Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Blender - Vorlage] Animationskette samt Body zum Weightpainten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Blender - Vorlage] Animationskette samt Body zum Weightpainten

    Dank Malos tätiger Hilfe (siehe Signatur) habe ich eine fertig benutzbare Animationskette als .blend erstellt, enthaltend:
    - kompletten aktuellen Hotbody22
    - skeleton.nif
    - Animationskette, bestehend aus
    -- ruhe.kf (entspricht der Ruhepose in Blender, geeignet zum Anmodellieren von Kleidung an den Body) : 10 Steps
    -- sneakforward.kf zum Testen im Schleichmodus (Achtung: bewegt sich in Blender 90° verdreht, also seitwärts)
    -- sneakidle.kf (etwas abweichende Bein- und Körperhaltung, ideal zum Bau von Röcken und Umhängen)
    -- castself.kf (zum Testen von Kleidung bei hochgestrecktem Arm).
    Die Body- Textur, basierend auf der legfemale.dds, ist noch nicht enthalten, weil noch in Arbeit. Daher wird die geöffnete .blend erstmal in pink erscheinen. Die Textur ist aber- außer Hände und Kopf- voll mit Exnems footfemale.dds kompatibel.

    Die Animationskette eignet sich für das Feintuning des Weightpaintings von Kleidung (z.B. nach Anwendung des Bone Weight Copy- Scripts), da auf diese Weise im Weightpaint Mode die Änderung der Weights sofort als Lageveränderung des entsprechenden Vertex sichtbar wird. Dies passierte bisher bei Verwendung der Standard- Pose nicht.
    Man sieht also die Kleidung oder den Body genau so wie später ingame.

    Download bei Sendspace: http://www.sendspace.com/file/t393ae

    Skeletonbeast.nif bzw. RPG- BlackDragons Multi- Skeleton.nif folgen, sowie sich mein Puls wieder beruhigt hat.

    Anwendung:
    - heruntergeladne .7z mit 7zip > 3.55 entpacken.
    - .blend mit Blender 2.4.9a oder höher öffnen.
    - Durchschalten der Animations- Steps mit PFEIL RECHTS und PFEIL LINKS- Tasten.
    - Body nach Belieben löschen, neuen via Markieren der Armature > File > Import > Netimmerse/ Gamebryo (nif) > Anklicken von IMPORT GEOMETRY ONLY + PARENT TO SELECTED ARMATURE importieren.
    Je nach eingestelltem Step wird der importierte Body als bekannte Standard- Blenderpose (Step 1- 10) oder deformiert durch die Animation dargestellt.

    Nochmals ausdrücklichen Dank an Malo.

    Geändert von Growlf (17.10.2009 um 22:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •