Also von der Vorstellung an sich sieht das schonmal gut aus. Nun zu den einzelnen Punkten. Die Story haut mich jetzt nicht um (da schon öfters gelesen) kann aber gut umgesetzt sicher ein solider Grundstein sein und
durchaus spannend. Da kommt es dann einfach auf die Umsetzung an wo ich schon sehr gespannt drauf bin es selber spielen zu können.
Zu den Charakteren hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren. Die Hauptprotagonisten sind nur so beschrieben wie man es schon aus der Story herauslesen konnte. Ich hoffe das auch hier die Umsetzung mit Beziehungen zueinander gut durchdacht ist und die Charaktere sympathisch. Die Features hören sich alle gut an, auch wenn ich viele Punkte für unnötig finde sie einzelnd aufzuzählen. Wie zum Beispiel: "Eigener Titelbildschirm" oder "Ortsanzeige". Ansonsten aber solide, falls diese gut umgesetzt sind. Am meisten interessiert mit das Stadtsystem. Das verbindet irgendwie Aufbauspiel mit RPG. Ich hoffe es ist nicht zuu komplex und es hält einen zu sehr von dem eigentlichen Ziel ab. Auch hier bin ich sehr auf die Umsetzung oder wenigstens einen Trailer gespannt. Zu den Screens wurde hier eigentlich schon genug gesagt. Alle schön anzusehen, wenn auch sehr Wald-lastig und Suikoden ist nicht so meins, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zum Schluss muss ich noch loswerden das mir die alten Charaktergrafiken irgendwie besser gefallen als die Neuen. Die sind irgendwie so "steril", wenn ihr versteht was ich meine. Aber die sind ja noch nicht final, vielleicht ändert sich das ja auch noch. Alles in Allem eine gelungene Vorstellung die viel verspricht. Ich warte dann mal gespannt auf bewegte Bilder.

Zitat Zitat von Square
Ich hoffe allerdings, dass ihr den Fokus auf das Wesentliche setzt und euch bei einem Projekt neben den ganzen Features auch auf das Spiel konzentriert. Denn die Technik zu stellen macht oftmals einen großen Teil der Motivation aus und ist aber auch später im Verlauf bei der Umsetzung immer Dreh- und Angelpunkt, weil mit jedem Feature auch der Aufwand steigt.
Da schließe ich mich an.

Grüße ~F to the Lo~