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Thema: [RM2k] Half Heart - Neue Story | 21.10.2009

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  1. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Du stielst echt allen die Show
    Na das hoffen wir doch nicht.

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    denn ich kann nur sagen, dass dieses Projekt sehr großes Potential hat. Optisch kann es jedenfalls mit allen großen Spielen locker mithalten.
    Große und mutige Worte, vielen Dank dafür!

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich durfte ja schon öfter mal hinter die Kulissen dieses Projektes schauen und muss wirklich sagen, dass Cycron und das Team eine sehr gute Arbeit leisten.
    Ich freu mich tierisch auf etwas spielbares, immerhin arbeiten die Jungs schon einige Zeit daran. Aber das ist auch gut für so ein großes Projekt. Da steckt echt viel Mühe und Schweiß hinter... und das sieht man auch!
    Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ordentliche Portion Motivation und macht weiter so, ich macht einen großartigen Job
    Vielen Dank Sushi!
    Du hilfst mir immer wieder weiter und gibst mir und dem Team tollen Feedback, dafür möchte ich mich bei dir bedanken.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Anfang an Fan von Half Heart und wenn immer du meine Hilfe benötigst: Meld dich nur.
    Danke Rosa Canina!
    Darauf werde ich immer gerne zurück kommen!


    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mit all den - hier nicht gezeigten - Dingen, die ich schon über das Spiel
    gesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass dieses Spiel das deutsche
    Aedemphia wird. Vielleicht nicht ganz so grafisch perfekt wie das
    französische Grafikmonster - aber im deutschsprachigen Raum unge-
    schlagen. Wenn ich alleine an den Wasserfall denke... *feuchte Augen*
    Ja, der geliebte Wasserfall, allerdings steht der wieder unter Konstruktion.


    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die alten Face-Bilder hatten auch was, aber die neuen Skizzen sehen noch einmal ein gutes Stück besser aus.
    Ja, ich finde Mullana hat da wirklich wunderbare Arbeit geleistet und sie hat jede Art Lob und Bewunderung verdient.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die meisten Features finde
    ich gut, lediglich das Menü mochte mir noch nie so wirklich 100% gefallen.
    Das Menü gefällt uns soweit ganz gut, es ist übersichtlich und schön anzuschauen. Mal sehen wie das ganze aussieht sobald es ingame verfügbar ist, aber bislang gefällt uns das Menü immernoch sehr gut und wir werden es auch beibehalten.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Vorstellung hier arg spät kommt (so verspätet
    hätte nichtmal ich sie gemacht ^^°).
    Dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen, denn das ist meine Schuld.
    Ich bin ja wirklich sehr selten im Atelier unterwegs gewehsen und schaute nur sehr sehr selten hier rein, um Ausschau nach neuen Projekten zu halten, von daher habe ich von Präsentation eher abgesehen, bis Sushi und co. mich überredeten!

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Jo, wie gesagt:
    Wenn du mich mal brauchst - du weißt, wo du mich erreichst :P
    Natürlich, und ich freue mich auch immer wieder Personen zu kennen, an die ich mich eventuell wenden kann.

    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Ich fang einfach mal mit dem Lob an
    Das Mapping, die Artworks, die Storyidee, und die Features sind genial...
    wenn das Spiel fertig ist werde ich es mir auf jeden Fall herunterladen.
    Das hört sich gut an! Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Leider ist der Schreibstil etwas unglücklich ausgefallen.

    Hier schreibst du das er schwer verletzt ist und zum Glück nur schwer verletzt ist
    So würde das etwas besser klingen :


    Ausser dem wiederholst du dich ständig. Du schreibst hier das der alte Veteran den jungen Soldaten findet nachdem er die Explosion gesehen hat und ihn gesund pflegt.Dabei sind so Sätze wie :

    vollkommen unnötig
    Okay, ich habe in mehreren Posts gelesen, dass die Story sehr unglücklich geschrieben wurde. Ich werde die Story erneut aufsetzen und auf die Fehler achten, aber auch hier bedanke ich mich für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Ah endlich mal ne Vorstellung

    Auch eine sehr gelungene Präsentation.
    Screens sehen auch gut aus. Die Screenshotauswahl kommt mir doch sehr Wald-lastig vor, sehr viele Grün - Brauntöne. Hoffe im Spiel gibts dann bisn Abwechslung.
    Aber sonst fällt mir nix zu mäkeln ein^^

    Da bleibt nur die Frage: Wann kommt was spielbares
    Danke Canlace!
    Tja, das mit dem spielbaren ist immer so eine Frage.
    Ich möchte ganz erlich sein, im moment fehlt noch einiges für einen Release der ersten Demo, aber ich versichere euch, dass wir der Demo täglich einen Schritt näher kommen.

    Zitat Zitat von Sylverruner Beitrag anzeigen
    Also erstmal muss ich sagen wow.

    Hoffe das ihr irgendwann mal bewegte Bilder in Form eines Trailers oder einer Demo zeigt.
    Mit Sicherheit, ein kleiner Trailer ist sogar schon geplant!

    Zitat Zitat von Sylverruner Beitrag anzeigen
    Am meisten freu ich mich aber über das Städtebausystem und die Grafik ist ja auch mal echt der Hammer.Wenn ihr das irgendwann mal in dieser Form rausbringt dann verbeuge ich mein Haupt vor euch.
    Ich rieche viel Motivation!
    Ein Demo ist geplant und wird kommen, aber ich möchte mich noch nicht zeitlich festlegen.

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Hallöchen
    Also das ist mal wieder so eine Vorstellung, die ich einfach nur genieße hmmm... Zugegeben war ich beim Lesen der Story noch nicht so überzeugt, irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich das alles schonmal in anderer Art und Weise gehört/gelesen oder was auch immer. Das Geheimnis um Azuma ist aber wiederum ein Pluspunkt, was irgendwie doch etwas Spannung aufrecht erhält.
    Ich gebe zu, die Story klingt ein bisschen plump und abgedroschen, aber da verbirgt sich viel mehr hinter, lasst euch überraschen, denn mehr möchte ich nicht verraten!

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Die Features klingen allesamt ganz gut und zeigen, dass ihr euch viel Mühe gebt.
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Die Screens sind alle hübsch und ich habe nichts dran zu kritisieren. Vor allem sieht es nicht übertrieben aus, dennoch schick, also ein Niveau was sich ganz gut halten lässt, denke ich. Bei diesen megageilen 1000-Effektmaps habe ich ja mittlerweile immer Angst, dass die Entwickler irgendwann sagen "Projekt gecancelt, zu viel Zeitaufwand blabla". Ihr gebt einem aber ein anderes Gefühl, das ist sehr sehr gut
    Das selbe denke ich auch. Eine überfüllte Map sieht wirklich schön aus, aber das Gameplay geht dabei meiner Meinung nach einfach flöten, denn der Spieler hat nicht genug Freiraum auf dem er sich bewegen kann.

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Und die neuen Artworks sind einfach top. Ich liebe Kunst und Kunst in Spielen ist einfach nur noch geil.
    Wie gesagt, Mullana leistet da wirklich sehr gute Arbeit und wir sind froh sie im Team willkommen heißen zu dürfen!

    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Also kann ich nur noch sagen: Macht weiter so, ich freue mich auf mehr
    Das werden wir!

    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Oh wow!
    Die Vorstellung ist genial, wenn auch ein paar Rechtschreibfehler sich eingeschlichen haben...
    Wenn du das fertig kriegst, was du hier angepriesen hast, ziehe ich den Hut vor dir! Das kann was echt Tolles werden!
    Bei Rechtschreibfehlern war ich mir eigentlich ziemlich sicher, naja man lernt wohl nie aus!
    doch wie gesagt werde ich auf Wunsch die Story einmal gründlich überarbeiten. Wenn es soweit ist, sage ich bescheit!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine Vorstellung

    Aus diesem Projekt springt Einem die Liebe zu eurem Tun und eine spürbare Projektprofessionalität richtiggehend an, eine echt gelungene Präsentation, Glückwunsch dazu!
    Vielen Dank, der werte Herr!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Artworks sehen sehr schön aus, die Zusammenstellung der Gruppe ist so "old School", dass es eine helle Freude ist, von den Screens ganz zu schweigen.
    Bei der Zusammenstellung habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und mit Bedacht überlegt was für Charaktere ich einbinden werde. Jeder Held hat seinen eigenen Einfluss auf die Geschichte und sorgt so für viel Spannung.
    Freut mich zu sehen, dass es hier auf Interesse stöhst.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Über die Features kann man sich noch nicht so die Gedanken machen, da seid ihr uns ja noch ein paar Screens schuldig
    Die kommen noch, die kommen noch!

    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Hallöchen.
    Also die Artworks sehen echt klasse aus, hoffentlich kommt da noch mehr.
    Japp, es werden viele Artworks im Spiel zu sehen sein und ich werde auch viele hier vorstellen.

    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Die Features klingen alle recht solide und nach gutem Standard, was nicht negativ gemeint ist sondern sehr positiv. Aber der Stadtbau interessiert mich mal, bin schon gespannt wie das genau aussehen wird.
    Der Städtebau ist genaustens durchdacht. Der Spieler wird entscheiden können welcher Baustil verwendet werden soll, welche Gebäude gebaut werden sollen (Shop, Inn usw.). Er kann seiner Fantasie also freihen Lauf lassen!

    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Derzeit liest sie sich für mich so: Junger Soldate der schwach ist hat göttliche Macht in sich, weiß aber nichts davon und muss am Ende sowieso die Welt retten.
    ...klingt etwas ausgelutscht.
    Leider klingt die Story in der Präsentation ziemlich grob, aber ich kann einfach nicht mehr erzählen, sonst würde ich zu viel verraten.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Spielevorstellung ist euch mehr als gut gelungen, da kann man nicht meckern.
    Danke, das ist übrigens die zweite. Die erste gefiel mir vom Aufbau und vom Aussehen her nicht mehr, daher habe ich das ganze neu überarbeitet.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ähnelt sehr stark der von Lost Odyssey. Dort gibt es ja auch diese Kriege, die nur Kaim überlebt hat, welcher in einer weiteren schicksalhaften Schlacht als einziger einer riesigen Explosion entkommt (bei der zunächst unklar ist, wer sie ausgelöst hat). Auch er hat fast alles vergessen und später entpuppt sich, dass er unsterblich ist. Ich hoffe, dass das nicht die genau gleiche Schiene von euch ist und wenn, dass man es im Spiel später nicht so stark merkt.
    Ich habe Lost Odyssey nie gespielt und mich auch nie mit dem Spiel befasst, aber wenn ich mir deine Interpretation zur Story durchlese kann ich dir versichern, dass die Geschichte von Half Heart nicht der Story von Lost Odyssey entspricht, denn die Hintergründe, die hier natürlich nicht bekannt gegeben werden, sollten das Ganze schon verändern.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind allesamt schön anzusehen, bei dem einen Weltkartenbild muss man einfach sagen, dass es eine Steppe/ Wüste darstellt und man eben nicht alles voll von Details kleistert. Sehr schön insgesamt!
    Um genau zu sein ist das der Übergang von Wüste und Graßland. Bei der Würste habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich sie denn am besten "füllen" könnte, denn eine Wüste besteht ja im groben bekanntlich aus Sand, aber ich mich dafür entschieden sie realitätsnah zu gestallten.

    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt. Ich bin sehr gespannt!
    Ja, da hast du recht. Die Technik ist wirklich viel Arbeit, aber wir versuchen alles so gut wie möglich umzusetzen. Half Heart ist wie ihr sehen könnt ein Teamprojekt und Teamarbeit ist bei uns der wichtigste Faktor überhaupt.
    Ohne das Team hätte ich Half Heart nicht so weit gebracht wie es jetzt ist und ich bin ihnen wirklich sehr dankbar dafür. Ich hoffe wir halten weiterhin so gut zusammen.

    Zitat Zitat
    Nun zu den einzelnen Punkten. Die Story haut mich jetzt nicht um (da schon öfters gelesen) kann aber gut umgesetzt sicher ein solider Grundstein sein und
    durchaus spannend. Da kommt es dann einfach auf die Umsetzung an wo ich schon sehr gespannt drauf bin es selber spielen zu können.
    Wie gesagt, bei der Story habe ich mir meinen Teil gedacht und es steckt viel mehr hinter dem eigentlichen Geschehen. Vorstellen kannst du dir das wie einen Faden, der sich in viele kleine Fäden teilt, sich hinterher aber wieder verbindet, sodass alles zusammen passt.

    Zitat Zitat
    Zu den Charakteren hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren. Die Hauptprotagonisten sind nur so beschrieben wie man es schon aus der Story herauslesen konnte. Ich hoffe das auch hier die Umsetzung mit Beziehungen zueinander gut durchdacht ist und die Charaktere sympathisch.
    Da lege ich persönlich viel Wert drauf und ich hoffe ich werde es auch gut umsetzen können.
    Mehr erfährst du bei einem Zitat von Daen vom Clan!

    Zitat Zitat
    Die Features hören sich alle gut an, auch wenn ich viele Punkte für unnötig finde sie einzelnd aufzuzählen. Wie zum Beispiel: "Eigener Titelbildschirm" oder "Ortsanzeige". Ansonsten aber solide, falls diese gut umgesetzt sind. Am meisten interessiert mit das Stadtsystem. Das verbindet irgendwie Aufbauspiel mit RPG. Ich hoffe es ist nicht zuu komplex und es hält einen zu sehr von dem eigentlichen Ziel ab.
    Ich finde die Features die wir hier aufgelistet haben, haben es verdient, in der Liste zu stehen, denn sie beanspruchen viel Arbeit und Zeit, aber gut, nötig wäre es wirklich nicht gewehsen. Doch wir dachten uns schreiben wir lieber ein bisschen mehr auf, als zu wenig.

    Zitat Zitat
    wenn auch sehr Wald-lastig und Suikoden ist nicht so meins, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Ja, bei'm Suikoden Chipset, was das Haus von innen betrifft, bin ich selber noch skeptisch. Wir haben momentan noch nichts besseres gefunden wo auch viel Material vorhanden ist und was auch zum anderen Stil her passt, aber ich bin für andere Vorschläge offen!


    Zitat Zitat
    Zum Schluss muss ich noch loswerden das mir die alten Charaktergrafiken irgendwie besser gefallen als die Neuen. Die sind irgendwie so "steril", wenn ihr versteht was ich meine. Aber die sind ja noch nicht final, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Alles in Allem eine gelungene Vorstellung die viel verspricht. Ich warte dann mal gespannt auf bewegte Bilder.
    Die alten Mugshots sind wirklich nicht schlecht, auf keinen Fall, allerdings beschäftigt sich Milef (die die älteren Mugshots erstellt hat) zur Zeit mit anderen Dingen, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Mullana ist übrigens darauf speziallisiert und es ist ihr Hobby zu zeichnen, ich finde da haben wir genau die richtige getroffen!


    So, ich hoffe ich konnte alle Fragen so weitgehend beantworten. Ich werde hier regelmäßig vorbeischauen und neues Material zeigen. Wenn bedarf an etwas älterem Material besteht, kann ich das natürlich auch nochmal präsentieren, denn es würde sich u.a. lohnen.

    *Aua meine Finger X_X*

    Geändert von Cycron (21.10.2009 um 14:29 Uhr)

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