vom Grundriss her gefällt mir das schloss schon etwas besser, aber der rest ist immer noch schwach. Versuch wie bereits gesagt mehr details reinzuhaun !!!
vom Grundriss her gefällt mir das schloss schon etwas besser, aber der rest ist immer noch schwach. Versuch wie bereits gesagt mehr details reinzuhaun !!!
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
Ich hab mir bei einem Bild mal erlaubt, etwas zu bearbeiten^^.
Die Ecken an den Wänden MUSST du verändern!
Dann halt CharSets für den Fluss links.
Und beim Weg würde ich noch ein paar felder "rumschmieren", wenn du verstehst, was ich meine.
Und verzeih mir, wenn das Bild sehr rot ist, ich will dich nicht runtermachen, ich will nur helfen, ok?
![]()
ich weiss es ist schwer etwas mit m&b chipsets anzufangen
aber besser könnt mers schon machen
du lässt viel zu viel leer
und machst vieles zu symetrisch
beim ersten screen z.b. die oberen häuse
4 stück gleich gross aneinander gereiht
und mehr detia muss rein
blumen etc.. ned einfach nur gras
zieh dir das mal rein
vielleicht hilfts ja
klick
Geändert von Jackal (03.08.2003 um 07:40 Uhr)
Zitat
öhm... *hust*
wenn du die Mauern unterschiedlich hoch machst, solltest du darauf achten diese Höhe beim Dach auch gleichmäßig zu halten sonst währe das ziemlich paradox. (oder der Architekt müsste besoffen gewesen sein...)
Ich empfehle dir diesen Thread durchzulesen, dort sind ein paar hilfreiche Mapping Tutorials und Beispiele enthalten, die dir sicher weiterhelfen können wenn du das Mapping genau analysierst und deine Fehler darin erkennst: Klick mich!^^
Ausserdem hat das Chipset sicher mehr zu bieten als Burgmauern, Bäume, Grass- und Wegterrain und ein paar Kletterpflanzen.
Schau dich doch auch mal ein bisschen in deiner Umwelt um! (sry aber manchmal sehen eure Maps so aus als währt ihr noch nie vor der Tür gewesen...) Schau dir andere Maps an, experimentiere mit dem Chipset und hab ein wenig Gedult!
Sorry aber die Screens sind allesamt ein wenig unter dem Durchschnitt...
Auch zur Story kann ich nur sagen, Mensch wo bleibt eure Fantasie? Immer diese langweiligen Vampirgeschichten, ich hab ja nix dagegen solange sie innovativ und kreativ umgesetzt werden aber das... war einfach pure Inspiration ohne viel eigene Ideen (name generator... tze! ^^). Ne gute Story ist nicht mal einfach so in 20 Min überlegt, benutz deine Fantasie und lass dich nicht zu sehr von anderen Spielen inspirieren - das kann gefährlich werden, ich kenn das.
Nun, das war meine Meinung aber lass dich dadurch bloss nicht demütigen!
Ein gutes Rollenspiel zu kreieren, ist härter, als es anfangs aussieht. Doch Niederlagen sind keine Schande, du kannst dadurch nur lernen und besser werden.
Wünsch dir viel Glück!
--~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
-------------------------
vampire sind halt einfach cool, oder??? ausserdem kann ich nicht mappen, dafür aber ein bischen[dafür das ich das erst seit ein halben jahr mache, insgesamt zumindest] scripen... aussderm habe ich schon von weit aus schlechtern geschichten gehört, und ich kanns nicht oft genug sagen: das mit dem vampiren war nur so ne idee, ich habe immer ein offenes ohr für verbesserungs vorschläge, in sachen story und so...
--*argh*
mein account wurde gelöscht....
so ein scheiß...
*argh*
Also die Story ist wirklich nicht "so" Schlecht und naja
wegen der Chipsets wurde ja schon geredet (oder ? :-))
Also ich könnte dir wegen der Maps auch ma helfen . . .
schick mir ne PN
--
Grüße an meine Freunde Bloody,Mr.Manga-ka,Seph,Sephirot12345,Rem,Dark Splinter,Rikkulein !!!!...
Bild 1:Naja wie die meisten schon gesagt haben...
Bild 2:Ich kann dir sagen was fehlt!Es muss noch mehr AUF dem Schloss
sein!Zum beispiel ein 2 -5 Stockwerk Türme u.s.w....
Bild 3:Man sagt ich wär schlampig ^^Der Berg ist rechts falsch gemappt(seit wann kann was schiefes Gerade nach einer kruzen ecke sein???)
Bild 4(Siehe 2)
Die Story geht eigentlich aber mehr auch nicht
Also mehr schlecht als recht...
Bewertung:Ich hab gedacht schlechter als ich kann man nicht mappen ^^
Schau dir am besten mal spiele an wie die maps dort sind ^^
Also:Überatbeiten
--![]()
hm.. gib dir mal ein tipp zum schloss: Vampires Dawn, schloss von asgar... er benutzt auch das gleiche chipset ( ok, bissel editiert, aber egal ) hat es eigentlich gar nicht soo schlecht gemappt... (ok vd2 das schloss ist genial im gegensatz zu teil 1) aber da kriegst du eine vorstellung von details!
mfg arazuhl![]()
--
Die Story ist viel zu oberflächlich! Du solltest sie noch
mal überarbeiten...
Der neue Screen ist jetzt ok.
wau, wie haste den screen hingekriegt?
der ist nur 1.6 MB gross!
also in sachen mapping musst du noch einiges lernen, aber das geht nur durch herumprobieren und kopie... ähh, inspirationen bei anderen games sammeln.
Da muss ich dir leider sagen das mir deine Story vom Erzaehlstyle nicht gefaellt.
Die Screens sind allesamt sehr leer und viel zu gross...engerer Raum bietet mehr Details und Abwechlung.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Schau dir mal den folgenden Link an... dort findest du einen kleinen
bebilderten Mapping Kurs... dann siehst du was ich meine:
MappingKurs
so, ich bin auf der suche nach ein paar ordentlichen chipsets... gut das das 2. bild etwas besser aussieht, bin doch nicht so ein versager![]()
@ blackdeath162 was gefällt dir an dem "erzählstyle" nicht??? was ich geschrieben habe, oder was???
--*argh*
so ein scheiß...
*argh*
Hallihallo Tonne,Zitat
also ich glaube was Blackdeath damit sagen wollte, ist, das deine Geschichte ein klein wenig lieblos erzählt wirkt, weil du dir kaum die Zeit für eine ordentliche Rechtschreibung nimmst.
Sie wirkt ein klein wenig hastig dahingeworfen und geht auch nur oberflächlich auf Land, Leute und Welt ein.
Versuch doch mal ein bisschen genauer zu beschreiben, setze Satzzeichen und gib dem Ganzen ein klein wenig mehr Farbe, dann wirkt das sicherlich gleich viel besser.
Viele Grüsse und Erfolg
Daen
ok, das wäre eine aufgabe für meinen kumpel, der hat in einem über-200-wörter-diktat einen fehler gemacht[dieser streber...] aber ok:
also: Da ist einmal der Fiese Manur, der ist Seelenfänger, und irgentwann kommt da so ein anderer kerl an, der mein, er will die seele eines anderen haben. Natürlich nimmt Manur dieses Angebot an, aber er wurde reingelegt, und er rächt sich an diesen Kerl, aber auch an irgentwelche Dorfbewohner, da sie von dem Vorhaben von dem andern Kerl gewusst haben. nachdem alle tod waren, verschwindet er...
nun kommt der eigentlich held: brom[manur steuert man auch, am anfang, und immer abbwechseld, um mehr pepp in die story rein zubringen...]
Brom ist halt ein Baumfäller, er kommt aus dem wald, und geht in sein dorf, aber manur hat ja seine familie getöted, also will er sich rächen... er geht durch einen wald, bekommt aber einen schwächeanfall... dann landet er in einem anderen dorf, dann passieren ein paar sachen, die aber nicht soooo wichtig sind... dann trifft er einen seelenhändler, der sagt, wo manur ist, in wirklich keit erzählt er ihm aber, wo ein vampir ist, manur erfährt das, ist aber sauer, da er ja nicht die seele eine vampir ist...
weiter geht es so: manur versucht eine lösung zu bekommen, wie er brom die seele doch noch absaugen kann, und brom wird von dem anderen vampir trainiert, und dann immer so wieter und so fort...
--*argh*
so ein scheiß...
*argh*