selbst schuld, wenn man sich so nen schund wie tekken bestellt
Ich habe mir das Spiel nur mit ein wenig Vorwissen der Jak-Reihe,für nen zehner im Second-Hand gekauft.
Ist das ein geniales Spiel.Da passt wirklich alles.Das Ödland ist trotz seiner Leere zeimlich gut gestaltet,die Erkundungsmöglichkeit ist auch ziemlich gut und es sieht auch noch gut aus.:creepy:
Ich hab mir Final Fantasy XII zugelegt.An sich ist es ganz nett,nur kommt es mir so gewaltig passiv vor.Vor allem dass der Spieler so automatisch schlägt gefällt mir eigentlich gar nicht und die ATB-Leiste ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding.Zudem hat der Verkäufer mir die UK-Version gegeben anstatt die deutsche.Packshot und alles auf deutsch,das Spiel nur auf Englisch.
Es sieht dennoch toll aus,und vielleicht wird es ja noch besser.Ich hänge erst ja immer noch an der ersten Mission.Nur,wenn sich die meisten JRPGs so passiv spielen lassen,werd ich wohl doch nicht mir eine RPG-Sammlung zulegen.
Edit:Nach 8 Stunden Spielzeit liebe ich dieses Spiel.Es hätte einiges besser machen können,aber allein die Hauptstadt ist spitzenklasse.Und das KS ist mit mehreren Charas auch spaßig.
Geändert von Myriad (05.11.2009 um 08:18 Uhr)
Ich habs mir ja nicht für 60Euro gekauftZitat
(ich habs mir gar nicht gekauft xD)
Ich bestell mir auch schon seit ner Weile nur noch aus UK, wollte damit nur darauf hinweisen, das man 34Euro, für ein Spiel das hier 60 kostet, nicht als etwas teuer bezeichnen kann, vor allem mit dem Hintergrund das eben manche hier wirklich 60 dafür ausgegeben haben, weil sies nicht besser wussten oder dem englischen nicht mächtig sind, daher find ich so ne Aussage halt einfach nich so dolle![]()
Heute einfach mal aus dem Second-Hand Laden mitgenommen. Mal sehen ob's was taugt, ist mein erstes Shadow Hearts. Soll ja ganz brauchbar sein, die Serie...
Wie öde sieht das denn aus? "Dead Rising 2: MS-Office Edition", wohl eher. Finde ich äußerst Banane wenn eine SE häßlicher ist als die Standart-Ausführung, ist mir schon bei einigen DVD-Releases aufgefallen wo die Single-Disc Editionen ein schickeres Cover als die LEs hatten.
Hoffentlich ist das Spiel nicht wieder so eine herbe Enttäuschung wie der Vorgänger.
Oh, da hast du dir IMO den schlechtesten Teil der Serie ausgesucht. Als Neuling ist es auch nicht gerade einfach, die Insiderwitze in SH3 zu verstehen. Und Yuri wurde gegen ein 0815 Detektiv-kiddy ausgetauscht.
Ansonsten ist die Serie aber top! Aber spiel das Spiel erstmal in aller Ruhe, vielleicht gefällt es dir ja sogar. Ist wie gesagt, der schlechteste Teil der Reihe, aber als JRPG immer noch einen Blick wert.
edit
Spiel in 60 Hz, sonst machst du vielleicht Bekanntschaft mit dem freeze-Bug.^^"
Ja, daß das der schwächste Teil der Reihe ist war mir beim kauf durchaus bewußt, habe also erstmal moderate Erwartungen. So ein Käse wie Drakengard 2 - das war mein letzter Blindkauf bis SH3 - kann's unmöglich sein.Zitat
Ich hätte ja gerne mit dem ersten Teil angefangen - wenn schon nicht mit Koudelka - aber die Leute geben wirklich nur noch völligen Schrott in den Gameshops in Zahlung, wirkliche Perlen hatte ich schon lange nicht mehr dabei. Der letzte Glücksgriff war Kotor2 (ÖxBöX) vor 2 Monaten, Tales of Symphonia habe ich bisher auch noch nie entdecken können.
Und die eBay/Amazonpreise (gerade für Shadow Hearts) sind einfach...baka!
Ich hab's noch nicht angespielt, deshalb die Frage: Hat die Pal-Version überhaupt einen 60Hz-Modus?Zitat
EDIT: Hmm...streichen sie meine letzte Bemerkung aus dem Protokoll. NTSC-Fassungen bieten für gewöhnlich keine auswahl zwischen 50/60 Hz, also wirst du ganz offensichtlich von der Pal-Version reden...^^
Ich seh das so: Sollte mir SH3 gefallen kann es danach nur besser werden wenn ich die anderen Teile nachhole..Zitat
![]()
Geändert von -=kama=- (23.09.2010 um 16:09 Uhr)
Wieso, ich bin doch kein RTL2-ZuschauerZitat
. Wenn mir SH3 nicht gefällt werde ich deshalb keine voreiligen Schlüsse über die Vorgänger ziehen. Aber wenn ich warte bis ich die mal zu einem akzeptablen Preis finde werde ich wohl nie was von der Reihe zu Gesicht bekommen. Ich denke zum reinschnuppern wird es wohl reichen. Und da ich ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe werden mich die Verschlechterungen womöglich gar nicht so sehr stören.
Ja, ich ging von der PAL-Version aus, weil du auch das PAL-Cover verwendet hast. Und ja, die PAL hat auch einen 60hz-Modus, also ist es 'eh Jacke wie Hose, welche Version du spielst.
Und wenn du die Möglichkeit hast, auch NTSC-Spiele zu spielen, sollte es nicht wirklich schwierig sein, die restlichen Teile zu finden. IMO ist nur Shadow Hearts nur noch schwer zu einem humanen Preis zu bekommen, wobei ich da die Wahrscheinlichkeit, 'ne günstige US-Fassung zu finden, höher einschätze, als eine PAL-Version.
Koudelka und Shadow Hearts II findet man auch als PAL noch zu moderaten Preisen.
Jepp, wobei das in Shadow Hearts II auch teilweise schon vorhanden war. Aber längst nicht so extrem wie in III... und nicht nur das Setting als solches, sondern auch die Charaktere, haben das gekonnt untermauert.
/this
Wie gesagt, als JRPG taugt es trotzdem was. Over the Top, Nervcharaktere und die üblichen JRPG-Elemente. Herz, was willst du mehr.
Naja... soll jetzt aber nicht in einer Diskussion ausarten, schließlich sollen hier neue Perlen gepostet werden.^^
*schnell wieder verschwindet*
Geändert von Zelretch (03.11.2009 um 18:21 Uhr)
Gewonnen bei neXGam.de!
Inklusive Lösungsbuch, Mini-Statue, Lunchbox und Bobblehead-Figur. ^^