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Thema: Gothic 2: Mit oder ohne Addon?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Gothic 2: Mit oder ohne Addon?

    Ich habe hier schon seit Jahren Gothic 2 rumliegen und habe es nie gespielt. Nachdem nun all über Risen reden, habe ich Lust auf Gothic 2 bekommen. Ich besitze die Gold Version, also mit dem Addon. Nun habe ich aber schon des öfteren gehört, dass das Addon ziemlich mies sei. Der onehin schon schwere Anfang sei noch schwerer geworden etc.

    Frage an euch, soll ich das Addon installieren?

  2. #2
    Ich hab's bis jetzt nur mit Addon gezockt.

    Schwer isses schon, aber der Anfang macht mehr Spaß, wenn er
    sich auch wie ein richtig typischer "Anfangs bin ich ein nichtskönnender Loser"-Anfang anfühlt.

  3. #3
    Na, ja, sooo mies war Gothic 2 ja nun auch nicht, aber 'Die Nacht des Raben' macht es unbestreitbar besser.

  4. #4
    OK, also mit Addon... Danke...

    Aber: Soll ich Two Worlds spielen oder Gothic 2: NdR ?

    Ich weiss nicht, was ich tun soll...
    Ich glaube, ich versuche mich mal am Anfang von Gothic 2.

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und das garniert mit der MiniMod Balance.
    Argh! Konntest du das nicht völlig ohne Grund vor 3 Tage posten? Jetzt muss ich von vorne Anfangen


  8. #8
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und das garniert mit der MiniMod Balance.
    Nooooo! Den ganzen Abend in nichts investiert...

  9. #9
    OK, dann kann ich jetzt ja sagen, dass zur Minimod Balance ein fettes update zu erwarten ist.

    Allerdings warte ich darauf auch schon einige Monate für einen erneuten Durchgang. Bis dahin muss G3 mit dem neuen QP4 und Community Patch herhalten.

  10. #10
    Ich kann die BalanceMod eh nicht installieren... :-/

    Da meine gekaufte GothicII Version nie auf meinem PC funktioniert hat, habe ich auf die Gold Version aus der GameStar zurückgegriffen. Joah, und auf die kann man die BalanceMod nicht installieren, sie akzeptiert das Verzeichnis nicht, da der Patch 2.6 nicht installiert ist, was aber bei der GameStar Version nicht nötig scheint, schreiben sie, und wenn man ihn doch installiert, dann verlangt das Spiel die Original CD... Shiaaaat! :-/

  11. #11
    Was auch immer Gamestar da von einer neusten Version behauptet, es ist 2.5 und muss auf 2.6 gebracht werden. Wegen der ins Leere laufenden Kopierschutzabfrage muss danach noch die Reportversion (it's not a crack!) installiert werden. Siehe diesen Beitrag unten:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&#post5265972

    Geändert von DWS (17.10.2009 um 16:33 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was auch immer Gamestar da von einer neusten Version behauptet, es ist 2.5 und muss auf 2.6 gebracht werden. Wegen der ins Leere laufenden Kopierschutzabfrage muss danach noch die Reportversion (it's not a crack!) installiert werden. Siehe diesen Beitrag unten:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...2&#post5265972
    Wohoo... Danke, du bist ein Schatz!




    edit: Achja, wann wir das Mega Update ungefähr erwartet? Denn dann lohnt es sich ja nicht mehr, mit einem neuen Spiel anzufangen... ^^

    Geändert von Sumbriva (17.10.2009 um 16:42 Uhr)

  13. #13
    Tricky ist mit der Mod ein Einzelkämpfer, abgesehen von den Testern nachher. Vorgestern war seine Aussage dazu nach wie vor: When it's done.

    Da sind noch eine Menge guter Ideen in Arbeit, dann muss es natürlich noch getestet werden.

    Hier ist nur mal der changelog zu 2.53, der noch nicht alles beinhaltet was noch geändert werden soll:
    http://www.gothic-minimods.de/gothic...changelog.html

  14. #14
    Dann warte ich mal darauf.

    Als Zeitüberbrückung ein paar Fragen

    Ich möchte einen Zwei-Händer schwingenden Nahkämpfer spielen, gehe ich da am besten bei Harad in die Lehre, oder?

  15. #15
    Ich würde sagen das kommt darauf an ob du zur Miliz oder den Söldnern willst. Als Söldner kannst du Schmieden auch bei Bennet lernen, als Milizionär nur bei Harad. Davon abgesehen kann man ohne den MiniMod gar keine Zwiehänder schmieden (Ausnahme: die Drachenjäger Schwerter), das heißt wenn du dich auf Zweihandwaffen spezialisierst nützt dir das Schmieden bei Harad nur als Geldquelle.

    Ich werde eigentlich immer Bospers Lehrling, wenn du ihm die Felle lieferst die du findest bekommst du den vollen Preis und nicht nur wie bei anderen Händlern 20%. Bei der Masse an Fellen die man selbst erlegt bzw findet kommt da einiges bei zusammen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das kommt darauf an ob du zur Miliz oder den Söldnern willst. Als Söldner kannst du Schmieden auch bei Bennet lernen, als Milizionär nur bei Harad. Davon abgesehen kann man ohne den MiniMod gar keine Zwiehänder schmieden (Ausnahme: die Drachenjäger Schwerter), das heißt wenn du dich auf Zweihandwaffen spezialisierst nützt dir das Schmieden bei Harad nur als Geldquelle.

    Ich werde eigentlich immer Bospers Lehrling, wenn du ihm die Felle lieferst die du findest bekommst du den vollen Preis und nicht nur wie bei anderen Händlern 20%. Bei der Masse an Fellen die man selbst erlegt bzw findet kommt da einiges bei zusammen.
    Ich bin nun immernoch in der Stadt, da ich ab jetzt auf den BalanceMod warte. Mir wurde irgendwie gar nie klar, dass man auch woanders hin kann, als in die Stadt. Verstehe ich das richtig, man kann entweder in die Stadt, dann wird man Paladin, man geht zuz den Söldnern und wird Drachenjäger oder man wird Magier (Feuer oder Wasser). Richtig?

    Sind nicht die Paladine die "Guten" und die Söldner die "Bösen"?
    Und ist es erstrebenswert Magier zu sein? Ich verstehe das Gothic Magie System nicht, muss man auch als Magier immer mit so sich verbrauchenden Rollen zaubern? Was ist toller, Feuermagier oder Wassermagier? Sind die Wassermagier erst mit dem Addon eingefügt worden?

    Und lohnt sich das Schmieden für sich selbst oder findet/kauft man eh bessere Dinge?

    Fragen über Fragen...

  17. #17
    Zitat Zitat
    So gesehen spricht ja momentan alles für die Söldner, wegen Drachenjäger (und deren Schwerter) und so... Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Paladine die besseren Rüstungen haben?
    Nicht wirklich. Aber sie haben einen (nutzlosen) Lichtzauber, zwei Heilzauber und zwei Angriffszauber. (Im ursprünglichen Spiel warens noch 3 von jeder Sorte, aber die Piranhas fanden die besten wohl zu stark, daher gibt's die jeweils beste Version im Addon nur noch als Sprichrolle .)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    So gesehen spricht ja momentan alles für die Söldner, wegen Drachenjäger (und deren Schwerter) und so... Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die Paladine die besseren Rüstungen haben?
    Wenn man die Magie rauslässt sind die beiden Gilden meiner Meinung nach gleichwertig. Beide können ihr stärkstes Schwert in 1H und 2H Ausführung bekommen und die 10 oder 20 Punkte Unterschied bei Waffen und Rüstung machen zu dem Zeitpunkt sowieso kaum noch einen Unterschied.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tut sich durch die Minimod eigentlich irgendetwas Gravierendes beim Schwierigkeitsgrad? Du weckst nämlich gerade bei mir die Lust Gothic II - Die Nacht des Raben mal wieder zu installieren und zu spielen, DWS.
    Ich glaube ja. Hab jetzt die ersten 10 Level ohne und mit Mod gespielt und mir kam der Durchgang mit Mod einfacher, oder fairer vor. Kann aber auch daran liegen das ich beim zweiten mal geübter war und in der Zwischenzeit auch Blocken kann.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Aber sie haben einen (nutzlosen) Lichtzauber, zwei Heilzauber und zwei Angriffszauber.
    Wobei ein Lichtzauber ansich sehr praktisch wäre, nur ist er dämlich umgesetzt. Den Wald im Norden in der Nacht ohne Fackel zu Durchqueren sorgt bei mir selbst wenn ich ihn schon "geräumt" habe für Grusel.
    Zu den Angriffszaubern muss man noch dazu sagen das sie nur bei Untoten und bösen Kreaturen wirken. Tiere und Menschen kratzen die meines Wissens nach nicht die Bohne.

  19. #19
    Ist es zu unterbinden möglichst schnell Akt II zu starten, was ja als Mlizsoldat sehr einfach möglich ist. Da kann man schon mit geringem Level den zweiten Akt starten. Passieren dann irgendwelche unwiderruflichen Dinge, die man in Akt I hätte noch erledigen sollen/müssen oder ähnliches?

  20. #20
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ist es zu unterbinden möglichst schnell Akt II zu starten, was ja als Mlizsoldat sehr einfach möglich ist. Da kann man schon mit geringem Level den zweiten Akt starten. Passieren dann irgendwelche unwiderruflichen Dinge, die man in Akt I hätte noch erledigen sollen/müssen oder ähnliches?
    Akt II geht. was ich nicht empfehle, ist es zu früh Akt III zu starten, da ab dann relativ viele starke Monster in der Gegend umherwandern.

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