Ich hab heute btw. von jemandem gehört, dass 40-50 GB für die Systempartition unter Win7 empfohlen werden.
Die Platte kenn ich nicht, ich richt mich da eher nach Bewertungen z.B. von Alternate oder lese Reviews zu den Teilen.
Ich hab heute btw. von jemandem gehört, dass 40-50 GB für die Systempartition unter Win7 empfohlen werden.
Die Platte kenn ich nicht, ich richt mich da eher nach Bewertungen z.B. von Alternate oder lese Reviews zu den Teilen.
Die Bewertungen sind eigentlich durchgehend gut, scheint eine sehr schnelle Platte zu sein. Sie ist eine SATA2 Platte. Ünterstützt mein Mainboard bzw. dessen Chipsatz übnerhaupt SATA2?
Mainboard: Intel® Desktop Board D975XBX
Chipset: Intel® 975X Express Chipset
Beim Chipset ist die Rede von SATA, aber auch davon, dass er 3GBits/s schafft, was ja eigentlich SATA2 wäre...
Dann ists auch SATA2 wenn das drin steht.
S-ATA 1 und S-ATA 2 sind zueinander kompatibel. d.h. du kannst eine S-ATA 2 Festplatte an einem S-ATA 1 Controller, und umgekehrt, anschließen. Der einzige Haken bei der Sache ist, dass S-ATA 2 Festplatten anstatt mit 3 Gb/s nur mit 1,5 Gb/s laufen.
Dein Mainboard besitzt sowohl S-ATA 1 (blau) als auch S-ATA 2 (schwarz) mit jeweils 4 Anschlüssen.