Deine Sig ist doch jetzt schon zu groß?![]()
oh gott ey. das ist krass oldschool. sekar hahahahaZitat von meine alte signatur (das hab ich noch in nem backup gefunden)
die sind hier entweder alle weg oder heißen anders. außer skydea
![]()
--ich bin dagegen
hahaha ich liebe diesen typen einfach
der ist doch jetzt irgendwie so einer hier geworden: http://npshare.de/files/36b24f68/Mario%2BCalabrese.png
--ich bin dagegen
Grußlisten sind ein Mittel, um eine elitäre Aura zu erzeigen. Man grüßt paar Leute, deren Nicks man zum Teil abkürzt, damit es so scheint, als wäre man jahrelang eng befreundet, grüßt irgendwelche Usergruppen, die sich gerne von anderen ausgrenzen und macht Anspielungen auf Ereingisse/Treffen/usw... die nur einen kleinen Teil des Forums betreffen. Gepaart mit ein paar Insidern, die sonst kein anderer versteht, entsteht eine Signatur mit der Aussagekraft von "Schaut her, ich bin voll in der Community integriert und mit allen coolen Usern per du. Wenn du lange genug bei mir schleimst, kommst du auch in meine Sig!"
Das Beste an Freunden und guten Bekannten ist doch, dass sie genau wissen, dass man sie schätzt. Sonst wäre man eben nicht ihr Freund/guter Bekannter.![]()
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass "wir" früher so gedacht haben, als wir diese Grußlisten hatten. Dennis spielt ja vor Allem darauf an, dass dieses gesellschaftliche Phänomen früher absolut gängig war.
Es war wahrscheinlich ein Trend, seinen lieben Freunden einfach mal eine kleine Freude zu machen, denke ich - vor allem in einer Zeit, in der man seine engsten Freunde aus dem Forum nicht jedes halbe Jahr in Bremen gesehen hat![]()
Ich will da keine bösen Absichten unterstellen und weiß auch nicht wie es zu dieser Zeit war, da ich damals kein Internet hatte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine andere und besondere Atmosphäre war. Aber heutzutage sollten wir uns offen zeigen und nicht elitär, denn das Forum besteht nicht auf wenigen Leuten, sondern es kommen ständig neue User hinzu. Und ich weiß nicht, ob man sich da als Neuling fehl am Platz fühlt, wenn alle anderen sich in ihren Signaturen Grüßen und es den Anschein machen, als sei das hier eine geschlossene Veranstaltung.![]()