Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vektoren - Kleine Frage

  1. #1

    Vektoren - Kleine Frage

    Ja, ich habe jetzt keine Lust in Formelsammlungen zu blättern und will wegen der Belanglosigkeit jetzt auch nicht noch um die Uhrzeit bei Bekannten anrufen.

    Folgende 2 Geraden liegen in einer Ebene:


    meine Aufgabe ist es, die Ebenengleichung für die Ebene in Normalenform aufzustellen.

    Jetzt die Fragen: Die Normalenform sieht ja bekanntlich wiefolgt aus:
    [ X - P ] * N = 0
    Kann ich beliebig einen der Ortsvektoren als P verwenden? (Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein beliebiger Punkt auf der Ebene ist, aber sonst kann ich heute nicht gut schlafen xD)

    Ist die Normale zu den 2 Richtungsvektoren gleich die Normale , die ich für die Normalenform verwenden kann?

    Wenn ja, wärs besonderst hilfreich wenn mal eben jemand die Normale mit N1= 1 ausrechnen könnt , danke vielmals !

    Timelimit: Noch 4 Stunden , dann falle ich in einen Schönheitsschlaf. (Klausur ist morgen xD) ._."

  2. #2
    ja, du kannst jeden aufpunkt nehmen, weil die ja in der ebene liegen.

    normalenvektor: 1, -2, 1

    kreuzprodukt b.t.w 7, -14, 7

    wie geht das denn: keine lust in formelsammlungen zu blättern, aber den scanner anwerfen und ein bild hochladen wollen??

  3. #3
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    wie geht das denn: keine lust in formelsammlungen zu blättern, aber den scanner anwerfen und ein bild hochladen wollen??
    Nicht gescannt, das habe ich kurz mit dem Stifttablet gepinselt

    Danke jedenfalls, ich hatte mich beim Normalvektor wohl verrechnet. ^^'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •