Seite 53 von 106 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2109

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

  1. #1041
    Sofern ich weiß ist der Grund eine Sicherheitslücke. Daher ist das vorgehen auch halbwegs verständlich. Die PS3 ist ja nicht ohne Grund eine der wenigen Konsolen mit einer Raubkopieen-Rate von ziemlich genau 0%.

  2. #1042
    Ich wiederhole mich zwar aber:

    nutzloses Feature, auch ner Konsole zockt man. Wäre mir auch egal obs auf der BOX wäre. Ein OS hau ich mir auf einen Rechner, der mehr als 256 RAM hat und nicht auf ein System das dafür nicht gedacht ist.

  3. #1043

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    nutzloses Feature, auch ner Konsole zockt man.
    Muss ich nun die Blu-ray die ich gerade anschaue aus der Konsole entfernen?

  4. #1044
    Oh Mann, hast natürlich recht xD

    War ja einer meiner Kaufgründe.

  5. #1045
    Das mit dem OS ist mir persönlich eigentlich völlig egal.
    Es passt aber trotzdem zu Sonys Kurs, coole Features der PS3 nach und nach rauszustreichen, darum glaube ich sicher nicht an einen Aprilscherz.
    Die fehlende Abwärtskompatibilität finde ich auch heute noch traurig.

  6. #1046
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Sofern ich weiß ist der Grund eine Sicherheitslücke. Daher ist das vorgehen auch halbwegs verständlich. Die PS3 ist ja nicht ohne Grund eine der wenigen Konsolen mit einer Raubkopieen-Rate von ziemlich genau 0%.
    Naja. Dass die Hacker die PS3 in Ruhe gelassen haben, liegt viel mehr daran, dass sie dank der Option, ein Linux-Betriebssystem auf der PS3 zu installieren, die Möglichkeit hatten, eigene Software auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn die Option jetzt auch noch auf der Fat gestrichen wird, würde es mich nicht wundern, wenn es in ein, zwei Monaten schon eine Handvoll HENs, ISO-Loader und Custom Firmwares gibt. Ist ja nicht so, als hätte Sony nicht diverse PSP-XMB-Exploits auch auf der PS3 gehabt. Sie wurden halt nur nicht genutzt. Auch die haben ihr Credo.

    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt Leute die nutzen den Browser der PS3 oder der Wii um zu surfen, mich wundert in der Hinsicht nichts mehr
    Ich habe über ein halbes Jahr lang nur meine PSP zum Onlinegehen gehabt. Damit hab ich dann im MSN, ICQ, Jabber und IRC gechattet und im MMX gepostet, Serien heruntergeladen, entpackt und geguckt und Musik gehört. Sogar Notizen geschrieben und gepixelt. Oh. Und dank Ultimate PSPTube auch Youtube und... andere Erwachsenenunerhaltungs-Tubes *hust* gesehen.

  7. #1047
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Naja. Dass die Hacker die PS3 in Ruhe gelassen haben, liegt viel mehr daran, dass sie dank der Option, ein Linux-Betriebssystem auf der PS3 zu installieren, die Möglichkeit hatten, eigene Software auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn die Option jetzt auch noch auf der Fat gestrichen wird, würde es mich nicht wundern, wenn es in ein, zwei Monaten schon eine Handvoll HENs, ISO-Loader und Custom Firmwares gibt. Ist ja nicht so, als hätte Sony nicht diverse PSP-XMB-Exploits auch auf der PS3 gehabt. Sie wurden halt nur nicht genutzt. Auch die haben ihr Credo.
    Zitat Zitat
    Don't Update
    A note to people interested in the exploit and retaining OtherOS support, DO NOT UPDATE. When 3.21 comes out, I will look into a safe way of updating to retain OtherOS support, perhaps something like Hellcat's Recovery Flasher. I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play...

    Two things, some people seem to think CFW will enable some sort of piracy. It won't. It'll just be a custom version of 3.21 that doesn't lose OtherOS support. Hacking isn't about getting what you didn't pay for, it's about making sure you do get what you did.

    And this is about more than this feature right now. It's about whether these companies have the right to take away advertised features from a product you purchased. Imagine if an exploit were found in Safari on the iPhone, but instead of fixing it, Apple decides to pull web browsing altogether. Legally, they may be within their right to do so, but we have to show them it's the wrong move for the future of the product and the company.
    http://geohotps3.blogspot.com/

  8. #1048
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich zwar aber:

    nutzloses Feature, auch ner Konsole zockt man. Wäre mir auch egal obs auf der BOX wäre. Ein OS hau ich mir auf einen Rechner, der mehr als 256 RAM hat und nicht auf ein System das dafür nicht gedacht ist.
    Ich seh das Linux Feature nicht als PC ersatz, sondern als Ergänzung für die Ps3. Ich kann zb. mit dem Game OS keine NTFS Platten anschließen oder Emails empfangen oder überhaupt per ICQ chatten.

    Und bringen wirds sony überhaupt nichts, wie man leicht sieht. Hacker sperrt es nicht aus, dafür leidet mal wieder der ehrliche Kunde. Mal ehrlich. Wer zieht sich für ein Spiel 50 GB auf den Rechner? Das dauert bei mir mehrere Tage.

  9. #1049
    50 GB?
    auf die PS3?
    Da kannst mit mehr als Tagen rechnen.

    Das mit den Festplatten ist natürlich ärgerlich aber irgendwie verständlich, da das ein Windowsformat ist, mittlerweile können zwar Mac und Linux auch schreiben, aber das ging einige Zeit auch nicht.
    Ich hab sowieso meinen Laptop neben meinen PS3 an (warum sollte ich Emails auf meiner PS3 empfangen wollen, wenn ich einne Laptop habe).
    Ich hab kein Porblem damit obs da ist oder nicht, was mich stört ist nur wie Sony da ran geht, die Menschen da müssen auch völlig bekloppt sein.

    "Hey, hier hab ein Feature mit dem ihr anderen Systeme installieren könnt"
    "Hey, wir sperren euch das Feature weil damit evlt. schindluder getrieben werden könnte, auch wenn noch nicht passiert ist, wir wollen das so, lebt damit *arschtritt"

    Also nicht das jemand denkt, das ich das nicht verstehen könnte

    Geändert von R.D. (30.03.2010 um 12:48 Uhr)

  10. #1050
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    50 GB?
    auf die PS3?
    Da kannst mit mehr als Tagen rechnen.

    Das mit den Festplatten ist natürlich ärgerlich aber irgendwie verständlich, da das ein Windowsformat ist, mittlerweile können zwar Mac und Linux auch schreiben, aber das ging einige Zeit auch nicht.
    Ich hab sowieso meinen Laptop neben meinen PS3 an (warum sollte ich Emails auf meiner PS3 empfangen wollen, wenn ich einne Laptop habe).
    Ich hab kein Porblem damit obs da ist oder nicht, was mich stört ist nur wie Sony da ran geht, die Menschen da müssen auch völlig bekloppt sein.

    "Hey, hier hab ein Feature mit dem ihr anderen Systeme installieren könnt"
    "Hey, wir sperren euch das Feature weil damit evlt. schindluder getrieben werden könnte, auch wenn noch nicht passiert ist, wir wollen das so, lebt damit *arschtritt"

    Also nicht das jemand denkt, das ich das nicht verstehen könnte
    Das Argument das ein Spiel zu groß ist, finde ich mal urwitzig
    Bei mir brauch ich für 12gb ca. 1 Stunde und ein bisschen, wenn ich Pech habe. Viele Spiele sind nichtmal so groß, dass man soviel laden muss, das Argument ist also für viele nichtmal das große Thema.
    Finde es aber trotzdem behämmert von Sony, dass man jetzt damit ankommt und finde es gut, dass Geo das nun retten will.

  11. #1051
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Das Argument das ein Spiel zu groß ist, finde ich mal urwitzig
    Ja ok, beim nächsten mal füge ich einen [/ironie]-Tag hinzu.

  12. #1052
    Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Dann hätte Sony dieses Feature erst gar nicht anbieten sollen, wenn die es hinterher sowieso streichen. Mich betrifft es zwar nicht, aber es geht schließlich ums Prinzip. Die Kritik ist jedenfalls absolut gerechtfertigt.

    Ich hoffe nur, dass das nicht zur Mode wird und hoffe wirklich, dass sie sich lieber auf Spielefunktionen konzentrieren. Zum Beispiel, die einheitliche Einführung dieser verdammten Youtube- / Capture-Funktion oder, die es schon seit einem gefühlten Jahrzehnt gibt, aber irgendwie nur in PSN-Games auftaucht.

  13. #1053
    Ok, wollte heute mein PC mit dem PS3 Verbinden und meine Filme darüber streamen. Mein PC ist mit Kabel an den Router angeschlossen und der PS3 ist Wireless über den Router angeschlossen (Netopia).

    Folgende Dienste hab ich auf meinem PC aktiviert:
    HTTP-SSL
    SSDP-Suchdienst
    Universeller Plug & Play-Gerätehost

    Der Dienst WMP Player-Netzwerkfreigabedienst lässt sich bei mir nicht aktivieren. Ich erhalte jedesmal die Meldung: Der Dienst WMP blabla wurde auf lokaler Ebene gestartet und angehalten...

    Das dürfte wohl auch der Grund sein warum ich die Freigabe Konfiguration im WMP 11 nicht anklicken kann.

    Hat jemand Lösungsvorschläge?
    Betriebssystem ist Windows XP SP2.
    Antivirus Kaspersky 2010

    Edit: Hat sich erledigt. Benutze nun tversity.

    Geändert von quo (04.04.2010 um 21:15 Uhr)

  14. #1054

    ~Cloud~ Gast
    Kann man mit der PS3 Slim eigentlich PS1 Spiele abspielen?

  15. #1055
    Nein. Die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität. Du kannst aber bestimmte Titel aus dem PSN-Store herunterladen und spielen.

  16. #1056
    Äh, doch. Soweit ich weiß kann die PS3 Slim genauso wie die PS3 Fat PS1 Spiele abspielen.

  17. #1057
    Ach, Moment... Wtf rede ich da? xD' Ich hab PS1 irgendwie mit PS2 vermischt. Nicht vertauscht, vermischt! o_o

    Sorry. xD'

    Natürlich kann die Slim auch PS1-Spiele abspielen.^^' Hab ja selbst letzt erst RE1 drauf durchgespielt.

  18. #1058

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Nein. Die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität. Du kannst aber bestimmte Titel aus dem PSN-Store herunterladen und spielen.
    Dafür dass du die Konsole so toll findest, bist du ganz schön schlecht informiert.

    Die PS3 (egal ob Slim oder FAT) kann jedes PSOne Spiel abspielen, egal welche Firmware man hat. Man ist bei der PAL PS3 aber logischerweise an PAL Spiele gebunden. Einzig bei Titeln aus dem PSN ist es egal ob diese PAL oder NTSC sind.
    Aber wie du sagst, die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität... aber nur bei PS2 Games (und da auch erst die späteren Revisionen der Konsole).

  19. #1059
    Kann man PSN Spiele (bzw. PS1 Spiele ausm PSN) die man runtergeladen hat eigentlich auf ner externen HDD oder nem Stick speichern?

  20. #1060
    Nicht soweit ich weiss, du kannst einmal gekaufte Artikel aber so oft du willst auf ein und die selbe Konsole runterladen. Und insgesamt auf bis zu 4 weitere Konsolen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •