Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an du meinst das Handeln des Gegners, oder?

Er kann zum beispiel denjenigen angreifen welcher ihm am nächsten ist.
Oder er greift eine bestimmte Klasse an oder denjenigen mit den wenigsten HP oder
du bringst deinem viech sogar bei einen Flächenzauber bzw Schlag zu verwenden.
Der Gegner soll eben unterschiedliche Charaktere angreifen nicht nur einen und dann noch verschiedene Attacken haben.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
Hmm...was meinst du?

Willst du jetzt alle deine Gruppenmitglieder steuern?

Oder möchtest du einen Ki-Kampf machen?
Ja einen Ki Kampf den Held steuert der Spieler und die anderen kömpfen automatisch.
Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
Hm, ich würde sagen einfach die Positionen aller Events (Held, Mitglieder, Gegner) in Variablen abfragen, dann mit einer Bedingung abfragen, ob der Gegner in unmittelbarer Nähe zu Held, Mitglied 1, Mitglied 2 usw. steht und wenn er das tut, dann eine ANimation anzeigen und eben dem Mitglied/dem Helden Schaden zufügen.
Wenn du es richtig schön haben willst, kannst du noch abfragen, ob der Gegner auch wirklich in die Richtung des zu angreifenden guckt, das wird aber ne Menge Bedingungsgewurschtel, hab sowas ähnliches mal gemacht - unr das nur mit dem Helden und was war ne Menge...
Ja und wie frage ich ab, ob der Gegner in der Nähe von einem Event ist? Wenn ich die X und Y Pisition nehme wird ja gefragt ob er direkt davor steht, aber ich möchte das er auch z.b Zauber verwendet der über etwas mehr Distanz geht.