Ich habe eine Myopie von -4.5 rechts und -4.75 links. Ich trage seit ich mich erinnern kann eine Brille, weil meine Kurzsichtigkeit ziemlich früh angefangen hat, so mit 7 oder 8 Jahren.
Jetzt trage ich seit 10 Jahren gerne meine Brille. Ich kenne einige Leute, die mit Brille einfach besser aussehen als ohne. Eine Brille kann ja auch das Gesicht schmücken, indem sie die Augen umrahmt - so wie ein edler Bilderrahmen ein schönes Gemälde umrahmt. Mir sagen jedenfalls die meisten Leute die ich kenne, ich inklusive, dass ich mit Brille besser aussehe.
Deshalb habe ich mich immer, wenn es gerade darum ging, ein neues Brillengestell anzuschaffen, gegen Kontaktlinsen entschieden. Deswegen und weil Kontaktlinsen einfach zu kompliziert sind: Sauber halten, reinfummeln, rausfummeln, Augentropfchen, Desinfektionslösung, und so weiter. Da ist mit eine Brille, die man sich mit einem Handgriff aufgesetzt hat, allemal lieber.
Ich habe gerade vor einer Woche eine neue Brille in Auftrag gegeben, gleiche Stärke, aber neues Gestell. Meine Alte ist nach 3 Jahren Gebrauch zu Bruch gegangen - der rechte Bügel ist kaputt.
Im Vergleich zu meiner bisherigen ist diese etwas auffälliger und robuster, besonders wegen der dicken Bügel, sieht aber meiner Meinung nach ziemlich geil aus.
Das Modell, nur mit dunkelgrauem Rahmen und dunkelbraunen Bügeln^^