mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 226

Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Postcounter aktiviert werden?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

76 52,41%
  • Nein!

69 47,59%

Belebung des Sumpfes - Postcounter?

In einer langen Diskussion innerhalb der Administration und des Staffs wurde beschlossen, dass der Sumpf belebt werden soll.

Das heißt: So wie es im Moment läuft, ist hier zu wenig Aktivität. Ob das jetzt jeder so sehen mag oder nicht, jedenfalls ist es beschlossene Sache, dass sich etwas ändern muss.

Die Frequentierung des Sumpfes soll gesteigert werden. Der Sumpf ist "DAS" OT-Forum des MMX. Nicht der Netzwerkseiten, sondern des MMX an sich.

Da dies jedoch nicht sonderlich ersichtlich ist, bleibt bis Ende April 2010 Zeit, dafür zu sorgen. Geschieht dies nicht, werden Umstrukturierungsmaßnahmen, wie zum Beispiel die Zusammenlegung mit einem anderen Forum, durchgeführt werden.

Im Zuge der geplanten Belebung stellt sich eine wichtige Frage - soll der Postcounter deaktiviert bleiben - oder aktiviert werden? Im Staff sind beide Ansichten vertreten.

Doch da es um die User an sich, um euch geht - sollt ihr auch abstimmen. (Staffler dürfen sich bei der Umfrage natürlich ebenso beteiligen.)

Das geschieht hier in diesem Thread. Ebenso erwünscht sind Diskussionen darüber, wie dem Sumpf "zu neuem Glanz" verholfen werden kann.

Was am Schluss - sprich im April - geschieht, wird sich sowohl anhand von Quantität, aber natürlich auch Qualität entscheiden. Ganz einfacher kausaler Zusammenhang.

Eins bleibt noch anzumerken - ob mit oder ohne Counter, Spamorgien werden hier auch weiterhin nicht geduldet, Aktivität um jeden Preis ist keine Lösung.

So. Wenn jemand noch Fragen hat, können diese hier im Thread gestellt werden. Ich stehe natürlich auch per PN zur Verfügung und kann Fragen auch auf diesem Wege in den Staff einbringen.

Also dann - Die Abstimmung kann beginnen Die Umfrage wird zwei Wochen laufen.

Ich kann schon nachvollziehen, dass hier so wenig gepostet wird.
    Es gibt so verdammt viele andere Foren für alles mögliche.
    Es ist wirklich selten, dass man etwas nicht in ein anderes Forum einordnen kann.
    Und die wirklich obskuren Sachen sind meist so sinnfrei, dass sie eh im QFrat landen.

Das mit dem Posingcounter ist mir eigentlich egal. Hat alles vor und Nachteile.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Das mit dem Posingcounter ist mir eigentlich egal. Hat alles vor und Nachteile.
    Ich hab mir Mal eine "mir egal"-Option gespart Muss ja so oder so etwas bei rumkommen.
    Geändert von Seraph (25.10.2009 um 07:38 Uhr)

na gut. Dann eben ja.

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Die Frequentierung des Sumpfes soll gesteigert werden. Der Sumpf ist "DAS" OT-Forum des MMX. Nicht der Netzwerkseiten, sondern des MMX an sich.

Da dies jedoch nicht sonderlich ersichtlich ist [...]
    Das kommt davon, dass die meisten den QFRAT als DAS OT-Forum des MMX ansehen. Auch von der Staffler-Seite. (Siehe Aktivitäten und Events, die ausschliesslich im QFRAT stattfinden, obwohl sie das gesamte Forum betreffen).

Ich wäre sowieso dafür, wenn man den Sumpf, das Lifestyle-Forum und QFRAT zusammenlegen würde. Alle drei Foren sind nur OT-Foren. Der Gedanke, dass der QFRAT die Eierlegende Wollmilchsau ist, muss endlich hier mal verschwinden. Der QFRAT ist ein OT-Forum des RPG² und nicht des MMX.

Du hast vollkommen Recht, ein Aspekt ist eben dieses "Problem" des QFRATs. Das ist wohl historisch bedingt. Aber hey, es ist so. Und wenn es weiterhin so bleibt dass alles im QFRAT bleibt und die User das auch so wollen, dann ist der Sumpf in seiner jetzigen Form aus Sicht der Administration eben "überflüssig".

Zusammenlegung mit Lifestyle wurde intern schon diskutiert, das muss jetzt nicht hier nochmal geschehen *g* Das werden wir dann evtl. im Mai sehen.

Eine Zusammenlegung mit dem QFRAT würde mMn eher schwierig werden, da der QFRAT zum RPG² gehört und somit in einen anderen Verantwortungsbereich fällt.

Aber mit Sicherheit wäre das eine Sache, die zwischen Admins und Webbies diskutiert werden könnte

Du hast vollkommen Recht, ein Aspekt ist eben dieses "Problem" des QFRATs. Das ist wohl historisch bedingt. Aber hey, es ist so.
    Und das muss endlich aus den Köpfen ausgetrieben werden.
    Man kann sich nicht an eine Sache klammern, nur weil das schon immer so war. Nur weil diese Sumpf - QFRAT Struktur vor 10 Jahren geklappt hat, muss es nicht heißen, dass sie nun auch noch klappt und man sieht doch, es klappt nicht mehr, sonst wäre dieser Thread überflüssig.

Zitat Zitat
    Und wenn es weiterhin so bleibt dass alles im QFRAT bleibt und die User das auch so wollen, dann ist der SUmpf in seiner jetzigen Form aus Sicht der Administration "überflüssig".
    Ich hab mich schon immer gefragt, welche Daseinsberechtigung der Sumpf hat, wenn selbst der größte Teil des Staffs nur den QFRAT als OT-Forum anerkennen.

Zitat Zitat
    Eine Zusammenlegung mit dem QFRAT würde mMn eher schwierig werden, da der QFRAT zum RPG² gehört und somit in einen anderen Verantwortungsbereich fällt.
    Dann solltet ihr euch mal überlegen, was ihr überhaupt wollt: Entweder ein OT-Forum fürs gesamte MMX oder ein OT-Forum nur für RPG².
    MMX ist ein Verband mehrerer Webseiten. Die Foren der Webseiten sollten sich mit den wesentlichen Themen beschäftigen, während der MMX darüber hinaus noch eine OT-Möglichkeit bereitstellt, die für den gesamten Verband gilt.
    Insellösungen, wie z.B. der QFRAT tragen mMn nicht zur Gemeinschaftlichkeit bei und sind zudem noch eine Ressourcenverschwendung.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann solltet ihr euch mal überlegen, was ihr überhaupt wollt: Entweder ein OT-Forum fürs gesamte MMX oder ein OT-Forum nur für RPG².
    MMX ist ein Verband mehrerer Webseiten. Die Foren der Webseiten sollten sich mit den wesentlichen Themen beschäftigen, während der MMX darüber hinaus noch eine OT-Möglichkeit bereitstellt, die für den gesamten Verband gilt.
    Insellösungen, wie z.B. der QFRAT tragen mMn nicht zur Gemeinschaftlichkeit bei und sind zudem noch eine Ressourcenverschwendung.

Stimmt. Das habe ich auch nie verstanden. Was wäre denn so fatal daran, ein Off-Topic für alle zu haben?

Zusammenlegung mit Lifestyle wurde intern schon diskutiert, das muss jetzt nicht hier nochmal geschehen *g* Das werden wir dann evtl. im Mai sehen.
    Ihr braucht über ein halbes Jahr um (ohne hin offenichtliche) konsequenzen für zwei unnütze Foren und den Main OT Act fest zu legen?

wow.

Würde man die Beiträge hier zählen, wäre das so, als würde man einen Rembrandt im Nachhinein farbkorrigieren. Ich hab für Nein gestimmt.

Ich schreib hier nicht viel, quasi eigentlich gar nicht, aber ich lese fast nirgendwo lieber.

Ich habe ebenfalls für Nein gestimmt, bin aber auch dafür die OT-Foren zusammenzulegen, so hätte der Sumpf mehr Lebendigkeit, auch ohne Postcounter.

Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    bin aber auch dafür die OT-Foren zusammenzulegen, so hätte der Sumpf mehr Lebendigkeit, auch ohne Postcounter.
    Dann müsste man bei den anderen OT-Foren den Counter aber auch abschalten. Ein lernschwacher Schüler wird auch nicht unbedingt besser, wenn man ihn zwischen 2 hochbegabten setzt, wenn sie sich einen dreck um ihn kümmern Dieses "ich schiebe es so lange hin und her bis sich das Problem von alleine lößt" getue hat eigentlich noch nie etwas gebracht, außer zeitschinden^^
    Ich habe im übrigen für nein gestimmt.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Dann müsste man bei den anderen OT-Foren den Counter aber auch abschalten.
    Tja, in diesem Fall muss man dir auch wieder Recht geben, da hilft eben nur zugucken und abwarten was passiert.

Ich bin für eine Zusammenlegung. Dann wären beide Foren wieder lebendiger und das QFRAT würde an Nivea zulegen

Leon der Pofi Gast
    ohne postcounter und für die zusammenlegung der offtopic foren, auch im qfrat. postings waren mir ehrlich gesagt schon immer irrelevant, es kommt auf den inhalt an. aber die bonusverfügungen sind recht praktisch. (den titel eigenständig ändern zu können zb)

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ich bin für eine Zusammenlegung. Dann wären beide Foren wieder lebendiger und das QFRAT würde an Nivea zulegen
    http://www.youtube.com/watch?v=U7JIwn78j0s

War das beabsichtigt, ich fands nämlich sehr lustig (OT-Forum)
    (Staffler dürfen sich bei der Umfrage natürlich ebenso beteiligen.)
    Ist es eigentlich bei solchen Umfragen auch so, das die Stimmen von Stafflern mehrfach zählen?

edit
    @Nero
    Jaja das sagt man dann im Nachinein
    Geändert von Lucian der Graue (25.10.2009 um 12:28 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    ja
    wozu. die postes dort sind schon schmierig genug

more Nivea 4 u

Ich habe für "Ja" gestimmt, da ich keinen Grund sehe, warum im Sumpf als einzige (!) Ausnahme Postcounter nicht gezählt werden sollten.

Rein vom Niveau her scheinen sich die Beiträge hier immer noch mit vergleichbaren Foren wie dem QFRAT vergleichen zu lassen, in der Regel vielleicht sogar etwas höher. Den einzigen Sinn als "Relax-Forum" erfüllt der Sumpf in meinen Augen ebensowenig, wenn ich mir die Themen ansehe. (spätestens seit der Vereinigung mit dem ehemaligen MX OT-Forum)

Also, um der Statistik mehr Wert zu verleihen: Entweder überall an oder überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich bei solchen Umfragen auch so, das die Stimmen von Stafflern mehrfach zählen?
    Nein.