Decemberists - The Hazards of Love
Ich muss sagen,am Anfang war ich ein bisschen verwirrt.Ich habe,bevor ich mir die CD gekaufe habe,die ersten 6 Lieder auf einem Internetradiosender gehört und war direkt "verliebt" in diesen Sound.Hab die mir dann spontan gekauft und musste feststellen,dass die nächsten 6 Lieder schonmal sehr anders sind.Doch nun gefallen sie mir auch.Meine erste,und nach dem Hören anderer Decemberists-platten,auch meine Lieblingsplatte der Band.

Gisbert zu Knyphausen - Live @ Fliegende Bauten
Den gab es als Beilage zum Rolling Stone,da bin ich mir nicht sicher,ob der gilt.Auf jeden Fall habe ich Gisbert vorher noch nie gehört und die Bezeichnung "Songwriter" oder sogar "Liedermacher" hat definitiv nicht dazu beigetragen,dass ich mich dafür interessiere.Aber dann hab ich mir die Platte durchgehört und mir gefällt sie ehrlich gesagt sehr gut!

Mono - Hymn to the Immortal Wind
Ich habe es leider noch nicht gekauft,aber ich hatte zumindest eine Möglichkeit,es durchzuhören.Und ich muss sagen,dass es mir absolut gefällt.Wall of Sounds wie in Colour Haze,epische Längen,Dramatik und ein 30-köpfiges Symphonieorchester,so wie es mir gefällt.

Keine bemerkenswerten Flops für mich.

Die meisten Alben,die ich kaufe,sind nicht aktuell,manchmal sogar Vinyls aus den 70ern.Dementsprechend habe ich nicht viel,was heutige Platten angeht.Meistens weiß ich oft gar nicht,ob diese und jene Platte in diesem Jahr erschien.