Klar, kein Ding. Also generell kann man sagen, dass Kämpfe in dem Spiel keinen großen Platz einnehmen. Die treten nur manchmal auf.
Wenn es zum Kampf kommt, muss Layle seine Telekinesekräfte einsetzen. Er kann dann alles greifen, was er will (na ja, Gegner und kleinere Gegenstände) und sie schleudern. Waffen gibt es indirekt dann doch. Ich hatte vorhin einen Gegner gepackt, der mit Pfeil und Bogen ausgestattet war. Resultat: Ich konnte Gebrauch von seiner Waffe machen und die Gegner dann besiegen. Gibt bestimmt noch weitere Ideen, aber mehr habe ich bisher nicht gesehen.
Es ist also eher simpel mit ein paar Ideen angereichert.
Im Fokus stehen die Kämpfe auch nicht, die sind nur ein kleiner Teil des Ganzen. Bisher gab es viele Zwischensequenzen, dann ein paar Minispiele (die imo aber echt gut verpackt wurden), Hüpfeinlagen auch, wobei die eher so wie bei Zelda sind und eben die Kämpfe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Spiel wirkt nicht strunzlinear. Man kann abseits der Story eine Menge machen und rumlaufen und die Welt einfach nur erkunden.
Hoffe, dass das reicht ^^ Ist ein gutes Spiel, man macht bei dem Preis nichts falsch, außer man steht nicht auf das Setting (ähnelt FF9 ziemlich, wie ich finde) oder sucht die Herausforderung, denn schwer scheint das Spiel nicht zu sein.