Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kaufberatung: Neue HDD!

So, WD Caviar Black 1TB bestellt und als "kleines Schmankerl" noch Win7 HP 64Bit OEM dazu... *freu*

Danke euch allen für eure Hilfe!

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Cool, dass sowas funktioniert, allerdings ist das möglicherweise etwas zu hoch für mich, mal sehen. Allerdings stellt sich diese Frage nur, wenn z.B. Spiele wie Gothic2 oder KotoR auf Win7 nicht laufen. Was glaubt ihr? Geht das auch von Win7 aus per Kompatibilitätsmodus? Denn ich habe in der Gamestar gelesen, dass sogar "relativ" neuere Spiele Probleme mit Win7 machen können...
    Neulich gab es auf Gamestar.de mal einen kurzen Überblick, welche Games mit Win 7 laufen und wo es Probleme gibt. Wenn ich mich recht entsinne waren sicher 90 % der Spiele auf Anhieb lauffähig, bei manchen musste man den Kompatiblitätsmodus nehmen, bei wenigen ging es garnicht. Leider gehörte Gothic 2 zu denen, die garnicht mehr liefen. (Waren vielleicht 5 von 50 Spielen, die nicht mehr liefen).

Na toll... xD Dabei wollte ich extra jetzt mit Gothic 2 anfangen...

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Leider gehörte Gothic 2 zu denen, die garnicht mehr liefen. (Waren vielleicht 5 von 50 Spielen, die nicht mehr liefen).
    Hey, immerhin läuft es damit auf Win7 genau so gut wie auf allen anderen Windows-Versionen. XD

Kann ich nicht bestätigen; ich habe Win7 Business 64bit und bei mir läuft die "Gold"-Version von Gothic 2 (inkl. AddOn) "fast" einwandfrei. "Fast" deshalb, weil ich in der Gothic.ini (im "System"-Verzeichnis, wo Gothic installiert wurde) den Wert "scaleVideos" auf "0" setzen musste. Dadurch werden zwar die Zwischensequenzen nichtmehr im Vollbild angezeigt, aber dafür werden die wenigstens überhaupt(!) angezeigt^^. Ich habe allerdings nichtmal 5 Minuten mit dem Spiel verbracht und bin nur ein wenig umhergelaufen. Ich konnte keinerlei Bugs o.Ä. bemerken, die es nicht schon auf XP gegeben hätte^^.

(Ja, mir war langweilig und ich habe es gerade eben getestet...)

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen; ich habe Win7 Business 64bit und bei mir läuft die "Gold"-Version von Gothic 2 (inkl. AddOn) "fast" einwandfrei. "Fast" deshalb, weil ich in der Gothic.ini (im "System"-Verzeichnis, wo Gothic installiert wurde) den Wert "scaleVideos" auf "0" setzen musste. Dadurch werden zwar die Zwischensequenzen nichtmehr im Vollbild angezeigt, aber dafür werden die wenigstens überhaupt(!) angezeigt^^. Ich habe allerdings nichtmal 5 Minuten mit dem Spiel verbracht und bin nur ein wenig umhergelaufen. Ich konnte keinerlei Bugs o.Ä. bemerken, die es nicht schon auf XP gegeben hätte^^.

(Ja, mir war langweilig und ich habe es gerade eben getestet...)
    Aber die Zwischensequenzen werden gezeigt, richtig? Well then who cares about full-screen view?!?

Exakt so meinte ich das . Ist nebenbei eine interessante Erfahrung, wenn man sich Gothic endlich mal in allerhöchsten Details (inkl. 300% Detail- und Sichtweite und höchster Auflösung) ruckelfrei ansieht, während die damals aktuellsten Rechner schon mit 120% überfordert waren^^.