Seite 62 von 94 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1874

Thema: [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

Lernen in den Ferien? Pah Geeks hallt!

Nur Nerds sind cool. 8)

Pah http://www.youtube.com/watch?v=2Ma5nFPw7Cc
    Hey das gibt es echt für fast jede Sprache oder jeden Dialekt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Pah http://www.youtube.com/watch?v=2Ma5nFPw7Cc
    Hey das gibt es echt für fast jede Sprache oder jeden Dialekt.
    Dabei is Platt jetzt wirklich nicht sooo schwer zu verstehen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ist es nicht :/
    D: War Neuro nicht irgendwas mit Nerven? Klingt intressant imho.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Und eng ist ein dehnbarer Begriff.
    (ohhh Gesellschaft, warum nur .__. warum finde ich das nur so zweitdeutig?)

@DFYX
    Kommt drauf an. Es gibt da schon harte Fälle, bei denen das so schnell geht, dass man da gar nix versteht, selbst wenn mans kennt.

Mit Sprachen solltest du auf der Nato kein Problem haben, was sich da an Japanologen, Linguisten, Kulturwissenschaftlern und, nun ja, NERDS, so alles rumtreibt...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    NERDS, so alles rumtreibt...
    Sprechen die dann in C++?
    Oder im Binärcode?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oder im Binärcode?
    Wenn man einige Leute so sprechen hört...

Vielleicht hab ich ja irgendwann wieder so ne Programmierspracheninteressantfindephase. o_o;
    Die hatte ich ja mal, als ich noch nicht auf Nato durfte, hehe.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Byder, wenn du schon deine Spanischvokabeln mitbringst, kannst du mir ein bisschen beibringen?
    Ich bin derzeit sehr, SEHR Sprachinteressiert. Und darum würde ich mich sehr über ein bisschen weitere Fremdsprachkenntnisse freuen. Ich bring ein Vokabelheft mit und schreib deine ab, kay? <3 (Nebenbei lerne ich noch Japanisch (seit kurzem erst); und Französisch wollte ich auch bald wieder anfangen. ._.;
    Wäre möglich. Allerdings ist das Problem, dass wir mehr Satzfragmente auswendig lernen, als die Sprache an sich. Die Lehrerin zeigt uns meist nur, was wir können müssen und den Rest muss man sich selbst erarbeiten, was ne ziemlich beschissene Sache sein kann.
    Im Unterricht komm ich nicht mit, weil ich keine Sätze bilden kann und die Lehrerin recht schnell spricht und in den Klassenarbeiten hab ich probleme mit den Akzenten und den Präpositionen, wo die hälfte der Klasse keine Ahnung hat, wie man die setzt.

Also wenns nur um Vokabeln geht und einfachen Satzbau, kann ich dir helfen. Kann das dann auch immer wieder mit dir durchgehen.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich wollte euch eher Rechnungswesen beibringen.
    Byder weiß, dass ich darin ungewollt Experte bin. ^^"
    Das wäre ne sehr gute Sache.
    Würde mich echt freuen, wenn wir uns dann mal hinsetzen könnten und du erklärst mir das Zeug. Hat mir ziemlich geholfen.

Thema: Lerngruppe
    Halte ich auch für ne gute Idee, wenn man das auch organisieren könnte.
    Sprich: Ruhiger Raum. Ich würde dann eure Hilfe im Bereich Englisch Korrespondenz benötigen (Vokabelabfragen und wenn es wer kann auch das Layout) und paar Sachen im Wirtschaft/ Sozialkunde/ Sekretariatspraxis durchgehen müssen.

Leider neigen einige Lehrer dazu, uns über die Ferien große Hausaufgaben aufgeben zu müssen und das wird über die Weihnachtsferien nicht vermeidbar, was also heißt, ne Lerngruppe wäre sehr ideal für mich und ich würde meine Hilfe auch anbieten.

Ja, einfache Sätze und Vokabeln. =D
    Wenns um Mathe geht, gebt mir aber ein Zeichen, damit ich euch meiden kann.

Und Ruhiger Raum, ich denk, euer Jungenraum da eignet sich für sowas? o_O

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ja, war es (und ist es auch noch). Dummerweise behandelt die einführende Vorlesung nur den Aufbau von Nervenzellen, die Signalübermittlung, etc (und die Namen von zig Proteinen, die das braucht), und nicht die „höhere Ebene“. Letztere ich durchaus auch interessant, das was ich momentan lerne(n sollte), nicht.

Nunja, Physik ist ja auch Mathematisch. Und Mathe stinkt. |D
    Mathe und Physik ist kein Vergleich! D8
    Mir persönlcih kann manchmal Mathe sogar spaß machen, aber sobald ich bei Physik angekommen bin...buuuäääh~,damit komme ich kaum bis gar nicht klar. @A@
    Zitat Zitat von Wencke
    Was das Sprachenlernen betrifft, reicht es mir zunächst, den groben Satzaufbau zu wissen (Versuche derzeit zB die Partikel im Japanischen zu verstehen), verschiedene Arten, Hallo zu sagen zu kennen, Meinen Namen sagen zu können und Tschüss sagen zu können so wie zählen zu können. Bis Zwanzig jeweils.
    Das einzige,was ich dir sprachlich beibringen könnte, wäre das Aussprechen der Zahlen von 1 bis 99 in chinesisch. (nein, in chinesisch schrieben kann ich sie nicht. XD' Hab damals nur die Aussprache gelernt bekommen von meinen chinesischen Freunden.) Ich konnte sie auch mal bis 999, aber ich habe das Wort für "100" vergessen mittlerweile. ^^'' *dröps*
    Ich bring meine Logikzeugs mit ok? Und Technische Informatik, das Progforum darf mir dann mal einige erklären 8D
    Oh gott...ja....ich werde wohl auch was mitnehmen müssen. TT.TT
    Allerdings wohl einiges mehr als du, aber das weißt du ja. X'D
    Mmmmh...Neuro war aber auch einer der beiden Hauptcharaktere aus "majin tantei nougami neuro". %D chrhrhrhrhhrr~ ♥
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oder im Binärcode?
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn man einige Leute so sprechen hört...
    . . . ich glaube,selbst das wäre noch verständlicher, als das, was sie diskutieren. D8
    Wenn ich überlege, auf der Rückfahrt, da ging es irgendwie um schwarze Löcher, Wurmlöcher, die darin liegenden Dimensions und Zeitverzerrungen, ob der Körper das überhaupt überlebt,wenn er reinfallen würde,usw... und davor war noch irgendwas mit unserer Wirtschaft oder sö. KA. Es war aufjedenfall verwirrend. Es ging von ein Thema zum Anderen. Ich weiß nur noch, dass Stefan selbst irgendwann eingepennt ist, obwohl er glaube die Diskussion begann(?).
    Nyanya.... X__x'

Ja, einfache Sätze und Vokabeln. =D
    Wenns um Mathe geht, gebt mir aber ein Zeichen, damit ich euch meiden kann.

Und Ruhiger Raum, ich denk, euer Jungenraum da eignet sich für sowas? o_O
    Bei Mathe bin ich auch wieder schnell weg.

Aber Spanisch ist ne einfache Sprache. Ich denke, dass man sie sich schon selbst beibringen kann.

Jungenraum? Könnte klappen. Müssten dann aber bisschen zeug rauspacken bzw. umräumen und nen Tisch reinstellen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber Spanisch ist ne einfache Sprache. Ich denke, dass man sie sich schon selbst beibringen kann.
    Nach dem, was ich mir gestern durchgelesen habe, hätte ich eher das Gegenteil gedacht o_o

Falls es niemanden gibt, der sich besser dafür eigent, bring ich meine Italienischkenntnisse mit. Für Begrüßung, Vorstellung und dem Anruf bei der Pizzeria reicht das locker und das Zählen ist auch kein Problem

Wunderbar! |D

Mal sehen, nach der Nato bin ich von den ganzen Sprachen bestimmt ganz erschlagen, hihi. ^^

Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji.

Ich geh ins Bett, gute nacht.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Nach dem, was ich mir gestern durchgelesen habe, hätte ich eher das Gegenteil gedacht o_o
    Wenn du dich auf unser Gespräch beziehst, dann sag ichs mal so:
    Spanisch ist ne einfache Sprache, aber unsere Lehrerin hat sehr hohe Anforderungen an uns. Mit der Sprache an sich hab ich eher weniger Probleme, aber wenn unser Unterricht schon wie ein Schnellkurs für Leute mit viel Zeit aufgebaut ist, dann sollte man doch schon die Anforderung runterschrauben. :0

Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji.
    Wenn mich mein Gedächtnis (oder das wenig nicht vorhandene wissen) nicht täuscht, ist Romaji aber was ganz anderes. .__. (aber ich weiß,was du meinst ^^)
    Nämlich würde ich meinen, dass das japanische schriftlaute( nennt man das so?) sind.
    also wie bei:

Alice_____->____ アリス___-> a ri su
    ..normal(?)-> schriftzeichen-> romaji

Allerdings schreibt man das im chinesischen großteils komplett anders, als man im deutschen schreiben würde. ^^' (japanisch geht ja noch einigermaßen, wenn es um Romaji geht)
    "nihao" und "wo ai ni" sind da mal ein teil der Ausnahmen. @chinesisch

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Mathe und Physik ist kein Vergleich! D8
    Mir persönlcih kann manchmal Mathe sogar spaß machen, aber sobald ich bei Physik angekommen bin...buuuäääh~,damit komme ich kaum bis gar nicht klar. @A@
    Aber sowas von, bei mir lag es zwar am Lehrer (!) und früher mochte ich Physik sogar, aber in diesem Fach habe ich tatsächlich meine erste und einzige 6 geschreiben .... okay, ich hätte nicht das erste Halbjahr komplett mit "Die ZWerge"-lesen () und das andere komplett mit schlafen verbringen sollen ....O

@ TQ: Neurobiologie habe ich irgendwann in den folgenden 3 Semestern, ich würde mich sogar tatsächlich darüber freuen wenn du mir da ein bischen beibringen könntest, ich finde sowas echt interessant

Geändert von Debbie (07.12.2009 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Falls es niemanden gibt, der sich besser dafür eigent, bring ich meine Italienischkenntnisse mit. Für Begrüßung, Vorstellung und dem Anruf bei der Pizzeria reicht das locker und das Zählen ist auch kein Problem
    Ich werde nach der 10ten wahrscheinlich auch italienisch nehmen. Bring dich aufjedenfall mit und so.

Was passiert ist? Sie bringen mich in ein Zimmer in dem Joey Zasa sitzt. Was soll da passieren? Ich hab ihm ins Ohr gebissen.
    8)

Stichworte