-
General
Hab auch Nachschub:
Final Fantasy Chrystal Chronicles: The Chrystal Bearers
Ging irgendwie an mir vorbei und habe ich als Durchschnittsspiel abgetan, aber bisher finde ich das Spiel echt klasse. Es hat Ideen, sieht gut aus, der Soundtrack gefällt mir und der Hauptcharakter ist auch nicht verkehrt und heult nicht rum. Im Gegenteil, die leicht arrogante Art finde ich ganz angenehm. Bisher mein Geheimtipp für dieses Jahr. Außer, es wird später noch total beschissen. Sollten sich Wii-User mal angucken - besonders die, die Square Enix keine Ideen mehr zutrauen.
Mario Party 8
Was für die Mehrspielerabende. Finde ich ziemlich gut, macht Laune.
Disaster: Day of Crisis
Spontankauf: Hatte Gutes gehört, es für 10 Euro beim Media Markt gesehen und es dann auch mitgenommen. Es hat auch Spaß gebracht, mal gucken. Mischt mehrere Genres zusammen und bietet ein _sehr_ ausgefallenes Setting. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Madworld
Man merkt schon, dass es von den Bayonetta-Machern kommt, weil es einfach nur bekloppt ist - im positiven Sinn. Ist aber mehr so ein Spiel, das man mal eben reinlegt. Die Story kann man vernachlässigen und das Gameplay ist halt simpel. Pluspunkt ist der Style und der richtig gute Soundtrack.
Silent Hill: Shattered Memories
Vor kurzem bei Zavvi bestellt. Die Ps2 Version kenne ich ja und die hat mich ziemlich begeistert - mittlerweile habe ich die aber verkauft, um mir die Wii-Version zu kaufen. Bin gespannt, wie viel besser diese Version dann tatsächlich ist.
Da soll mal einer sagen, es gäbe keine guten Spiele für die Wii. Bin bisher sehr angetan, auch, weil die Games nicht diesen Nerd-Faktor haben. Und nach Resonance of Fate brauche ich auch mal irgendwie wieder was Irdisches.
Übrigens: thehut hat diesen Lahmarsch-Ruf etwas zu unrecht. Chrystal Bearers hat nur 5 Tage gebraucht und meine CE von FF13 hatte damals auch nur 5 Tage gebraucht, game.co.uk für Nier hat dafür dann fast 3 Wochen gedauert. Ist irgendwo Glückssache.
Nier
Geheimtipp Nr. 2. Es hat am Anfang seine Längen, punktet aber mit endlos guten Ideen und Anspielungen. Die Story kommt langsam in die Gänge und es sollen ja noch dicke Plottwists kommen - auch klare Empfehlung. Und wenn nicht dauernd über die ,,hässliche'' Grafik geredet worden wäre, wäre sie mir auch gar nicht aufgefallen. Finde das Gerede darum etwas übertrieben.