Lange Zeit Brillenträger, ab und zu zu besonderen Anlässen mal Kontaktlinsen. (Konzert, Festival, etc.) Nun seit einigen Monaten nur Kontaktlinsen. Geholfen bei diesem Sprung hat die Tatsache, dass meine alte Brille kaputtgegangen ist. Brillen sind in manchen Situationen ziemlich anfällig für Beschädigungen. Allgemein ziemlich unpraktisch, in vielerlei Hinsicht. Allein schon bei langen Haaren teilweise recht störend, je nachdem wie man sie gerade tragen möchte.
Hinzu kommt eine bessere Rundumsicht, bzw. ein besseres Sichtfeld. Bei einer Brille ja auch schon recht eingeschränkt.
Klar, am Anfang kann es etwas aufwendiger sein, die Kontaktlinsen rein- und raus zu bekommen, aber mit ein wenig Übung ist das dann eher ne Sache von höchstens einer Minute.
Ätzend kanns natürlich auch sein, wenn man die Dinger zu lange drin hat, aber wenn man das nicht ständig macht, ist das schon in Ordnung.
Natürlich kommt auch noch ein Kostenfaktor hinzu, aber der ist für mich tragbar.
Naja, kurzum: Mit Kontaktlinsen fühle ich mich einfach freier^^
Insgesamt ist es nur fies, dass man (sowohl mit Kontaktlinsen als auch Brille) Geld dafür bezahlen muss, um eine Sache so gut zu können wie andere. Aber naja, hat ja niemand behauptet, dass das Leben fair sei![]()