Jetzt muss ich doch mal fragen, wie Frauen den Unterschied zwischen Parfum und Deo riechen können?
Parfum finde ich widerlich.
Nur was für Frauen, Männer müssen Parfum nicht unbedingt tragen.
Zu bestimmten Anlässen benutze ich gerne Parfum.
Muss jeden Tag sein, ich will immer besonders gut riechen.
Jetzt muss ich doch mal fragen, wie Frauen den Unterschied zwischen Parfum und Deo riechen können?
Axe Instinct. Als Deospray, Roller und Aftershave.
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Wie kommst du denn jetzt auf die Annahme?Zitat
![]()
Sollte jawohl schlicht und ergreifend nicht möglich sein. Wobei ... wenn ich es mir so recht überlege ... Deos sind penetranter als Parfüm.![]()
Gruß
Streicher
Das ist jetzt nech dein ernst? Geh mal in ein Parfümgeschäft und riche an einigen der Produkte.
Dann geh zur Drogerie und rieche an Deos.... oO"
Das ist was *ganz* anderes.
Btw, gab gestern Aftershave von S. Oliver und Galimard Parfüm.![]()
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ein Parfüm kann doch genauso wie ein Deo riechen, oder? Dass nicht jedes Deo wie ein Parfüm riecht ist klar, aber trotzdem ist es doch möglich, oder? Naja, wenn ich das jetzt so sage, vieles ist möglich, man macht es aber nicht ... jaja ...Zitat
Ich hab da allerdings sowieso nicht so große Ahnung ... wobe ich mir gerade einfällt, dass Deos "dicker" sind, oder? Also ... man, jetzt fällts mir nicht mehr ein >.< ... die liegen einfach schwerer in der Luft, sind schlechter einzuatmen usw ...
Du kannst wahrscheinlich jedes Parfum auch in eine geeignete Sprühflasche oder einen Roller füllen, aber dafür wird niemand den Preis bezahlen, den du bekommst, wenn du es in ein hübsches Glasfläschchen füllst und 'ne Schleife drumbindest. Die Leute kaufen nicht nur die Substanz, sondern auch das Image.
Davon abgesehen lassen Sprühflasche und Roller keine so feine Dosierung zu, wie die speziellen Parfum-Flakons. Der Zweck eines Deos ist es, dem Körpergeruch entgegenzuwirken oder ihn zu überdecken. Dafür braucht man im Allgemeinen mehr Substanz und dementsprechend keine so feine Dosierung.
Ich benütze mittlerweile eigentlich nur noch einige wenige Düfte. Hauptsächlich (fast täglich) mein Patchouli Eau de Toilette. Zu besonderen Anlässen habe ich noch zwei andere Düfte die ich sehr mag.
Mir ist vor allem wichtig, dass der Duft nicht süß ist. Ich kann keine süßen Düfte leiden, mit Kokos oder Vanillie kann man mich töten :-D
Ich mag holzig-ledrige und kräuterartige Gerüche![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich glaube, das kann man einfach nicht verallgemeinern. Manche Deos riechen sehr eigen, manche sind sehr dezent und riechen gut. Ich finde als Frau sollte man schon Parfum verwenden, es sollte nur nicht aufdringlich oder zu intensiv riechen. Ich habe zwei bis drei Lieblingsdüfte, die ich abwechselnd je nach Lust und Laune verwende. Es gibt auch immer wieder Angebote von Yves Rocher oder anderen Marken, da gehen die Parfums auch nicht so auf die Geldbörse. Leider sind manche sehr gut riechende Düfte auch recht teuer.
Ich hab mir grade so Mungspray-Zeugs gekauft, falls mal (unterwegs...) keine Zahnbürste o.ä. zur Stelle ist. (und mir wird schlecht von Kaugummis)
Fällt wohl bedingt auch hier drunter XD
Nein Danke ich brauchs nicht. Selbst bei manchen Frauen find ichs eher belästigend, wenn man den Geruch einatmet.
Oh ein toller Thread, da setz ich mich doch gleich mal mit rein und atme gaaanz tief ein.
Ich denke ich könnte dir sagen wo man den Unterschied von Aftershave und Deo erkennt - Also z.B. bei dem hier:Zitat
Riecht das Parfüm ein wenig süßer und viel intensiver als das Aftershave!
Und ich liebe es.Es macht sogar aus Jungs echte Männer, echt zum reinknien Leute!
Und was ich Männern auch noch empfehlen kann:
Harrr.Nunja, ansonsten tuts die gute alte Seife auch, oder besonderes Shampoo, wie das von Aldi Süd:
Das riecht auch an Männern toll!
Meine Parfümsammlung ist inzwischen geschrumpft, ich trage jeden Tag nur noch einen meiner drei Lieblinge:
![]()
![]()
und nur gaaanz selten zu besonderen *zwinker* anlässen das doch sehr dominante, fruchtige
Meiner Meinung nach dürften Männer ruhig öfter Aftershave tragen - auch wenn sie sich, wie Ineluki wohl niemals rasieren.![]()
Naja. Ich kenne jetzt niemanden so recht, der sich regelmäßig rasiert, aber kein aftershave benutzt. was nimmt man denn dann hinterher zur hautpflege?
Nunja, ich meinte ja auch die die sich "noch nicht" oder einfach "nicht" rasieren wollen.
Gute Frage, was nimmt man denn da? *neugierig in die Runde gugg*
Oder gibt es auch so knallharte Typen hier, die einfach kaltes Wasser draufklatschen und aufs desinfizieren pfeifen?
...wobei ich mich als Frau ja Frage was ist der Sinn von Aftershave, wenn nicht der Duft?
Naja, Desinfizieren, die haut ein bisschen betäuben und ein zusammenziehen der Poren bewirken. Verhindert/vermindert auch die lästigen roten Punkte hinterher.
Wenn gerade nix zur Hand ist, unterwegs (a la Camping-mäßig.. sonst nehm ich was mit^^) taugt auch Eiskaltes Wasser. Aber a) nicht so gut und b) ist der Geruch ja auch ein angenehmer Nebeneffekt.
Ich hab auch ein ganz schwach bis gar nicht riechendes Aftershave, dass nehm ich wenn ich vorhabe Parfüm zu tragen, weil die unterschiedlichen Gerüche meist nicht zusammenpassen. (selbe marke und Serie mal ausgeschlossen. Davon hab ich aber nix^^)
Gibt es durchaus. *meld* ^^ Da ich mit den ganzen künstlichen Gerüchen (wie hier schonmal gesagt) nichts anfangen kann, und auch sonst eigentlich keinen weiteren Sinn in Aftershave sehe...
Aber hey, ich geh bei dem Wetter auch barfuß und im T-Shirt raus, und noch lebe ich. Also scheint es durchaus möglich zu sein ohne diesen ganzen Konsum-Duft-Trallala-Blödsinn zu überleben. *breit grins*
Naja, jeder wie er will, viel Spaß noch beim Austauschen über die lustigen Düftchen. =)
Zitat von Aristoteles