mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf dich zu?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin stolzer Brillenträger/stolze Brillenträgerin!

33 39,29%
  • Brillen sind total abtörnend. Ich kann sie nicht ausstehen.

6 7,14%
  • Ich bevorzuge Kontaktlinsen.

18 21,43%
  • Ich habe Adleraugen, daher muss ich mich mit sowas nicht rumplagen.

27 32,14%
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nach 8 Jahren Nerddasein immer noch Glück mit den Augen und kein Ende in Sicht. Wohoo!
    Ist ja nicht so, als wäre das erblich bedingt :P
    “You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”

Meine Mama hat immer gesagt, dass ich viereckige Augen kriege, wenn ich zu lange vor dem Bildschirm sitze. Naja, jetzt bin ich so ziemlich der einzige in der Familie ohne Brille.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Uncle Spam Beitrag anzeigen
    Btw: Ich bin ja schon ein wenig wehleidig und kann mir gar nicht vorstellen, mir Fremdkörper ins Auge zu tun, fühlen sich Kontaktlinsen eigentlich nicht grauenhaft an?
    Harte Jahreslinsen sind durchaus gewöhnungsbedürftig und können vor allem zu Beginn unangenehm sein. Aber Softlences wie Tages- oder Monatslinsen spürt man überhaupt nicht. (Und schützen sogar noch auf eine gewisse Weise...)

Harte Linsen können auch, je nach Auch, auch auf Dauer sehr unangenehm zu tragen sein, z.b. wenn das AUge zu unregelmäßig geformt ist, für die Linse. Das Problem, das bei mir im Freundeskreis schon öfter auftrat, hab ich mit weichen Linsen bisher noch nich mitbekommen.

Achja, ich selbst trage keine Brille. Bis auf so ein paar überberwertete Farben sehe ich Perfekt o/

Tjo. Ich selbst habe zwar Adleraugen, bin aber rot-grün-blind. :/
    Wenn es eine Brille dafür gäbe, würde ich die tragen.......(oder vielleicht auch nicht)
    Aber ansonsten bin ich stolzer Nicht-Brillenträger und Nicht-Kontaktlinsenträger!!!!8)

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen

ich selbst bin brillenträger - keine große sehschwäche, allerdings nen winkel von 45° nach links auf dem rechten auge. auf distanz sehe ich teilweise doppelt. :/
    die zeiten zu denen ich meine brille trage oder nicht trage, gleichen sich eigentlich aus. wenn ich irgendwo weggehe oder so, lass ich sie meistens daheim oder nehm sie nur im etui mit, weil ich im suff schonmal meine brille demoliert hab.
    kontaktlinsen sind mir zu umständlich.
    Wow, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell jemanden finde, der ein ähnliches Problem hat wie ich Bei mir sind allerdings die Muskeln vom Auge etwas kaputt, so dass mein linkes Auge immer nach links oben
    zieht, ich schiele zwar nicht und andere sehen das auch nicht, aber ich merks halt ohne Brille, die das mit ihren Prismen (daher habe ich auch keine Chance auf Kontaktlinsen) ausgleicht, nichts. Die beidseitige Hornhautverkrümmung verstärkt den Effeckt noch Inzwischen ist es sogar so schlimm, dass bei mir ohne Brille alles ab 3-4 m außeinander fließt...

Ich mag meine Brille ^^ Ohne würde ich meine Spiegelbild morgens erstmal 5 Minuten lang anstarren und überlegen wo jetzt der Fehler ist XD

Bei anderen habe ich kein Problem mit Brillen, oder anders gesagt, viele würde ich ertsmal gar nicht erkennen, ohne Brille.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Meine Mama hat immer gesagt, dass ich viereckige Augen kriege, wenn ich zu lange vor dem Bildschirm sitze.
    ein freund von mir hat seiner mama dann immer gesagt "dann kauf ich mir halt nen runden fernseher!"
    ich bin dagegen

Hab noch nie ne Brille gebraucht und hoffe das sich meine Sehkraft in Zukunft nicht verschlechtert. Die einzige Ausnahme, dass ich mal ne Brille trage, ist um intellektuell zu wirken. Das ist dann aber nur spaßeshalber gedacht. Ansonsten hab ich nichts gegen andere Personen die ne Brille tragen. Bei manchen kann ich sie mir auch gar nicht anders vorstellen oder sehen mit Brille wirklich besser aus.

@Merendit: Da sollte man sich mal die Frage stellen was wichtiger ist: Gesundheit oder Aussehen?

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Merendit: Da sollte man sich mal die Frage stellen was wichtiger ist: Gesundheit oder Aussehen?
    Ich glaub er konnte der Möglichkeit mit den Kontaktlinsen noch nicht ins Auge fassen

Ich muss aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit leider eine Brille tragen (-7 und -10 Dioptrin), aber hasse es persönlich.
    Ich empfind Brillen einfach nicht als attraktiv und würde auch Kontaktlinsen tragen, wenn ich weiche tragen könnte (dafür ist meine Hornhautverkrümmung irgendwie zu stark).

Ich besitze zwar sogar harte Linsen, aber mit denen komm ich nicht wirklich klar, weshalb ich eigentlich immer meine Brille tragen muss. :/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe eine sehr leichte Kurzsichtigkeit (in etwa wie Gala) und trage daher seit meinem 18. Lebensjahr eine Brille. Aktuell habe ich zwei Brillen, jedoch staubt die eine vor sich hin, da ich nur noch die rahmenlose Brille benutze.
    Vor wenigen Wochen habe ich mal Kontaktlinsen ausprobiert (meine Fresse ist das angenehm mal ohne Brille alles scharf sehen zu können) und werde über kurz oder lang dabei bleiben. Einzig in der Arbeit wird nach wie vor Brille getragen, da die Augen sonst zu schnell vor dem Rechner trocken werden würden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Einzig in der Arbeit wird nach wie vor Brille getragen, da die Augen sonst zu schnell vor dem Rechner trocken werden würden.
    Da gibt es super gute Augentropfen für, Vislube oder so heissen die.... bekommst du in der Apotheke, ein son Tropfen reicht schon fuer ein paar Stunden, so zumindest mein Eindruck...

Ich trage eine Brille, finde mich persönlich mit Kontaktlinsen aber attraktiver. Frauen wiederum empfinde ich mit Brille als sehr, sehr sexy. :)

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ich trage eine Brille, finde mich persönlich mit Kontaktlinsen aber attraktiver. Frauen wiederum empfinde ich mit Brille als sehr, sehr sexy.
    Coincidence
    Wird Zeit dass du ein Foto von mir siehst.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wird Zeit dass du ein Foto von mir siehst.
    Ich bitte darum!
    Foto von mir mit Brille gibt's auch... irgendwo... *suchen geht*

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum!
    Foto von mir mit Brille gibt's auch... irgendwo... *suchen geht*
    Das ist nicht dein Ernst...Aber poste du erstmal ein Foto von dir.
    Pls.

Wenn du schon sonen Kommentar hier reinschreibst...

Ich kann ja mal mein Perso Foto abfotographieren xD

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein Ernst...Aber poste du erstmal ein Foto von dir.
    Pls.
    Na und ob das mein Ernst ist

Aber weil du so lieb "bitte" gesagt hast:
    Einmal mit meiner normalen Brille (rote Ohren vom zu heißen duschen und alter gucke ich da... nett o.o)
    Poserfoto mit Sonnenbrille in Sehstärke (ja, aber voll das Poserfoto o.o)
    Die Fotos sind ca. 5 Minuten alt

Ich trage seit meinem 5ten Lebensjahr eine Brille da ich schon früh etliche Dioptrien auf den Augen hatte. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile wechsle ich auch zwischen Kontaktlinsen und Brille hin und her. Zwar gewöhnungsbedürftig aber was solls...bei den Frauen komme ich mit Brille sogar besser an, damit seh ich weitaus älter und klüger aus ...angeblich xD

Bin seit der 6. oder 7. Klasse Brillenträger, inzwischen blind wie ein Maulwurf mit heftiger Hornhautverkrümmung.

Seit ein paar Jahren benutze ich zum Sport und im Sommer/Urlaub Kontaktlinsen, da ich sehr empfindliche Augen habe, sind die als Dauerlösung leider nicht nutzbar, weil ich Bildschirmarbeit mache und dann Abends wie ein Angorakaninchen aussehe.

Ausserdem ist eine Brille ganz praktisch, um nach einer harten Nacht die dicken Augenringe zu verdecken.
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............