Nunja, ich hab vor 5-6 Jahren angefangen, mir Bücher zu kaufen bzw. zu Anlässen wie Weihnachten und Geburtstag zu wünschen.Zitat von Ty Ni
An Fantasy gelesen hab ich:
Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Die Zwerge
Die Orks
Der kleine Hobbit
Warcraft - Der Tag des Drachen
Die Kinder des Dschinn
Ist zwar nicht recht viel, aber ich hatte jetzt über ein Jahr garnicht mehr gelesen und die meisten Bücher hab ich in der 7. Klasse gelesen und da war ich 12. Ich fing gleich mit "Die Elfen" an (übrigens eins der besten Bücher überhaupt, finde ich) und las dann noch mehr Fantasy.
Vor 2 Jahren bekam ich dann Stephen King Bücher (Das Spiel, The Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Frühling-Sommer-Herbst und Tod) und hab auch "Frühling Sommer Herbst und Tod" und "Das Spiel" gelesen und dann noch "Der Gesang der Toten" und war länger von gefesselt.
Besonders "Die Orks" und "Elfenlicht" zeigten mir vor ca. 3 Jahren, dass Fantasyliteratur auch komplett scheiße sein kann (um es mal so krass zu sagen, aber ich war richtig enttäuscht).
Naja, mittlerweile lehn ich Fantasyliteratur nicht ab.
Ist aber für mich wesentlich angenehmer, "reale" Geschichten zu lesen.
Zumindest welche, die unserer Zeit spielen. Stephen King ist da schon recht gut und Hunter S. Thompson wird auch noch mehr gelesen (Fear and Loathing war spitze).
Hab mir jetzt "Thank you for smoking" geholt und danach werd ich was von Pratchett lesen. Danke an Nebrary, der hat mir ein ziemlich freundliches Angebot gemacht, mir welche auszuleihen.