ist ein sehr erfahrener und weiser Krieger. Seine Kraft steckt im kämpfen und er schwingt seine Axt wie kein Zweiter. Er beschäftigt sich sehr intensiv mit Auseinandersetzungen oder Problemen und ist allen immer einen Schritt vorraus.



    Sarina ist ein aufgewecktes, flippiges junges Mädchen, die gerade so vor Lebhaftigkeit sprudelt. Sie ist neugierig was die Liebe angeht, hat aber ein Vorlautes Mundwerk.



    Graven redet so gut wie nie und erzählt keinem etwas über seine Person. Seine Aufgabe besteht darin Sarina mit seinem Leben zu beschützen. Er hilft anderen oft aus Problemen herraus und lächelt gerne.



    Pieni Hat sehr flinke Finger, er ist ein sehr wilder Junge und steckt seine Hände gerne in fremde Taschen. Er beherscht das knacken von Schlössern und stellt gerne viel Schabernack an.



    Maya tötet und verdient so ihren Unterhalt. Sie ist bildhübsch aber lässt keinen Mann an sich ran, weil sie schon öfter bitter enttäuscht wurde. Sie braucht die Nähe zu Freunden aber zeigt es niemandem, um ihre Identität aufrechtzuerhalten.



    Leona hält sehr viel von den Göttern und versucht ihr Wissen so gut es geht weiterzugeben. Sie behandelt gerne Wunden und fordert keine Gegenleistung für ihre Taten. Schwebt sie aber in Gefahr kann auch sie austeilen.









































    Mapping - Cycron
    Technik - MagicMaker, schenki, Jan der Superparanoid
    Grafik - Milef, MagicMaker
    Musik - Cycron
    Artworks - Mullana



    Vielen Dank an:
    Sushi und Canlace für Hilfe und tollen Feedback!
    Rosa Canina für die Hilfe und Unterstützung!






    ~Weitere Screens folgen!~

    So, und nun kommt es zur Kritik und Lob.

    MfG, Cycron.

    Geändert von Cycron (19.08.2010 um 21:50 Uhr)

  2. #2
    Die Bilder im Charakterbereich sind alte Zeichnungen, die wir nichtmehr
    verwenden, da aber neue fertiggestellt sind, haben wir darauf zurückgegriffen,
    dazu komme ich jetzt:

    Zu den Charakteren erstellt unsere Zeichnerin Mullana neue Bilder, die
    Entwürfe dazu enthalten wir euch nicht vor:



    Zuvor entstand dieses Prachtstück...



    ...das aber niemals InGame erscheinen wird, aber es demonstriert, wie zukünftige Bilder coloriert werden.

    Zitat Zitat
    So, und nun kommt es zur Kritik und Lob.
    Es kann losgehen.

  3. #3
    Na endlich; auch hier eine Vorstellung zu finden. Du stielst echt allen die Show, denn ich kann nur sagen, dass dieses Projekt sehr großes Potential hat. Optisch kann es jedenfalls mit allen großen Spielen locker mithalten.
    Ich durfte ja schon öfter mal hinter die Kulissen dieses Projektes schauen und muss wirklich sagen, dass Cycron und das Team eine sehr gute Arbeit leisten.
    Ich freu mich tierisch auf etwas spielbares, immerhin arbeiten die Jungs schon einige Zeit daran. Aber das ist auch gut für so ein großes Projekt. Da steckt echt viel Mühe und Schweiß hinter... und das sieht man auch!

    Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ordentliche Portion Motivation und macht weiter so, ich macht einen großartigen Job

  4. #4
    Ich bin seit Anfang an Fan von Half Heart und wenn immer du meine Hilfe
    benötigst: Meld dich nur.


    Mit all den - hier nicht gezeigten - Dingen, die ich schon über das Spiel
    gesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass dieses Spiel das deutsche
    Aedemphia wird. Vielleicht nicht ganz so grafisch perfekt wie das
    französische Grafikmonster - aber im deutschsprachigen Raum unge-
    schlagen. Wenn ich alleine an den Wasserfall denke... *feuchte Augen*


    Die alten Face-Bilder hatten auch was, aber die neuen Skizzen sehen
    noch einmal ein gutes Stück besser aus. Die meisten Features finde
    ich gut, lediglich das Menü mochte mir noch nie so wirklich 100% gefallen.


    Zur Story habe ich dir ja in der Anfangszeit glaub genug gesagt. ^^
    Ich mag sie - ich mag das Spiel. Eines der besten Projekte der deutschen
    Makerszene. Auch wenn die Vorstellung hier arg spät kommt (so verspätet
    hätte nichtmal ich sie gemacht ^^°).

    Jo, wie gesagt:
    Wenn du mich mal brauchst - du weißt, wo du mich erreichst :P

  5. #5
    Ich fang einfach mal mit dem Lob an
    Das Mapping, die Artworks, die Storyidee, und die Features sind genial...
    wenn das Spiel fertig ist werde ich es mir auf jeden Fall herunterladen.

    Leider ist der Schreibstil etwas unglücklich ausgefallen.
    Zitat Zitat
    Als er in den Krieg zieht, wird er von einem Pfeil schwer verletzt.
    Doch wie durch ein Wunder überlebt er den schweren Angriff schwer verletzt.
    Hier schreibst du das er schwer verletzt ist und zum Glück nur schwer verletzt ist
    So würde das etwas besser klingen :
    Zitat Zitat
    Bereits in seiner ersten Schlacht (wenn es den seine erste ist) wird er von einem Pfeil tödlich verwundet...doch wie durch ein Wunder schafft er es zu überleben
    Ausser dem wiederholst du dich ständig. Du schreibst hier das der alte Veteran den jungen Soldaten findet nachdem er die Explosion gesehen hat und ihn gesund pflegt.Dabei sind so Sätze wie :
    Zitat Zitat
    Jene Erlebnisse berichtet der neue Verbündete später auch dem genesenden Azuma...
    vollkommen unnötig

    Und was soll die Textpassage ganz am Ende ?
    Zitat Zitat
    Eine helle Lichtsäule solle sich angeblich über das Schlachtfeld gegen Himmel gezogen haben,ehe es eine laute Explosion gab, die alles vernichtete und einen Krater in die Erde schlug.
    Natürlich eilte der alte Veteranen „Barren“, nach der Schlacht auf das zerstörte Feld, um nach dem Grund dieses Ausbruchs zu forschen.
    Im Kern des Kraters fand er zu seiner Verwunderung diesen Grund dann auch, wie er vermutete...
    In Form von Azuma, welcher tödlich verwundet im Dreck lag, eine klaffende Wunde in seiner Brust, ein Teil seines nun gespaltenen Herzens, zerfetzt daneben auf dem Boden liegend...
    Das Azuma diese Wunde überlebte grenzte an ein Wunder, welches beiden vorerst verborgen blieb...
    Hier schreibst du das selbe wie oben nur mit anderen Worten und einigen neuen Informationen. Und das der junge Heerführer durch ein Wunder überlebt hat müsste den meisten bereits aufgefallen sein.

    Alles in allem gefällts mir, nur solltest du den Text wirklich mal umschreiben.
    (Stichwort Wiederholung)

    mfg Stummboy

  6. #6
    Ah endlich mal ne Vorstellung

    Auch eine sehr gelungene Präsentation.
    Screens sehen auch gut aus. Die Screenshotauswahl kommt mir doch sehr Wald-lastig vor, sehr viele Grün - Brauntöne. Hoffe im Spiel gibts dann bisn Abwechslung.
    Aber sonst fällt mir nix zu mäkeln ein^^

    Da bleibt nur die Frage: Wann kommt was spielbares

  7. #7
    Also erstmal muss ich sagen wow.

    Hoffe das ihr irgendwann mal bewegte Bilder in Form eines Trailers oder einer Demo zeigt.
    Am meisten freu ich mich aber über das Städtebausystem und die Grafik ist ja auch mal echt der Hammer.

    Wenn ihr das irgendwann mal in dieser Form rausbringt dann verbeuge ich mein Haupt vor euch.

  8. #8
    Hallöchen
    Also das ist mal wieder so eine Vorstellung, die ich einfach nur genieße hmmm... Zugegeben war ich beim Lesen der Story noch nicht so überzeugt, irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich das alles schonmal in anderer Art und Weise gehört/gelesen oder was auch immer. Das Geheimnis um Azuma ist aber wiederum ein Pluspunkt, was irgendwie doch etwas Spannung aufrecht erhält.

    Die Features klingen allesamt ganz gut und zeigen, dass ihr euch viel Mühe gebt.

    Die Screens sind alle hübsch und ich habe nichts dran zu kritisieren. Vor allem sieht es nicht übertrieben aus, dennoch schick, also ein Niveau was sich ganz gut halten lässt, denke ich. Bei diesen megageilen 1000-Effektmaps habe ich ja mittlerweile immer Angst, dass die Entwickler irgendwann sagen "Projekt gecancelt, zu viel Zeitaufwand blabla". Ihr gebt einem aber ein anderes Gefühl, das ist sehr sehr gut

    Und die neuen Artworks sind einfach top. Ich liebe Kunst und Kunst in Spielen ist einfach nur noch geil.

    Also kann ich nur noch sagen: Macht weiter so, ich freue mich auf mehr

  9. #9
    Oh wow!
    Die Vorstellung ist genial, wenn auch ein paar Rechtschreibfehler sich eingeschlichen haben...
    Wenn du das fertig kriegst, was du hier angepriesen hast, ziehe ich den Hut vor dir! Das kann was echt Tolles werden!

  10. #10
    Wow, was für eine Vorstellung

    Aus diesem Projekt springt Einem die Liebe zu eurem Tun und eine spürbare Projektprofessionalität richtiggehend an, eine echt gelungene Präsentation, Glückwunsch dazu!

    Die Artworks sehen sehr schön aus, die Zusammenstellung der Gruppe ist so "old School", dass es eine helle Freude ist, von den Screens ganz zu schweigen.

    Über die Features kann man sich noch nicht so die Gedanken machen, da seid ihr uns ja noch ein paar Screens schuldig und auch die Geschichte hapert noch ein bisschen im Erzählstil, aber dass solltet ihr bei der nächsten Überarbeitung locker hinbekommen

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallöchen.
    Also die Artworks sehen echt klasse aus, hoffentlich kommt da noch mehr.
    Die Features klingen alle recht solide und nach gutem Standard, was nicht negativ gemeint ist sondern sehr positiv. Aber der Stadtbau interessiert mich mal, bin schon gespannt wie das genau aussehen wird.
    Auch die Screens gefallen mir, sehe solide und klassisch aus :-)

    Der Schreibstil der Story haut noch nicht so ganz hin, den müsst ihr noch verbessern.
    Derzeit liest sie sich für mich so: Junger Soldate der schwach ist hat göttliche Macht in sich, weiß aber nichts davon und muss am Ende sowieso die Welt retten.
    ...klingt etwas ausgelutscht.
    So kann sie im Endeffekt auch bleiben, aber ebene die Präsentation der Geschichte muss dann anders klingen.

    mfg Buno

  12. #12
    Die Spielevorstellung ist euch mehr als gut gelungen, da kann man nicht meckern.

    Die Geschichte ähnelt sehr stark der von Lost Odyssey. Dort gibt es ja auch diese Kriege, die nur Kaim überlebt hat, welcher in einer weiteren schicksalhaften Schlacht als einziger einer riesigen Explosion entkommt (bei der zunächst unklar ist, wer sie ausgelöst hat). Auch er hat fast alles vergessen und später entpuppt sich, dass er unsterblich ist. Ich hoffe, dass das nicht die genau gleiche Schiene von euch ist und wenn, dass man es im Spiel später nicht so stark merkt. Ansonsten muss keine Geschichte die Welt erfinden und von daher bin ich sehr gespannt, wie ihr das umsetzt. Denn nur durch die Umsetzung und Erzählweise unterscheidet sich eine gute von einer nicht-guten Geschichte.

    Die Bilder sind allesamt schön anzusehen, bei dem einen Weltkartenbild muss man einfach sagen, dass es eine Steppe/ Wüste darstellt und man eben nicht alles voll von Details kleistert. Sehr schön insgesamt!

    Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt. Ich bin sehr gespannt!

  13. #13
    Also von der Vorstellung an sich sieht das schonmal gut aus. Nun zu den einzelnen Punkten. Die Story haut mich jetzt nicht um (da schon öfters gelesen) kann aber gut umgesetzt sicher ein solider Grundstein sein und
    durchaus spannend. Da kommt es dann einfach auf die Umsetzung an wo ich schon sehr gespannt drauf bin es selber spielen zu können.
    Zu den Charakteren hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren. Die Hauptprotagonisten sind nur so beschrieben wie man es schon aus der Story herauslesen konnte. Ich hoffe das auch hier die Umsetzung mit Beziehungen zueinander gut durchdacht ist und die Charaktere sympathisch. Die Features hören sich alle gut an, auch wenn ich viele Punkte für unnötig finde sie einzelnd aufzuzählen. Wie zum Beispiel: "Eigener Titelbildschirm" oder "Ortsanzeige". Ansonsten aber solide, falls diese gut umgesetzt sind. Am meisten interessiert mit das Stadtsystem. Das verbindet irgendwie Aufbauspiel mit RPG. Ich hoffe es ist nicht zuu komplex und es hält einen zu sehr von dem eigentlichen Ziel ab. Auch hier bin ich sehr auf die Umsetzung oder wenigstens einen Trailer gespannt. Zu den Screens wurde hier eigentlich schon genug gesagt. Alle schön anzusehen, wenn auch sehr Wald-lastig und Suikoden ist nicht so meins, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Zum Schluss muss ich noch loswerden das mir die alten Charaktergrafiken irgendwie besser gefallen als die Neuen. Die sind irgendwie so "steril", wenn ihr versteht was ich meine. Aber die sind ja noch nicht final, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Alles in Allem eine gelungene Vorstellung die viel verspricht. Ich warte dann mal gespannt auf bewegte Bilder.

    Zitat Zitat von Square
    Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt.
    Da schließe ich mich an.

    Grüße ~F to the Lo~

  14. #14
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Du stielst echt allen die Show
    Na das hoffen wir doch nicht.

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    denn ich kann nur sagen, dass dieses Projekt sehr großes Potential hat. Optisch kann es jedenfalls mit allen großen Spielen locker mithalten.
    Große und mutige Worte, vielen Dank dafür!

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich durfte ja schon öfter mal hinter die Kulissen dieses Projektes schauen und muss wirklich sagen, dass Cycron und das Team eine sehr gute Arbeit leisten.
    Ich freu mich tierisch auf etwas spielbares, immerhin arbeiten die Jungs schon einige Zeit daran. Aber das ist auch gut für so ein großes Projekt. Da steckt echt viel Mühe und Schweiß hinter... und das sieht man auch!
    Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ordentliche Portion Motivation und macht weiter so, ich macht einen großartigen Job
    Vielen Dank Sushi!
    Du hilfst mir immer wieder weiter und gibst mir und dem Team tollen Feedback, dafür möchte ich mich bei dir bedanken.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Anfang an Fan von Half Heart und wenn immer du meine Hilfe benötigst: Meld dich nur.
    Danke Rosa Canina!
    Darauf werde ich immer gerne zurück kommen!


    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mit all den - hier nicht gezeigten - Dingen, die ich schon über das Spiel
    gesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass dieses Spiel das deutsche
    Aedemphia wird. Vielleicht nicht ganz so grafisch perfekt wie das
    französische Grafikmonster - aber im deutschsprachigen Raum unge-
    schlagen. Wenn ich alleine an den Wasserfall denke... *feuchte Augen*
    Ja, der geliebte Wasserfall, allerdings steht der wieder unter Konstruktion.


    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die alten Face-Bilder hatten auch was, aber die neuen Skizzen sehen noch einmal ein gutes Stück besser aus.
    Ja, ich finde Mullana hat da wirklich wunderbare Arbeit geleistet und sie hat jede Art Lob und Bewunderung verdient.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die meisten Features finde
    ich gut, lediglich das Menü mochte mir noch nie so wirklich 100% gefallen.
    Das Menü gefällt uns soweit ganz gut, es ist übersichtlich und schön anzuschauen. Mal sehen wie das ganze aussieht sobald es ingame verfügbar ist, aber bislang gefällt uns das Menü immernoch sehr gut und wir werden es auch beibehalten.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Vorstellung hier arg spät kommt (so verspätet
    hätte nichtmal ich sie gemacht ^^°).
    Dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen, denn das ist meine Schuld.
    Ich bin ja wirklich sehr selten im Atelier unterwegs gewehsen und schaute nur sehr sehr selten hier rein, um Ausschau nach neuen Projekten zu halten, von daher habe ich von Präsentation eher abgesehen, bis Sushi und co. mich überredeten!

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Jo, wie gesagt:
    Wenn du mich mal brauchst - du weißt, wo du mich erreichst :P
    Natürlich, und ich freue mich auch immer wieder Personen zu kennen, an die ich mich eventuell wenden kann.

    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Ich fang einfach mal mit dem Lob an
    Das Mapping, die Artworks, die Storyidee, und die Features sind genial...
    wenn das Spiel fertig ist werde ich es mir auf jeden Fall herunterladen.
    Das hört sich gut an! Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Leider ist der Schreibstil etwas unglücklich ausgefallen.

    Hier schreibst du das er schwer verletzt ist und zum Glück nur schwer verletzt ist
    So würde das etwas besser klingen :


    Ausser dem wiederholst du dich ständig. Du schreibst hier das der alte Veteran den jungen Soldaten findet nachdem er die Explosion gesehen hat und ihn gesund pflegt.Dabei sind so Sätze wie :

    vollkommen unnötig
    Okay, ich habe in mehreren Posts gelesen, dass die Story sehr unglücklich geschrieben wurde. Ich werde die Story erneut aufsetzen und auf die Fehler achten, aber auch hier bedanke ich mich für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Ah endlich mal ne Vorstellung

    Auch eine sehr gelungene Präsentation.
    Screens sehen auch gut aus. Die Screenshotauswahl kommt mir doch sehr Wald-lastig vor, sehr viele Grün - Brauntöne. Hoffe im Spiel gibts dann bisn Abwechslung.
    Aber sonst fällt mir nix zu mäkeln ein^^

    Da bleibt nur die Frage: Wann kommt was spielbares
    Danke Canlace!
    Tja, das mit dem spielbaren ist immer so eine Frage.
    Ich möchte ganz erlich sein, im moment fehlt noch einiges für einen Release der ersten Demo, aber ich versichere euch, dass wir der Demo täglich einen Schritt näher kommen.

    Zitat Zitat von Sylverruner Beitrag anzeigen
    Also erstmal muss ich sagen wow.

    Hoffe das ihr irgendwann mal bewegte Bilder in Form eines Trailers oder einer Demo zeigt.
    Mit Sicherheit, ein kleiner Trailer ist sogar schon geplant!

    Zitat Zitat von Sylverruner Beitrag anzeigen
    Am meisten freu ich mich aber über das Städtebausystem und die Grafik ist ja auch mal echt der Hammer.Wenn ihr das irgendwann mal in dieser Form rausbringt dann verbeuge ich mein Haupt vor euch.
    Ich rieche viel Motivation!
    Ein Demo ist geplant und wird kommen, aber ich möchte mich noch nicht zeitlich festlegen.

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Hallöchen
    Also das ist mal wieder so eine Vorstellung, die ich einfach nur genieße hmmm... Zugegeben war ich beim Lesen der Story noch nicht so überzeugt, irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich das alles schonmal in anderer Art und Weise gehört/gelesen oder was auch immer. Das Geheimnis um Azuma ist aber wiederum ein Pluspunkt, was irgendwie doch etwas Spannung aufrecht erhält.
    Ich gebe zu, die Story klingt ein bisschen plump und abgedroschen, aber da verbirgt sich viel mehr hinter, lasst euch überraschen, denn mehr möchte ich nicht verraten!

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Die Features klingen allesamt ganz gut und zeigen, dass ihr euch viel Mühe gebt.
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Die Screens sind alle hübsch und ich habe nichts dran zu kritisieren. Vor allem sieht es nicht übertrieben aus, dennoch schick, also ein Niveau was sich ganz gut halten lässt, denke ich. Bei diesen megageilen 1000-Effektmaps habe ich ja mittlerweile immer Angst, dass die Entwickler irgendwann sagen "Projekt gecancelt, zu viel Zeitaufwand blabla". Ihr gebt einem aber ein anderes Gefühl, das ist sehr sehr gut
    Das selbe denke ich auch. Eine überfüllte Map sieht wirklich schön aus, aber das Gameplay geht dabei meiner Meinung nach einfach flöten, denn der Spieler hat nicht genug Freiraum auf dem er sich bewegen kann.

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Und die neuen Artworks sind einfach top. Ich liebe Kunst und Kunst in Spielen ist einfach nur noch geil.
    Wie gesagt, Mullana leistet da wirklich sehr gute Arbeit und wir sind froh sie im Team willkommen heißen zu dürfen!

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Also kann ich nur noch sagen: Macht weiter so, ich freue mich auf mehr
    Das werden wir!

    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Oh wow!
    Die Vorstellung ist genial, wenn auch ein paar Rechtschreibfehler sich eingeschlichen haben...
    Wenn du das fertig kriegst, was du hier angepriesen hast, ziehe ich den Hut vor dir! Das kann was echt Tolles werden!
    Bei Rechtschreibfehlern war ich mir eigentlich ziemlich sicher, naja man lernt wohl nie aus!
    doch wie gesagt werde ich auf Wunsch die Story einmal gründlich überarbeiten. Wenn es soweit ist, sage ich bescheit!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine Vorstellung

    Aus diesem Projekt springt Einem die Liebe zu eurem Tun und eine spürbare Projektprofessionalität richtiggehend an, eine echt gelungene Präsentation, Glückwunsch dazu!
    Vielen Dank, der werte Herr!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Artworks sehen sehr schön aus, die Zusammenstellung der Gruppe ist so "old School", dass es eine helle Freude ist, von den Screens ganz zu schweigen.
    Bei der Zusammenstellung habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und mit Bedacht überlegt was für Charaktere ich einbinden werde. Jeder Held hat seinen eigenen Einfluss auf die Geschichte und sorgt so für viel Spannung.
    Freut mich zu sehen, dass es hier auf Interesse stöhst.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Über die Features kann man sich noch nicht so die Gedanken machen, da seid ihr uns ja noch ein paar Screens schuldig
    Die kommen noch, die kommen noch!

    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Hallöchen.
    Also die Artworks sehen echt klasse aus, hoffentlich kommt da noch mehr.
    Japp, es werden viele Artworks im Spiel zu sehen sein und ich werde auch viele hier vorstellen.

    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Die Features klingen alle recht solide und nach gutem Standard, was nicht negativ gemeint ist sondern sehr positiv. Aber der Stadtbau interessiert mich mal, bin schon gespannt wie das genau aussehen wird.
    Der Städtebau ist genaustens durchdacht. Der Spieler wird entscheiden können welcher Baustil verwendet werden soll, welche Gebäude gebaut werden sollen (Shop, Inn usw.). Er kann seiner Fantasie also freihen Lauf lassen!

    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Derzeit liest sie sich für mich so: Junger Soldate der schwach ist hat göttliche Macht in sich, weiß aber nichts davon und muss am Ende sowieso die Welt retten.
    ...klingt etwas ausgelutscht.
    Leider klingt die Story in der Präsentation ziemlich grob, aber ich kann einfach nicht mehr erzählen, sonst würde ich zu viel verraten.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Spielevorstellung ist euch mehr als gut gelungen, da kann man nicht meckern.
    Danke, das ist übrigens die zweite. Die erste gefiel mir vom Aufbau und vom Aussehen her nicht mehr, daher habe ich das ganze neu überarbeitet.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ähnelt sehr stark der von Lost Odyssey. Dort gibt es ja auch diese Kriege, die nur Kaim überlebt hat, welcher in einer weiteren schicksalhaften Schlacht als einziger einer riesigen Explosion entkommt (bei der zunächst unklar ist, wer sie ausgelöst hat). Auch er hat fast alles vergessen und später entpuppt sich, dass er unsterblich ist. Ich hoffe, dass das nicht die genau gleiche Schiene von euch ist und wenn, dass man es im Spiel später nicht so stark merkt.
    Ich habe Lost Odyssey nie gespielt und mich auch nie mit dem Spiel befasst, aber wenn ich mir deine Interpretation zur Story durchlese kann ich dir versichern, dass die Geschichte von Half Heart nicht der Story von Lost Odyssey entspricht, denn die Hintergründe, die hier natürlich nicht bekannt gegeben werden, sollten das Ganze schon verändern.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind allesamt schön anzusehen, bei dem einen Weltkartenbild muss man einfach sagen, dass es eine Steppe/ Wüste darstellt und man eben nicht alles voll von Details kleistert. Sehr schön insgesamt!
    Um genau zu sein ist das der Übergang von Wüste und Graßland. Bei der Würste habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich sie denn am besten "füllen" könnte, denn eine Wüste besteht ja im groben bekanntlich aus Sand, aber ich mich dafür entschieden sie realitätsnah zu gestallten.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt. Ich bin sehr gespannt!
    Ja, da hast du recht. Die Technik ist wirklich viel Arbeit, aber wir versuchen alles so gut wie möglich umzusetzen. Half Heart ist wie ihr sehen könnt ein Teamprojekt und Teamarbeit ist bei uns der wichtigste Faktor überhaupt.
    Ohne das Team hätte ich Half Heart nicht so weit gebracht wie es jetzt ist und ich bin ihnen wirklich sehr dankbar dafür. Ich hoffe wir halten weiterhin so gut zusammen.

    Zitat Zitat
    Nun zu den einzelnen Punkten. Die Story haut mich jetzt nicht um (da schon öfters gelesen) kann aber gut umgesetzt sicher ein solider Grundstein sein und
    durchaus spannend. Da kommt es dann einfach auf die Umsetzung an wo ich schon sehr gespannt drauf bin es selber spielen zu können.
    Wie gesagt, bei der Story habe ich mir meinen Teil gedacht und es steckt viel mehr hinter dem eigentlichen Geschehen. Vorstellen kannst du dir das wie einen Faden, der sich in viele kleine Fäden teilt, sich hinterher aber wieder verbindet, sodass alles zusammen passt.

    Zitat Zitat
    Zu den Charakteren hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren. Die Hauptprotagonisten sind nur so beschrieben wie man es schon aus der Story herauslesen konnte. Ich hoffe das auch hier die Umsetzung mit Beziehungen zueinander gut durchdacht ist und die Charaktere sympathisch.
    Da lege ich persönlich viel Wert drauf und ich hoffe ich werde es auch gut umsetzen können.
    Mehr erfährst du bei einem Zitat von Daen vom Clan!

    Zitat Zitat
    Die Features hören sich alle gut an, auch wenn ich viele Punkte für unnötig finde sie einzelnd aufzuzählen. Wie zum Beispiel: "Eigener Titelbildschirm" oder "Ortsanzeige". Ansonsten aber solide, falls diese gut umgesetzt sind. Am meisten interessiert mit das Stadtsystem. Das verbindet irgendwie Aufbauspiel mit RPG. Ich hoffe es ist nicht zuu komplex und es hält einen zu sehr von dem eigentlichen Ziel ab.
    Ich finde die Features die wir hier aufgelistet haben, haben es verdient, in der Liste zu stehen, denn sie beanspruchen viel Arbeit und Zeit, aber gut, nötig wäre es wirklich nicht gewehsen. Doch wir dachten uns schreiben wir lieber ein bisschen mehr auf, als zu wenig.

    Zitat Zitat
    wenn auch sehr Wald-lastig und Suikoden ist nicht so meins, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Ja, bei'm Suikoden Chipset, was das Haus von innen betrifft, bin ich selber noch skeptisch. Wir haben momentan noch nichts besseres gefunden wo auch viel Material vorhanden ist und was auch zum anderen Stil her passt, aber ich bin für andere Vorschläge offen!


    Zitat Zitat
    Zum Schluss muss ich noch loswerden das mir die alten Charaktergrafiken irgendwie besser gefallen als die Neuen. Die sind irgendwie so "steril", wenn ihr versteht was ich meine. Aber die sind ja noch nicht final, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Alles in Allem eine gelungene Vorstellung die viel verspricht. Ich warte dann mal gespannt auf bewegte Bilder.
    Die alten Mugshots sind wirklich nicht schlecht, auf keinen Fall, allerdings beschäftigt sich Milef (die die älteren Mugshots erstellt hat) zur Zeit mit anderen Dingen, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Mullana ist übrigens darauf speziallisiert und es ist ihr Hobby zu zeichnen, ich finde da haben wir genau die richtige getroffen!


    So, ich hoffe ich konnte alle Fragen so weitgehend beantworten. Ich werde hier regelmäßig vorbeischauen und neues Material zeigen. Wenn bedarf an etwas älterem Material besteht, kann ich das natürlich auch nochmal präsentieren, denn es würde sich u.a. lohnen.

    *Aua meine Finger X_X*

    Geändert von Cycron (21.10.2009 um 15:29 Uhr)

  15. #15
    Tjoa, schaut alles wirklich hübsch aus, die Facesets, die Screenshots, dazu eine rundum gelungene Präsentation.

    Verzeih mir aber, wenn ich bis zum Demo warte bis ich das Ding feier wie die anderen hier, es gab in den letzten Jahren viele Spiele mit riesigem Potenzial und großartigen Präsentationen von denen man heute nichts mehr hört.

    Heisst aber nicht, dass ich euch nicht viel Erfolg wünsche, keep up the good work!

  16. #16

    jo

    also ich bin sehr überrascht von deiner Vorstellung hoffe du schaft es das spiel zu ende zu bringen

  17. #17
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Tjoa, schaut alles wirklich hübsch aus, die Facesets, die Screenshots, dazu eine rundum gelungene Präsentation.
    Vielen Dank, in die Präsentation haben wir auch sehr viel Zeit investiert, wie man hoffentlich sehen kann.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Verzeih mir aber, wenn ich bis zum Demo warte bis ich das Ding feier wie die anderen hier, es gab in den letzten Jahren viele Spiele mit riesigem Potenzial und großartigen Präsentationen von denen man heute nichts mehr hört.
    Das kenne ich persönlich auch, wir geben uns auch verdammt viel Mühe weiterhin mit viel Elan und Lust an Half Heart zu arbeiten. Man kann nur hoffen, dass es weiterhin so gut klappt.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Heisst aber nicht, dass ich euch nicht viel Erfolg wünsche, keep up the good work!
    Danke, werden wir!


    Zitat Zitat von Vampir-87 Beitrag anzeigen
    also ich bin sehr überrascht von deiner Vorstellung hoffe du schaft es das spiel zu ende zu bringen
    Wir!
    Half Heart ist ein Teamprojekt und auf darauf wird viel Wert gelegt.
    Habe ich aber oben irgendwie schonmal erwähnt. ^^"

    Geändert von Cycron (20.10.2009 um 20:29 Uhr)

  18. #18
    sieht sehr gut aus^
    Die Screens haben Atmosphäre, die Features hören sich interessant an und die Chars sind unkompliziert
    zwar kann ich noch über einiges meckern aber das Gesamtbild überzeugt

  19. #19
    Zitat Zitat von Vampir-87 Beitrag anzeigen
    also ich bin sehr überrascht von deiner Vorstellung hoffe du schaft es das spiel zu ende zu bringen
    Dazu werde ich ihn schon treiben, wenn fahr ich persönlich zum ihm und werde ihn so lange knechten bis es fertig ist.
    Das Spiel schreit veröffentlicht zu werden, aber wie alle guten Makerer, brauch es viel Zeit. In dem Fall auch...

  20. #20
    Zitat Zitat von Spektrum Beitrag anzeigen
    sieht sehr gut aus^
    Die Screens haben Atmosphäre, die Features hören sich interessant an und die Chars sind unkompliziert
    zwar kann ich noch über einiges meckern aber das Gesamtbild überzeugt
    Vielen Dank!
    Ich würde nur gerne wissen worüber man noch meckern könnte, schließlich möchte ich viele Unklarheiten und Fehler beheben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •