Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
I-wie sag ich das in letzter Zeit oft, aber schau dir das AKS von
"Der gelbe Adler" an, das ist genau das was du brauchst.


Hier:

http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?gid=631
Das Ks hat fast gar nichts mit dem zu tun, das ich versuche zu erstellen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen



Erstmal hängt das von der KI ab. Also vor der Berechnung (wo ich denke, dass es kein Problem ist) gehts ans planen. Da kann man dir auch nicht grossartig helfen. Du musst dir halt einfach überlegen ob deine Viecher stur sind und nur einen angreifen, ob sie sich bestimmte Ziele suchen, ob sie nach drei treffern wechseln, ob sie immer jenen angreifen der sie grad angreift etc. KI halt.
Dafür kann ich dir nur raten Diagramme zu erstellen, wo du die einzelnen handlungen aufschreibst und so verbindest, dass sie anschliessend einen Kreis ergeben.
Aber weisst du ja sicher schon...
Ah Danke das hilft mir weiter ^^