Seite 64 von 94 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1874

Thema: [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

  1. #1261
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    D: War Neuro nicht irgendwas mit Nerven? Klingt intressant imho.
    Ja, war es (und ist es auch noch). Dummerweise behandelt die einführende Vorlesung nur den Aufbau von Nervenzellen, die Signalübermittlung, etc (und die Namen von zig Proteinen, die das braucht), und nicht die „höhere Ebene“. Letztere ich durchaus auch interessant, das was ich momentan lerne(n sollte), nicht.

  2. #1262
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Nunja, Physik ist ja auch Mathematisch. Und Mathe stinkt. |D
    Mathe und Physik ist kein Vergleich! D8
    Mir persönlcih kann manchmal Mathe sogar spaß machen, aber sobald ich bei Physik angekommen bin...buuuäääh~,damit komme ich kaum bis gar nicht klar. @A@
    Zitat Zitat von Wencke
    Was das Sprachenlernen betrifft, reicht es mir zunächst, den groben Satzaufbau zu wissen (Versuche derzeit zB die Partikel im Japanischen zu verstehen), verschiedene Arten, Hallo zu sagen zu kennen, Meinen Namen sagen zu können und Tschüss sagen zu können so wie zählen zu können. Bis Zwanzig jeweils.
    Das einzige,was ich dir sprachlich beibringen könnte, wäre das Aussprechen der Zahlen von 1 bis 99 in chinesisch. (nein, in chinesisch schrieben kann ich sie nicht. XD' Hab damals nur die Aussprache gelernt bekommen von meinen chinesischen Freunden.) Ich konnte sie auch mal bis 999, aber ich habe das Wort für "100" vergessen mittlerweile. ^^'' *dröps*
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich bring meine Logikzeugs mit ok? Und Technische Informatik, das Progforum darf mir dann mal einige erklären 8D
    Oh gott...ja....ich werde wohl auch was mitnehmen müssen. TT.TT
    Allerdings wohl einiges mehr als du, aber das weißt du ja. X'D
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    D: War Neuro nicht irgendwas mit Nerven? Klingt intressant imho.
    Mmmmh...Neuro war aber auch einer der beiden Hauptcharaktere aus "majin tantei nougami neuro". %D chrhrhrhrhhrr~ ♥
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sprechen die dann in C++?
    Oder im Binärcode?
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn man einige Leute so sprechen hört...
    . . . ich glaube,selbst das wäre noch verständlicher, als das, was sie diskutieren. D8
    Wenn ich überlege, auf der Rückfahrt, da ging es irgendwie um schwarze Löcher, Wurmlöcher, die darin liegenden Dimensions und Zeitverzerrungen, ob der Körper das überhaupt überlebt,wenn er reinfallen würde,usw... und davor war noch irgendwas mit unserer Wirtschaft oder sö. KA. Es war aufjedenfall verwirrend. Es ging von ein Thema zum Anderen. Ich weiß nur noch, dass Stefan selbst irgendwann eingepennt ist, obwohl er glaube die Diskussion begann(?).
    Nyanya.... X__x'


  3. #1263
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ja, einfache Sätze und Vokabeln. =D
    Wenns um Mathe geht, gebt mir aber ein Zeichen, damit ich euch meiden kann.

    Und Ruhiger Raum, ich denk, euer Jungenraum da eignet sich für sowas? o_O
    Bei Mathe bin ich auch wieder schnell weg.

    Aber Spanisch ist ne einfache Sprache. Ich denke, dass man sie sich schon selbst beibringen kann.

    Jungenraum? Könnte klappen. Müssten dann aber bisschen zeug rauspacken bzw. umräumen und nen Tisch reinstellen.

  4. #1264
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber Spanisch ist ne einfache Sprache. Ich denke, dass man sie sich schon selbst beibringen kann.
    Nach dem, was ich mir gestern durchgelesen habe, hätte ich eher das Gegenteil gedacht o_o

    Falls es niemanden gibt, der sich besser dafür eigent, bring ich meine Italienischkenntnisse mit. Für Begrüßung, Vorstellung und dem Anruf bei der Pizzeria reicht das locker und das Zählen ist auch kein Problem

  5. #1265
    Wunderbar! |D

    Mal sehen, nach der Nato bin ich von den ganzen Sprachen bestimmt ganz erschlagen, hihi. ^^

    Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji.

    Ich geh ins Bett, gute nacht.

  6. #1266
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Nach dem, was ich mir gestern durchgelesen habe, hätte ich eher das Gegenteil gedacht o_o
    Wenn du dich auf unser Gespräch beziehst, dann sag ichs mal so:
    Spanisch ist ne einfache Sprache, aber unsere Lehrerin hat sehr hohe Anforderungen an uns. Mit der Sprache an sich hab ich eher weniger Probleme, aber wenn unser Unterricht schon wie ein Schnellkurs für Leute mit viel Zeit aufgebaut ist, dann sollte man doch schon die Anforderung runterschrauben. :0

  7. #1267
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji.
    Wenn mich mein Gedächtnis (oder das wenig nicht vorhandene wissen) nicht täuscht, ist Romaji aber was ganz anderes. .__. (aber ich weiß,was du meinst ^^)
    Nämlich würde ich meinen, dass das japanische schriftlaute( nennt man das so?) sind.
    also wie bei:

    Alice_____->____ アリス___-> a ri su
    ..normal(?)-> schriftzeichen-> romaji

    Allerdings schreibt man das im chinesischen großteils komplett anders, als man im deutschen schreiben würde. ^^' (japanisch geht ja noch einigermaßen, wenn es um Romaji geht)
    "nihao" und "wo ai ni" sind da mal ein teil der Ausnahmen. @chinesisch

  8. #1268
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Mathe und Physik ist kein Vergleich! D8
    Mir persönlcih kann manchmal Mathe sogar spaß machen, aber sobald ich bei Physik angekommen bin...buuuäääh~,damit komme ich kaum bis gar nicht klar. @A@
    Aber sowas von, bei mir lag es zwar am Lehrer (!) und früher mochte ich Physik sogar, aber in diesem Fach habe ich tatsächlich meine erste und einzige 6 geschreiben .... okay, ich hätte nicht das erste Halbjahr komplett mit "Die ZWerge"-lesen () und das andere komplett mit schlafen verbringen sollen ....O

    @ TQ: Neurobiologie habe ich irgendwann in den folgenden 3 Semestern, ich würde mich sogar tatsächlich darüber freuen wenn du mir da ein bischen beibringen könntest, ich finde sowas echt interessant

    Geändert von Debbie (07.12.2009 um 21:55 Uhr)

  9. #1269
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Falls es niemanden gibt, der sich besser dafür eigent, bring ich meine Italienischkenntnisse mit. Für Begrüßung, Vorstellung und dem Anruf bei der Pizzeria reicht das locker und das Zählen ist auch kein Problem
    Ich werde nach der 10ten wahrscheinlich auch italienisch nehmen. Bring dich aufjedenfall mit und so.

    Was passiert ist? Sie bringen mich in ein Zimmer in dem Joey Zasa sitzt. Was soll da passieren? Ich hab ihm ins Ohr gebissen.
    8)

  10. #1270
    Zitat Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
    @ TQ: Neurobiologie habe ich irgendwann in den folgenden 3 Semestern, ich würde mich sogar tatsächlich darüber freuen wenn du mir da ein bischen beibringen könntest, ich finde sowas echt interessant
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mich meintest – nun, das Problem ist, ich hab (außer dem, was ich in der Schule gemacht hab) echt *keine* Ahnung davon. Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)

    … aber ich kann ein tolles, buntes, 850-seitiges und angeblich ziemlich gutes Buch zum Thema mitbringen, das liegt hier fast ungelesen rum

  11. #1271
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mich meintest – nun, das Problem ist, ich hab (außer dem, was ich in der Schule gemacht hab) echt *keine* Ahnung davon. Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)

    … aber ich kann ein tolles, buntes, 850-seitiges und angeblich ziemlich gutes Buch zum Thema mitbringen, das liegt hier fast ungelesen rum


    Solltest du tatsächlich diese Last auf dich nehmen wollen, bin ich dabei.

  12. #1272
    Zitat Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
    Aber sowas von, bei mir lag es zwar am Lehrer (!) und früher mochte ich Physik sogar,...
    JAP! Definitiv!
    Als ich noch Physik mit meinen Schuldirektor als Lehrer hatte,schrieb ich Noten von 1 bis 3 in Physik uund hab das sogar kapiert. o_o *nicknick*
    Als dann der Lehrerwechsel kam indem Fach,schrieb ich nur noch 3(selten!!!) bis 5. Ich hab bei dem kaum was verstanden.
    Und ich muss sagen,nachdem ich dachte,dass es nicht schlimmer werden könnte im Studium: "technische Informatik" = "Physik"
    Q____Q *flenn*
    Es wäre ja kein Problem, wenn der Prof nicht so einschläfernd wäre.
    Ich hab versucht ihm zuzuhören. Geht nicht!
    Voll ätzend. Ich hab so schiss vor der Klausur. ;____;

    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)
    Dito. Gilt für mich in "technische Informatik". (siehe oben @meine Debbie antwort)

  13. #1273
    … ich bin so froh, dass ich technische Informatik nicht brauche, wenn ich theoretische mache (auch wenn 90% der Leute, mit denen ich gesprochen hab, das genau andersrum sehen ^^)

  14. #1274
    nya, wie ich mitbekommen habe,darf ich das VIELLEICHT nach dem 1. Semester abwählen oder sö (och hoffe doch,dass es scon nach dem 1. ist ;____;''' später wäre FOLTER! ), weil ich das für meine Richtung,in die ich gehe, nicht brauche. X'D''

  15. #1275
    Naja, studierst du Informatik? In anderen Fächern fände ich es nicht wirklich sinnvoll, Leute dazu zu zwingen, bei Informatikern sollte ’ne einführende Vorlesung meiner Meinung nach schon sein, zwecks breitem Grundlagenwissen (mehr aber auch nicht, wenn man nicht will).

  16. #1276
    Japs, Informatik.
    Da ich aber in Richtung "digitale Medien" gehe, also eher gestalterisch, brauche ich technische Informatik eigentlich nicht, würde ich meinen.
    Nyanya, Grundwissen ist ja allgemein immer gut. ^^
    Ein bissl Physik/technische Informatik ist auch nicht sooo schlimm, aber ich hab halt Probleme damit, besonders, weil ich ja Klausur drin schreiben muss, ist das problematisch. ;__;
    DAs shcöne ist,dass ich "nur" 20% schaffen muss,in dem Kurs, weil das mit dem kurs "digitale Medien" zusammengelegt wird. o.ô
    *extra nachgefragt hatte*

  17. #1277
    In manchen Fächern könnte ich auch helfen, wenns über 12. Klasse nich rausgeht oder so. Französisch und Mathe sollten kein Problem sein... eventuell auch Physik. Nur muss ich mich in Physik in alte Themen meistens wieder einfinden. Aber sonst... kommt halt auf mich zu, wenn ich helfen kann.

    Geändert von DSA-Zocker (07.12.2009 um 23:15 Uhr)

  18. #1278
    Ist einfach auch so, das unser Dozent jeden noch so kleinen Teilaspekt auflisten muss. Das nervt tierrisch und ich höre ihm auch nicht mehr wirklich zu.
    Der Mann wiederholt sich ständig (Ja, wir allen wissen sie lieben Quantenrechner, now go on and do you work). Im Moment geht es aber, da wir eigentlich nciths anderes mahcen als in Informatik udn Logik, nur halt die Hardwarevariante (also anstatt 0,1 - High,Low).

    @DSA-Zocker
    Im Grunde ist TI nichts anders, wie beschäftigen uns halt mit hardware, und die, die keine Bezug dazu haben (so wie ich) sind da angearscht xD (Es intressiert mich einfach nicht, mich intressiert alles was digital ist)

  19. #1279
    Harhar, Physik > u.
    (wenn sonst keiner mein Studienfach verteidigt hier !)

    Baaaald schon btw.!!1

  20. #1280
    Cool, ich lauf nicht mit dicken Wangen auf der Nato rum. =D
    Habe heute erfahren,dass ich meine Weisheitszähne behalten darf. Also, im Mund, nicht als rausgezogene Stücke. |D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •