Meine zweistündige Reise hat nun auch ein Ende gefunden. War anfangs skeptisch.. 2h? Aber man spielts am Stück und es wirklich einzigartig. Und man hab ich viele Leute unterwegs getroffen.. und die "die meiste Zeit mit einem zusammen gewesen" Trophäe bekommen. Hm, bin da etwas ratlos. Vllt hab ich die anderen nur nicht gesehen.
Kann es jedenfalls durchaus empfehlen. Auch wenn ich persönlich gar nicht sagen kann, was mir nun genau so gut gefallen hat. Ich fands jedenfalls richtig toll und die Zeit verging wie im Flug. Etwas, was eigentlich bei kaum einem anderen Spiel so sehr passiert.
13€ für 2 std? Hört sich zwar viel an, aber wenn man bedenkt das ein Bluray Film durchschnittlich 20€ kostet , bekommt man bei journey für 12 € deutlich mehr geboten.
Habe es auch soeben beendet. Unglaublich gut! :D
ebenso die wanderung beendet. Sehr sehr schönes spiel. Habe 3 weitere Pilger getroffen. War schön zu sehen wie man immer aufeinander gewartet hat, diese art von "multiplayer" hat was besondres. Werd es jetzt ne weile sinken lassen und in ein paar wochen nochmal spielen.
Hmhm. Interessante Idee, das Gameplay sieht aber irgendwie zäh und schlecht aus. Und wenn das im Trailer schon so wirkt.. naja. Aber interessante Idee.Raptor vs Chick? Das Küken gewinnt natürlich.
![]()
Dachte das Spiel wurde nach dem Tohoku Beben / Fukushima gecancelt.
Nett zu sehen dass es noch in Produktion ist, sieht aber so aus als ob meine Hoffnung als Affe frei durch eine zerstörte Metropole zu klettern umsonst war, da hätte ich lieber Disaster Report 4 gehabt.
Fliegt ab jetzt unterm Radar bis der Preis sinkt.
Es sei denn es kriegt nen guten Multiplayer, aber ich befürchte der wird dann voll mit Panda-mating sein.
--Smoke.
And drink beer.
Habe Journey heute morgen runtergeladen und beendet. Muss auch sagen, geniales Spiel. Keine Dialoge, wenig Gameplay, wenig Story, aber das Spiel stellt emotional irgendwas mit dir an, was absolut einmalig ist. Ich kann nur nicht sagen was genau, aber es ist eine unvergleichliche Spielerfahrung, die jeder PS3 Besitzer gemacht haben muss. Journey ist ein weiterer Beweis dafür, dass man Videospiele durchaus als Kunst bezeichnen darf.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.