Seite 1 von 94 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1874

Thema: [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

  1. #1

    [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

    http://www.transsylvanien.de/temp/ba...orga_nackt.png

    Liebe Freunde, NATOgänger und Eidgenossen, liebgewonnene Freunde,

    "Soll'nse doch alle komm'n, diese Wirrwölfe, Pampire, un' diese Jäger, alle miteinan'ner! Hier krieg' JEDER seine Packung... wir haw'n Chinaböller, 2 Büroklammern un' ne Schüssel mit Zeri...Cari...Cornflakes...!"
    [ Ausspruch des stark angetrunkenen Monsterjägers van Hellstink, neuzeitlich, kruz nach seinem ersten Glas Sake]

    -----------------

    Zuerst wollen wir uns in aller Form dafür entschuldigen, dass die Vorbereitung dieser NATO so lange gedauert hat. Hinter den Kulissen mussten wir diesmal ordentlich schieben und mit dem Jubz verhandeln, damit wir die Preise einigermaßen stabil halten können.
    Es wird jedes Jahr schwieriger, unseren geliebten Austragungsort zu bekommen, deswegen sollten wir jede NATO im Jubz feiern, als wäre sie die Letzte. Und all' Jene, die gerne sagen 'Nächste NATO komme ich...', denen können wir nur langsam ans Herz legen, Butter bei die Fische zu geben *zwinker*
    Nun aber, genug der trübseligen Themen:

    Was ist die NATO ?
    Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
    Dort trifft man sich für einige Tage um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

    Wann ist der Termin?
    Das Treffen beginnt am 27. Dezember, Sonntag, gegen 08:00 Uhr und endet offiziell am Sonntag, dem 03. Januar, 2010.
    Gegen 18:00 Uhr sollte die Veranstaltung beendet und sämtliche Räume sauber und aufgeräumt verlassen sein.


    Welche Kosten kommen auf mich zu?
    Das Jugendheim berechnet uns mittlerweile eine noch immer günstige Pauschale für die Nutzung der Jugend-Begegnungsstätte. Um diese und andere Fixkosten wie z.B. Strom und Wasser, Müllbeutel und Putzmittel zu begleichen, erheben wir von jedem Teilnehmer, welcher länger als 24 Stunden auf der NATO verweilt, einen Fixkostenbetrag von 40,00 € .

    Für Personen die nur an einem einzigen Tag eine kurze übernachtungslose Aufwartung machen, fallen keine Kosten an.

    Für Personen, die nur eine Übernachtung auf dem Treffen verweilen, fällt lediglich ein ermäßigter Unkostenbeitrag von 5,00 € an.
    Ab der zweiten Übernachtung wird der gesamte Fixkostenbetrag von 40,00 € fällig.

    Damit reagieren wir bewusst auf die steigende Zahl unserer Kurzbesucher und hoffen somit auch ein paar Neugierige anlocken zu können.


    Die entstehenden Kosten durch das Kochen werden ebenfalls auf alle Teilnehmer umgelegt, die an dem Essen teilnehmen. Für jeden angebrochenen Tag erheben wir deshalb eine Essenspauschale von 5,50 €, die zu Beginn des Treffens für die gewünschte Anzahl der Tage zu entrichten ist.
    Mit dieser Pauschale wird sowohl das Frühstück (Cornflakes, Brötchen, Wurst, Käse, Konfitüre) als auch ein warmes Abendessen, welches vom täglich wechselnden, freiwillig gemeldeten Kochdienst in ausreichender Menge zubereitet wird, bestritten. Ein Teilnehmer, welcher die Essenspauschale für
    mehrere Tage im Voraus entrichtet hat, das Treffen jedoch unerwartet und verfrüht verlassen muss, erhält die Pauschale der noch ausstehenden Tage selbstverständlich an Ort und Stelle erstattet. Dies gilt jedoch nicht für den entrichteten Unkostenbeitrag für die Unterkunft. Die Entrichtung der Essenspauschale und damit das Inanspruchnehmen der zubereiteten Speisen ist rein freiwilliger Natur;
    Selbstversorgung ist ebenfalls möglich.
    Hierbei sei bemerkt, dass jedoch der gemeinschaftliche Kochdienst
    das höhere Anrecht auf die Küche und insbesondere die Gerätschaften hat.

    Informationen für vorzeitige Überweisung:
    Sollte der obig genannte Betrag f ür die gesamte Zeit des Aufenthalts nicht erst bei Eintreffen auf der NATO entrichtet werden, sondern bereits bis zum 08.12.2009 in voller Höhe auf folgendes Konto eingehen, so kann ein
    ”Frühbucherrabatt“ in Höhe von 10% abgezogen werden.
    Empfänger: Dominik Wondrousch
    KtoNr.: 638865600
    BLZ: 86070024
    Bankinstitut: Deutsche Bank
    Für Überweisungen aus dem Ausland:
    IBAN: DE51860700240638865600
    BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG
    BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:
    NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT
    Zu entrichten sind:
    • Unkostenbeitrag: 40,00 € bzw. 5,00 € (siehe oben)
    • Verpflegungspauschale: 5,50 € pro angebrochenem Tag, sofern Verpflegung gewünscht.
    Wird nur eine Verpflegung über einen Teilzeitraum gewünscht, so ist bitte SELBSTVERPFLEGT anzugeben, und die tägliche Verpflegungspauschale vor Ort zu begleichen. In diesem Fall fällt natürlich zum Zeitpunkt der Überweisung nur der Unkostenbeitrag an.
    Ein Rechenbeispiel:

    Ein User reist am 27.12.2009 an und am 03.01.2010 ab. Dies sind 8 angebrochene Tage.
    Er wuenscht Vollverpflegung und ueberweist fristgerecht. Dafuer kann er sich 10% Rabatt anrechnen.
    Grundkosten: 40,00 Euro (da mehr als eine Uebernachtung gewuenscht)
    Verpflegung: 8 x 5,50 Euro = 44,00 Euro
    Summe: 84,00 Euro
    Abzueglich 10% Rabatt: - 8,40 Euro
    Zu Bezahlen: 75,60 Euro


    Werden wir verhungern oder müssen wir uns selbst verpflegen ?
    Nein, natürlich nicht. Wir bieten weiterhin traditionsgemäß an, das man für 5,50 Euro am Tag an einem Gemeinschaftsessen teilnehmen kann, dass in diesem Fall in großen Mengen als Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und Müslispeisen zur Verfügung steht, ebenso als warmes Abendessen in Form von ausgewählten und freiwilligen Teilnehmern zubereiteter Speisen und frei zugänglicher Instant-Tee-Getränke-Pulver-Sorten in unbegrenzter Anzahl

    Darf man sich auch selbst verpflegen, oder nur an einigen Tagen mitessen ?
    Jedem ist es selbstverständlich freigestellt, ob er an den gemeinsamen Essen teilnehmen will, oder nicht.
    Hierzu ist auf dem Anmeldeformular [x]selbstverpflegt anzukreuzen.
    Natürlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gründen bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzuführen.


    Was wird geboten ?
    Das Programm der NATO ist wie immer und wie jedes Jahr eine Gratwanderung, ob der vielen verschiedenen Bespaßungs-Geschmäcker der Leute und auch wenn wir uns nicht zu schade sind, als Orga die Animateure für euch zu spielen, so geht es trotzdem nicht ohne euch.

    Wir haben letztes Jahr aus einer Idee heraus ja die Harry-Potter-Parodie der verschiedenen NATO-Häuser geboren, die User in die einzelnen Häuser aufgeteilt und sie in vielen verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten lassen, somit den Terminplan mit vielen Wettbewerben gefüllt und zumindest glauben wir von unserer Warte aus, viel Vergnügen unter den Teilnehmern wahrgenommen zu haben.

    Wir werden dieses Jahr wieder die gleiche Schiene fahren wie letztes Mal:
    D.h. alle Teilnehmer werden im Losverfahren 5 Gruppen zugeordnet.
    Es gibt keine „Hauslehrer“ wie beim letzten Mal, sondern die Orga fungiert global als Ansprechpartner und die Gruppen streiten untereinander um die beiden begehrten Pokale:

    Den sehr prestigeträchtigen „Pokal des Fleißes“ und den nicht minder wichtigen „Pokal der Aktivitäten“
    Wie der Name schon vermuten lässt, wollen wir diesmal mehr Rücksicht auf die verschiedenen Fähigkeiten der User nehmen und grade unseren fleißigsten Stützen Tribut zollen.

    Wie immer bieten wir zum Aktivitätenpokal auch zahlreiche Wettbewerbe und den beliebten „Schlag-den-Orga-Wettbewerb“ an.

    Wie jedes Jahr und jede NATO bieten wir auch dieses Mal wieder außerdem ein dickes geschnürtes Paket an Aktivitäten an, dessen Teilnahme natürlich nach wie vor freiwillig ist.

    a.) DSA - Abende, basierend auf dem Pen&Paper-Rollenspiel-Regelwerk "Das schwarze Auge" und der extremen Popularität der DSA-Abende wird es auch dieses Mal wieder einige interessante Spielrunden geben.
    Bei großem Interesse werden darüberhinaus auch noch Abende mit anderen Rollenspielsystemen angeboten.
    Wer Interesse hat, der kann dies ja bei seiner Anmeldung kurz mit angeben.
    Es werden außerdem immer wieder zwingend und dringend Spielleiter gesucht!

    b.) Nach dem großen Erfolg der letzten Völkerballturniere, werden wir diese NATO wieder ein Sportereignis dieser Art organisieren
    Und wie immer gibt es diese schönen, glänzenden Medaillen zu gewinnen...

    c.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden und ob wir einen Organisator finden.

    d.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentatoren bitte melden!

    e.) Diverse andere heitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet das Jugendheim, das über Billardtische, Kickerkästen und einem Fitnessraum verfügt.

    f.) In Sachen Mörderspiel versuchen wir uns auch diesmal wieder am Werwolf/Vampir/Jägerspiel, wer Interesse an einer Festrolle als Anführer hat, der soll sich bitte einfach hier melden.

    g.) Natürlich werden wir diesmal auch wieder den Pokerabend organisieren, damit die Pokerfaces der Community ihre Sonnenbrillen und Anzüge ausmotten und hervorholen können.


    Verbote, Gebote und Pflichten

    -Für NATO-Besucher sicherlich nichts Neues, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das es wie auf jeder NATO selbstverständlich sein wird, das jeder Teilnehmer zufallsbedingt zu gewissen Pflichten eingeteilt wird. Hierbei handelt es sich um Putzdienste der Räumlichkeiten (auch der Toiletten!) oder um das Abräumen von Tellern.
    Freiwillige Leistungen wie Kochen oder Einkaufen helfen sind immer gerne gesehen

    - Die Tischlerei hat Winterferien.
    Bisher weiß ich auch Nichts von afrikanischen Fruchtbarkeitstänzen oder amerikanischen Invasionen.

    - Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!

    Richtet euch also auf eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*


    Wer organisiert das Ganze?
    Mit der Hauptorganisation sind Ineluki (Dominik), Borky (Patrick) und ich (Daen) betraut. Der restliche Mitarbeiterstab wird von uns nach Übereinstimmung mit der Prophezeiung am ersten Tag der vierten Zeitrechnung des aztekischen Haza-Waza-Kalender bekanntgegeben.


    Bei Fragen aller Art, einfach in diesen Thread, das NATO-Forum an sich oder mit PN nachfragen.

    Die Anmeldung und das Forum folgen in Kürze und werden hier zu finden sein.
    http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/

    Alle Diskussionen zur Nato werden wie immer im extra dafür eingerichteten NATO-Forum ausgetragen. Das NATO-Forum findet ihr unter:

    http://nato.rpgmaker.info

    Bei weiteren Fragen oder Problemen, einfach eine PM an uns oder zur Diskussion das NATO-Forum benutzen.

    In diesem Sinne:
    Wir freuen uns auf euch
    Ineluki
    Borky
    Daen vom Clan

  2. #2
    *wusch* Und angemeldet.
    8 Tage sind auch ne solide Woche. Den letzten Tag kann man ja eh nicht zählen.
    Kann man auch wieder früher anreisen, bzw. am Abend vorher? Ist zwar Weihnachten, aber als Nerd ist man da ja eh zuhause vorm PC.


    Achja nochmal zum Aufwärmen.

    Sommer-NATO 2009 - Tagebuch

    Geändert von Eisbaer (15.10.2009 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    Ich meld mich gleich für volle 8 Tage an, mit Siedler ist doch das Brettspiel gemeint oder?
    Ist mein 1.mal NATO.

    Geändert von wusch (15.10.2009 um 12:39 Uhr)

  4. #4
    Ich werde wohl als Abendgast mal reinschauen. Werde keinen Urlaub bekommen. Aber wie gesagt, ich werde vorbeischauen!

  5. #5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich meld mich gleich für volle 4 Tage an, mit Siedler ist doch das Brettspiel gemeint oder?
    Ist mein 1.mal NATO.
    Ja, das Brettspiel, allerdings ist diese Liste sowieso ein bisschen alt, wir haben das Brettspiel mit den modifizierten Regeln lange nicht mehr rausgeholt, wäre wahrscheinlich besser, diesen Punkt langsam mal mit "Poker" oder so zu vertauschen

  6. #6
    Also nehm ich mal einfach ja bei dem Punkt, nur Bei Völkerball überleg ich noch, eigentlcih bin ich ja unsportlich aber hmm...

    Geändert von wusch (15.10.2009 um 12:46 Uhr)

  7. #7
    Dürfen da auch welche hin, die nicht aus der Nordhälfte von Deutschland kommen?

  8. #8

  9. #9
    >_< irgendwann komm ich auch mal zur nato... -seufz-
    da bin ich mal endlich volljährig und hab kein geld lol

    denoch allen viel spaß^^

  10. #10
    Gut, das ist schön. Ich war nämlich noch nie da und weiß nicht wirklich, ob ich hinwollte. Aber in letzter Zeit bin ich am Überlegen, vielleicht ist es doch mal ganz interessant, ein paar persönlich kennen zu lernen, und außerdem gefällt mir das Programm.
    Muss nur aufpassen, dass....
    - Mami und Papi auch anbeißen. Die typische Skepsis meiner Eltern bei so Sachen wie Angebote aus den Internetforen.
    - die Schule nicht zu kurz kommt. Die Hälfte meiner Weinachtsferien gehen dabei drauf, und danach kommt es knüppeldick bei mir........ein weiterer grund, nicht dorthinzugehen. Muss ich mir auch noch überlegen.....
    - .....ich das überhaupt finde!!!!!! Kann jemand mir vielleicht die genaue Adresse nennen, wo das ist???

    In dem Sinne: Gruß, Kael (aber rechnet noch nicht mit mir........)

    EDIT: Weil ich gerade auf Daens Link geklickt hab: Was ist "DSA"?????? "Das schwarze Auge", aber was ist das???????

    Geändert von Kael (15.10.2009 um 12:59 Uhr)

  11. #11
    Ich würd auch mal gerne kommen
    Aber ich glaube kaum das mich jemand sehen will^^

  12. #12
    @Kael
    Zeig deinen Eltern Einfach Eisbaers Nato Tagebuch was er weiter oben verlinkt hat.

    Allerdings wäre eine Wegbeschreibung auch für mich hilfreich da ich noch nie in Bremen war.
    Meine Eltern haben schon ja gesagt, wenn ich zuhause bin und meine Eltern auch frage ich sie mal wegen den 84€ , was allerdings eher Formsache ist.

  13. #13
    Ach was, auf der NATO ist jeder willkommen

    Und am besten ist es eigentlich, wenn ihr (solltet ihr mit dem Zug fahren) direkt zum Bremer Hauptbahnhof fahrt, dort dann in die Straßenbahn 10 nach Gröpelingen einsteigt und dann bis Waller Strasse fahrt... dort ist dann auch direkt das JuBZ.

    @Kael: DSA ist ein Rollenspiel =) Heißt, du erstellst dir einen Charakter und ein Spielleiter fuehrt dann eine Gruppe, von der du dann Teil bist, durch ein Abenteuer..

  14. #14
    Japp, Sarah hat es schon ganz gut erklärt, im Forum findet sich dann aber auch nochmal eine Wegbeschreibung, dass sollte das Problem nicht sein.

    Es werden außerdem nochmal AGB's nachgereicht, die Minderjährige unterschrieben mitbringen müssen, dort befinden sich auch nochmal alle Datgen gesammelt.

    Was die skeptischen Eltern betrifft: Verdenken kann es ihnen Niemand und eigentlich ist es ja auch ein gutes Zeichen.
    Wir sind die letzten Jahre mit einer Art "Sorgentelefon" ganz gut gefahren, d.h. besorgte Eltern können gerne bei mir anrufen und so einen Teil der Orga vorher kennenlernen, bzw. ausfragen und sich informieren.
    Außerdem macht es vielleicht Sinn, Minderjährige mit dem Auto zum Jugendzentrum zu fahren, dann bekommen sie eine Führung und können das Orga-Team in seiner Gänze kennenlernen.
    Wer Interesse hat, meine Telefonnummer kann per PN erfragt werden

  15. #15
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ach was, auf der NATO ist jeder willkommen

    Und am besten ist es eigentlich, wenn ihr (solltet ihr mit dem Zug fahren) direkt zum Bremer Hauptbahnhof fahrt, dort dann in die Straßenbahn 10 nach Gröpelingen einsteigt und dann bis Waller Strasse fahrt... dort ist dann auch direkt das JuBZ.

    @Kael: DSA ist ein Rollenspiel =) Heißt, du erstellst dir einen Charakter und ein Spielleiter fuehrt dann eine Gruppe, von der du dann Teil bist, durch ein Abenteuer..
    Whoa, danke!!!
    Sowohl für die Wegbeschreibung als auch für die Beschreibung von "DSA"
    Punkt 3 gelöst. Jetzt bleiben noch 2, welche ganz an mir liegen. Ich hoffe, ich krieg das hin. Wenn nicht..........probier ichs nächsteNATO noch mal.
    EDIT: @ Daen:klingt ganz gut, das "Sorgentelefon", aber ich probier's erstmal so. Wenn nicht hab ich ja noch diesen letzten Ausweg.

  16. #16
    Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist ja keine Pflicht, wir bieten nur aus Spaß den Sport, DSA usw. an, man kann seine Zeit auch problemlos komplett in Eigenregie gestalten

  17. #17
    Meine Eltern hatten, als ich 2006 das erste Mal hinbin, auch so ihre Bedenken, inzwischen haben sie aber die NATO Menschen wirklich lieb gewonnen, wohl fast genauso wie ich... ^^ Und wenn deine Eltern erstmal mit Daen geredet haben, dann wird dem wohl nix mehr im Weg stehen denk ich mal ;-) Und lohnen tut es sich auf jeden Fall =D

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!

    Richtet euch also auf eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*
    Sicher?
    Nach den Löchern letzte Nato darf man ja hoffen D:

  19. #19
    Same as every year, würd ich sagen.
    Toll, dass es auch dieses Mal wieder klappt, danke an die Orgas!

    Zitat Zitat
    da bin ich mal endlich volljährig und hab kein geld lol
    Ach, noch so lange Zeit und erfahrungsgemäß auch aus deiner Ecke (wo auch immer das ist) irgendjemanden, der da hinfährt.

    Geändert von La Cipolla (15.10.2009 um 14:50 Uhr)

  20. #20
    Spiegelt nur die Hoffnung der Orgas wieder, dass es irgendwann vielleicht auch wirklich mal so ist (und ich hoff das auch... wenigstens fuer den Sommer =D )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •