Hallo und einen guten Abend^^
Ich möchte euch gerne mein In 2 Tagen und insgesamt circa 8 Stunden entwickeltes SKS vorstellen. Ich habe vorallem deswegen ein SKS gemacht weil es davon hier kaum oder nur mangelhafte Exemplare gibt. (Ich behaupte nicht das meins besser ist ^^)
Um mal drei Vorzüge meines sks zu nennen: 1. Einer der Vorzüge ist denke ich vorallem dass komplett ALLES erst dann eintritt wenn es auch logisch ist dass es Eintritt. So bekommt man zum Beispiel erst dann Schaden berechnet wenn die Animation des Treffers zu sehen ist. Das gleiche gilt aber auch für Heilzauber: Man bekommt erst die Heilung zugeschrieben wenn die passende Animation dazu abgelaufen ist: Ergo kann man auch entsprechend reagieren.
Mein SKS ist damit nicht nur eintönig rundenbasierend sondern man kann auch während der Gegnerischen Angriffe auf sie reagieren.
Ein weiterer Höhepunkt ist denke ich dass generel nicht ein fest bestimmter wert als schaden festgelegt wird sondern ein Zufallswert von-bis.(z.b. schaden=45-55) Gerade deswegen weil ich nichts mehr hasse als im Vorraus berechenbare Kämpfe habe ich bei Allen Zaubern die nicht von der Waffe abhängen + dem Normalen Angriff eine gewisse Chace auf gar keinen oder einen Kritischen Treffer hinzugefügt. Jedoch ist es etwas anders aufgebaut als andere SKS. Beispielsweise kann man sich nicht selbst heilen sondern muss das selbe durch einen Heiler der in der Nähe von einem steht erledigen lassen. Dies geht jedoch an jeder Stelle des Kampfes- Sowohl wenn der Gegner angreift als auch wenn man sich gerade entscheidet wie man agieren will. Dadurch wird es vorallem sehr spannend wenn man vergessen hat dass man wahrscheinlich keine Treffer mehr überleben wird. Denn in dem Fall hat man ja noch Zeit den Zauber auszuführen; was jedoch meistens ungeheuer knapp wird da es darauf ankommt welche animation zuerst zu sehen ist. Diese Punkte denke ich machen mein SKS wenigstens sehenswert.
Ich will aber an dieser Stelle auf folgende Sachen hinweisen:
---DIES IST NUR EINE VORLÄUFIGE VERSION und deswege enthält sie auch --nur einen Gegner der selbst nur 2 Angriffe kann sowie auch nur einen --Kampf.
--Jedoch kann man mehr als die Hälfte für jeden Kampf übertragen wenn man --erstmal den Ersten erstellt hat.
---DIESES SKRIPT IST MIT DEM RPG MAKER XP ERSTELLT WORDEN da er --meiner Meinung nach die wesentlich bessere Auflösung aufweist und die --Grafiken einfach hochauflösender sind.
---DIESES SKRIPT IST VOLLKOMMEN OHNE RGSS GESCHRIEBEN und lässt sich --so leicht auf die älteren Maker übertragen sobald man es erst mal --verstanden hat.
In Stichpunkten nochmal die Vorteile und Nachteile:
Vorteile:
-Logische Schadensberechnung
-Halb Rundenbasierend mit AKS Elementen
-Leicht zu übernehmen (Falls man die Möglichkeit hat es 1:1 zu kopieren)
-Wenn man es einmal verstanden hat lasse sich zusätzliche Zauber etc. sehr leicht selbst erstellen ( sollten sie nicht über einen besonderen Nebeneffekt wie z.b. Schadenshalbierung etc. verfügen; dies erfordert ein wneig mehr Arbeit)
-Es macht einfach mehr Spaß und bietet einfach mehr Möglichkeiten als das Standard-Kampfsystem.
Nachteile:
-Bisher habe ich noch keine vernünftigen Kampfanimationen gefunden ( zum Beispiel fürs Schwertschwingen, diese werden aber bald noch kommen)
-Es ist etwas Komplitziert^^ aber ich denke wenn ich erst mal mit Kommentaren im Maker die gesamten Funktionen erläutert habe ist das auch nicht mehr sonderlich schwer.
Ich hoffe ihr probiert es mal aus und sagt mir dann was ihr davon haltet.
(Bitte nur Kritik und keine Spam-Posts im Sinne von "kagge"(Es sei denn es ist völlig mißlungen >.<))
Es wäre nett wenn ihr eine Bewertung von 1-10 sowie einen kleinen Text was euch gestört hat und was ihr gut fandet schreibt.
Weitere Erklärungen findet ihr noch im Spiel und in der Readme.
In Erwartung eure Meinungen zu hören
Chaoscrasher
(Das Skript ist angehängt)
SWKS.zip