Ich bin stolzer Brillenträger/stolze Brillenträgerin!
Brillen sind total abtörnend. Ich kann sie nicht ausstehen.
Ich bevorzuge Kontaktlinsen.
Ich habe Adleraugen, daher muss ich mich mit sowas nicht rumplagen.
Ich trage seit meinem 5ten Lebensjahr eine Brille da ich schon früh etliche Dioptrien auf den Augen hatte. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile wechsle ich auch zwischen Kontaktlinsen und Brille hin und her. Zwar gewöhnungsbedürftig aber was solls...bei den Frauen komme ich mit Brille sogar besser an, damit seh ich weitaus älter und klüger aus ...angeblich xD
Bin seit der 6. oder 7. Klasse Brillenträger, inzwischen blind wie ein Maulwurf mit heftiger Hornhautverkrümmung.
Seit ein paar Jahren benutze ich zum Sport und im Sommer/Urlaub Kontaktlinsen, da ich sehr empfindliche Augen habe, sind die als Dauerlösung leider nicht nutzbar, weil ich Bildschirmarbeit mache und dann Abends wie ein Angorakaninchen aussehe.
Ausserdem ist eine Brille ganz praktisch, um nach einer harten Nacht die dicken Augenringe zu verdecken.![]()
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich trage seit ungefähr der 6. Klasse ne Brille und muss sagen - ich mag das Teil nicht. Zumindest nicht an mir. Ich gefalle mir weitaus besser ohne Brille... Geht zwar nicht soweit dass ich sie komplett verweigere, aber ich zieh sie eben nur an, wenn's absolut notwendig ist.
Hab mit Kontaktlinsen bisher absolut keine Erfahrungen, aber mal schauen... Ich hab vor mich demnächst mal von nem Optiker beraten zu lassen. Mir graut es nur leider auch vor dem preislichen Punkt, den ich absolut nicht abschätzen kann...
Ich bräuchte auch eine Brille, aber irgentwie komm ich nicht zum Augenatz, da ich keinen habe^^
Ich habe am Linken Auge ne Sehstärke von 3.5 und am Rechten von 0.5 das eine Auge gleich den anderen aus, bin gewohnt mit ein Auge zu kucken^^
Ich trage seit ich elf oder zwölf bin eine Brille, leider hat sich seit dann meine Dioptrinzahl fast regelmäßig verschlechtert bin aber seit einem Jahr stabil bei ungefähr 3 auf beiden Augen.
Hab mit dem Brilletragen selber auch kein Problem,. hab mich daran gewöhnt und empfinde es auch nicht irgendwie als negativ.
http://thatguywiththeglasses.com/vid...es/10602-emo01 << Unsinn.Zitat
(nicht wundern wenn das video nicht gleich anfängt, werbung und so oO)
Geändert von Mivey (20.10.2009 um 23:45 Uhr)
Ich habe eine Myopie von -4.5 rechts und -4.75 links. Ich trage seit ich mich erinnern kann eine Brille, weil meine Kurzsichtigkeit ziemlich früh angefangen hat, so mit 7 oder 8 Jahren.
Jetzt trage ich seit 10 Jahren gerne meine Brille. Ich kenne einige Leute, die mit Brille einfach besser aussehen als ohne. Eine Brille kann ja auch das Gesicht schmücken, indem sie die Augen umrahmt - so wie ein edler Bilderrahmen ein schönes Gemälde umrahmt. Mir sagen jedenfalls die meisten Leute die ich kenne, ich inklusive, dass ich mit Brille besser aussehe.
Deshalb habe ich mich immer, wenn es gerade darum ging, ein neues Brillengestell anzuschaffen, gegen Kontaktlinsen entschieden. Deswegen und weil Kontaktlinsen einfach zu kompliziert sind: Sauber halten, reinfummeln, rausfummeln, Augentropfchen, Desinfektionslösung, und so weiter. Da ist mit eine Brille, die man sich mit einem Handgriff aufgesetzt hat, allemal lieber.
Ich habe gerade vor einer Woche eine neue Brille in Auftrag gegeben, gleiche Stärke, aber neues Gestell. Meine Alte ist nach 3 Jahren Gebrauch zu Bruch gegangen - der rechte Bügel ist kaputt.
Im Vergleich zu meiner bisherigen ist diese etwas auffälliger und robuster, besonders wegen der dicken Bügel, sieht aber meiner Meinung nach ziemlich geil aus.
Das Modell, nur mit dunkelgrauem Rahmen und dunkelbraunen Bügeln^^
Geändert von Olman (09.11.2009 um 15:48 Uhr)
Ich hätte gern noch die Option, dass Brillen sexy sind, ich selbst aber keine trage(n brauche). :/
Ich habe 7 Jahre lang eine Brille getragen und irgendwann hat's mich so genervt, dass ich auf weiche Kontaktlinsen umgestiegen bin. Ich bin froh, die Brille los zu sein, die gammelt jetzt in irgendeiner Schublade vor sich hin und hat seit Ewigkeiten das Tageslicht nicht mehr gesehen. Ohne Brille sehe ich persönlich besser aus, deshalb bin ich sehr froh über die Entscheidung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer ein eher unschönes Modell getragen habe, wenn ich wieder eine Brille tragen würde, dann eines mit dickem Rahmen, nicht so ein Metallgestell. ^^'
Anfangs war es ein wenig nervig, aber inzwischen ist es eine Sache von weniger als einer Minute, die Linsen einzusetzen.
ich trage brille, schon immer. zum einen stehen sie mir (IMO); zum anderen sind kontaktlinsen mir auf dauer zu teuer.
ich finde brillen bei frauen aber auch sexy, und ärgere mich, wenn irgendwelche hübschen mädels immer nur kontaktlinsen tragen und nicht ihre gesichter mit brillen schmücken^^
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich bin seit der 2ten Klasse Brillenträger. Kinder setzt euch nicht einen Meter vor den Fernseher und seht mitten in der Nacht ohne zusätzliches Celebrity Death Match. Und das jede Woche.
Ich mag meine Brille nicht, aber bei manchen Leuten finde ich Brillen echt gelungen.
Ich hab ne Lesebrille, aber sie scheint nicht optimal eingestellt zu sein, auf einem Auge wirds leicht unschärfer mit Brille.
Mal sehn, ob ich nen fähigeren Augenarzt finde.
Ich mag meine Brille ...
Das bild ist zwar schon etwas älter ... Aber naja ... wurscht ....
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich bin auch Brillenträger, ziehe meine Brille jedoch nur beim Autofahren auf und früher in der Schule.
In letzter Zeit denke ich jedoch öfter darüber nach die Brille ständig zu tragen, da es recht hilfreich ist, auch mal gut zu sehen^^
Im Moment habe ich aber noch etwas Angst davor, da ich gerne Sachen verliere und Brillen sind ja nicht gerade billig
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“