Zitat von Near wenn ich schon zeit investiere will ich doch auch das was rauskommt das mit dem Standart mithalten kann.... Darum gehts nicht. Und möglich scheint es SO wie du es meinst nicht. Wenn du den "Standart" im Sinne von "schlecht, gut und besser" haben willst, dann musst du in jedem Bereich mindestens gut sein! Also gute technick, gute Story, gute Grafik, gutes Mapping! Und das geht nicht, weil niemand alles wirklich gut kann. Und wenn du meinst du suchst jetzt ein team... Teamarbeiten funktionieren nie wirklich gut. Das ganze ist SO reine selbstüberschatzung. Spieleentwicklung geht zudem über längere Zeit. Aber bei der selbstüberschätzung scheiterst du schon am Anfang Davon rat ich dir wirklich ab. Wenn du meinst du hast es schon vergeigt weil die Community sagt: "passt mir nicht" dann kannst du auch gleich nur den Vorstellungsthread eröffnen und es sein lassen. Kritik kommt so oder so! Und es wird immer Leute geben, denen dein Spiel nicht gefällt bzw es für sie schelcht ist. Denk nicht mal dran, dich am Standart zu orientieren! DU baust ein Spiel das DIR gefallen muss! Und was dir gefällt ist vielleicht nicht mal Standart. Aus welchem grund soll es denn mindestens Standart sein? Willst du damit die Community begeistern? Oder meinst du, wenn es nicht Standart ist, dann ist es selbst für dich schlecht? Geschmäcker sind verschieden. Der Standart hilft dir hierbei nichts auszugleichen (und sowieso schwankt der oftmals zu stark. Was heute Standart ist, kann morgen schon anders sein). Also... Bevor du anfängst versuch dich selbst einzuschätzen. Steck deine energie auch da rein wo du meinst begabt zu sein. Mach dein Spiel nach das dir Spass beim spielen macht. Es kann auch toll werden wenn es kein Standart ist. Ausserdem hält deine Motivation bei dieser Weise länger. Andernfalls wird es dir sehr schnell zum Zwang egal wie viel Ehrgeiz du predigst. Ausserdem erhält dein Spiel eine eigene Note die wirkt viel besser als das einhalten von Massstäben! Standart ist doof! Eigene Massstäbe sind viel toller!
Geändert von Supermike (15.10.2009 um 19:13 Uhr)
Foren-Regeln