Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Top/Flop Alben des Jahres 2009!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    TOP 10 Veröffentlichungen dieses Jahr:

10. Baroness - Blue Record

Ich wundere mich echt warum ich das nicht schon öfter angehört habe, es hat so einen guten Eindruck hinterlassen das es gleich meine Top 10 zieren darf..

9. Lifelover - Dekadens

Man hört dies und spürt die Athmosphärische Verzweiflung die einem in dieser EP vermittelt wird. Awesome.

8. Portugal. The Man - The Satanic Satanist

Musik die einfach glücklich macht.. =D
    Veranlasst einfach zum mitwippen und mitsingen und steigert die Laune gleich ums 10-Fache.

7. Isis - Waverin Radiant

Von ISIS werden hier wohl alle schonmal gehört haben, das macht es so gut wie überfällig zu betonen dass ISIS genial sind und es mit diesem Album erneut bewiesen haben.

6. Dÿse - Lieder sind Brüder der Revolution

Dieses Album macht einfach Spaß, Dÿse sowieso. Geniale Musik die die beiden da machen 8D
    Auf dem 09'er Album Lieder sind Brüder der Revolution ist der Name Programm, schön wirrer und komischer Noise-Rock.
    AUCH DU BIST ZEBRAMANN!!

5. Ahab - The Divinity of the Oceans

Bin nach jedem Hördurchlauf absolut begeistert. Die Stimmung die dieses Album vemittelt lässt einen sich unter der Meeresoberfläche fühlen. Wo die aufgehende Morgensonne durch die Wasseroberfläche scheint und innen das Leben aufscheucht...
    Jede Durchgang beweist mir erneut wie awesome Ahab sind, und diese Meeres Athmosphäre liebe ich sowieso..

4. Giant Squid - The Ichthyologist

Großartig. <3
    Athmosphärische Songs, verrückte laute schnelle Songs, geschreiorgien, ruhige Parts.. es hat alles.
    Definitiv Platz 4 wert!

3. Dornenreich - Nachtreisen

Einige werden jetzt sagen "DUDE! Das ist kein Album! Das ist ein Live-Doppelalbum+DvD!!" und da zieh ich meinen Joker *paff* Ich habe nie gesagt dass nur Studioalben erwähnt werden dürfen 8DD
    Dornenreich ist sowieso genial, und diese Box wertet Dornenreich sogar nochmal auf denn man bekommt nicht die Studioalbenkost nochmal serviert sondern anders..
    Auf der Metal CD wurden die Songs der "Her von welken Nächten" für die neuen Violinen-Parts umgeschrieben, und auf der Akustik-CD finden sich u.a Akustikversionen von eigentlich Songs mit elektrischen Gitarren.. Hierbei handelt es sich um keine aufgewärmte Kost sondern um ein neu kreiiertes Menü...

2. Amesoeurs - Amesoeurs

Stark. Einfach nur stark, diese Athomsphärische Emotionsgeladene Ding Musik mit dem unglaublichem Stil und Intensität.
    Dieses Album beschreibt man nicht mit Worten, es beschreibt sich selbst.
    Einfach reinhören!

1. Sólstafir - Köld

Eines meiner Lieblingsalben aller Zeiten unter meinen Lieblingsalben aller Zeiten.
    Die Pure Essenz der perfekten Musik für mich ist hier in Köld auf einen Silberling gebannt worden, ich bin begeistert.
    Bin einfach nur betäubt und hypnotisiert von der depressiven doch aufbauenden, widerstrebenden doch begrüßenden Stimmung.
    Dieses Album hätte, wenns nach mir ginge, mehrere Stunden lang sein können. 8D
    Sólstafir <3

Flops dieses Jahr:

Mir fällt dieses Jahr nur ein richtiger Flop ein und zwar ein immenser.

1. Samsas Traum - 13 Jahre lang dagegen - Anti bis zum Tod

Ich ging wohl zu weit nach Heiliges Herz noch was von dieser Band zu erwarten und trotzdem tat ich es.
    Großer Fehler. Wie sich heraustellte sogar noch ein Rückschritt von Heiliges Herz.
    Wir haben es hier NUR mit der klassichen Metal Besetzung zu tun, simple schlechte Riffs, mäßiger Gesang, blöde Texte.
    Wer die früheren Alben mochte, verrückt, elektronisch, teils sogar Avantgardistisch, der wird mit diesem Album die Band nicht mehr widererkennen.
    Von einer Band die Kunstwerke wie Utopia oder Oh Luna Mein veröffentlicht hat will man sowas nicht hören.
    Also nein Kaschte. Wirklich nicht.

EDIT: Alle Fremdverlinkungne entfernt, lad die Bilder auf freiem Webspace hoch und lies dir diesbezüglich nochmal die Netiquette durch! .Gala.

Geändert von Nyarlathothep (22.12.2009 um 15:59 Uhr)