Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme bei Spieleinstallation älterer Titel .. O_o

  1. #1

    Probleme bei Spieleinstallation älterer Titel .. O_o

    Hey,

    Habe ein Problem bei der Installation von älteren Spielen wie Morrowind oder Medal of Honor, jedesmal kommt bei der Installation folgende Meldung:



    Hab WINXP SP3, mit Direct X 9. Könnte es an Direct X liegen, wenn ja, gibts da irgend eine Möglichkeit, das zu beheben? X_X

  2. #2
    Google sagt u.a.

    Zitat Zitat
    Start, Ausführen: "sfc /scannow", dann "msiexec /unregister", dann neu starten, dann "msiexec /regserver" (ebenfalls unter Ausführen).
    Zitat Zitat
    Dieser Fehler kann auftreten, wenn auf Ihrem PC der folgende korrupte Registrywert vorhanden ist:

    Key: HKEY_CLASSES_ROOTCLSID{00020420-0000-0000-C000-000000000046}Inproc Server32
    Value: InprocServer32
    Date: lange nichtlesbare Zeichenfolge

    Folgen Sie diesen Schritten zur Überprüfung und wenn nötig, löschen Sie den Registrywert:
    1. Gehen Sie zu Start -> Ausführen und rufen Sie "regedit" auf, um die Registry zu öffnen.
    2. Öffnen Sie den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOTCLSID {00020420-0000-0000-C000-000000000046}InprocServer32.
    3. Löschen Sie den korrupten Registrywert: dazu muss der gesamte Schlüssel "InprocServer32" gelöscht werden.
    Wobei auch das hier helfen könnte: http://www.wer-weiss-was.de/theme119...le2129481.html

  3. #3
    Danke, hat leider nichts bewirkt. Auf die Idee, die Fehlermeldung zu googeln, bin ich aber auch nicht gekommen, haha. Falls noch jemand was weiß, bitte posten.

  4. #4
    Könnte sein, daß die Installation des Installers defekt ist. Ja, InstallShield installiert sich selbst auf deine Festplatte, wenn du damit etwas installierst. Und ich hatte schon ein Spiel, das nicht installiert werden konnte, bis ich den InstallShield-Ordner gelöscht habe.

    Blöderweise habe ich gerade keine Ahnung, wo IS seinen Kram ablegt. Irgendwo im Benutzerordner.

  5. #5
    Habs ausprobiert, daran liegt's leider auch nicht. Wegen Direct X könnte es nicht sein?

  6. #6
    Morrowind habe ich jetzt mit dem Kompatibilitätsmodus zum laufen bekommen, so als Hinweis, falls jemand das selbe Problem hat. Medal of Honor geht immer noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •