Och, TFU fand ich in Sachen Darstellung auch nicht soo schlecht. Vor kurzem liefen ja mal wieder alle Star Wars Filme auf Pro Sieben und da war ich schon erstaunt als ich bestimmte imperiale Strukturen aus dem Spiel in den alten Filmen wieder erkannt hab. In Sachen Story und Spieltiefe kommt TFU natürlich nicht mal in die Nähe von KotOR, aber ich glaub das war auch kein anstrebtes Ziel.
Auf jeden Fall. In der Theorie klingt "The Old Republic" wie der heilige Gral des Storybezogenen MMO Genres. Persönliche NPCs die einen begleiten und die auf die Entscheidungen des Spielers reagieren? Entscheidungen die definieren in welche Richtung die Geschichte des Charakters geht und keine Möglichkeit eben jene Entscheidungen rückgängig zu machen? Full voice Dialog für wirklichen jeden vorkommenden Charakter im Spiel? Es klingt ehrlich gesagt alles zu schön um wahr zu sein.Zitat
Liegen die Rechte da wirklich bei Obsidian? Würd mich ehrlich gesagt wundern. Das wäre irgendwie Lucas Arts ... untypisch. Zwar gab es immer wieder Gespräche zwischen Obsidian und Lucas Arts, aber mit Bioware's Produktion von "The Old Republic" seh ich da (momentan zumindest) keine große Zukunft für das Projekt.
KotOR II hat man einfach die viel zu knapp gesetzte Deadline angemerkt. Es wurd zu viel rausgeschnitten und hat der (zumindest meiner Meinung nach) guten Story erhebliche Dämpfer verpasst.Zitat
Was haben die Leute alle zur Zeit nur mit Jade Empire?Zitat
Gehört ehrlich gesagt zu den BioWare Spielen zu denen ich weder ein Prequel noch ein Sequel brauche.
' Die Geschichte war in sich gesehen in Ordnung und braucht dementsprechend für mein Empfinden auch keinen zweiten Teil.