Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie ist es echt anstrengend, wenn man alle Uncharted-Teile am Stück durchspielen will. Drake's Fortune habe ich innerhalb von drei Tagen durchgezockt, aber bei Among Thieves muss ich mich echt dazu zwingen, weiter zu zocken. Ich denke eine Woche Pause wird mir da gut tun, vor allem da Sonic Generations morgen ankommen sollte.
    Ich staune aber echt, wie schnell man Schätze übersehen kann. Laut Guide müsste ich etwas über 30 Schätze haben, aber in Wahrheit habe ich bis Kapitel 9 nur 13 Stück gefunden und das obwohl ich schon aufpasse, ob irgedwo in der Gegend etwas rumblinkt. Naja, eigentlich ist es mir eh wurscht, da ich nicht so scharf auf Trophies bin (außer sie sind echt verdammt einfach zu bekommen).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es echt anstrengend, wenn man alle Uncharted-Teile am Stück durchspielen will. Drake's Fortune habe ich innerhalb von drei Tagen durchgezockt, aber bei Among Thieves muss ich mich echt dazu zwingen, weiter zu zocken. Ich denke eine Woche Pause wird mir da gut tun, vor allem da Sonic Generations morgen ankommen sollte.
    Ich staune aber echt, wie schnell man Schätze übersehen kann. Laut Guide müsste ich etwas über 30 Schätze haben, aber in Wahrheit habe ich bis Kapitel 9 nur 13 Stück gefunden und das obwohl ich schon aufpasse, ob irgedwo in der Gegend etwas rumblinkt. Naja, eigentlich ist es mir eh wurscht, da ich nicht so scharf auf Trophies bin (außer sie sind echt verdammt einfach zu bekommen).
    Bei mir war es genau andersrum, ich konnte bei Teil 2 gar nicht aufhören zu zocken und habe es direkt in einer einzigen 14-Stunden-Session durchgespielt.^^
    Achja, in UC3 sind die meisten Schätze viel einfacher versteckt, als bisher, ich bin gerade zum ersten Mal durch und habe schon 66.*g*

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Oller Ragequitter.
    Woa, ja auf einmal werd ich da raus gekickt. Was da nur los??? Das schreit nach Revenge. Morgen werd ich sicher wieder zocken. Das Match war ja ganz lustig, irgendwie spawnte ich immer da wo grad die Gegner waren und die haben mich dann auch noch von allen Seiten beackert daher bin ich auch immer zu dir gespawnt xD Ich ba immerhin eine Medaille dafür bekommen das ich 5 mal hinter einander gekillt wurde .__.

Edit:
    Bin ich eigentlich der einzige der findet das die Abfrage für einen Kopfschuss irgendwie rumzickt? Im Multiplayer fällt das gar nicht so auf aber in der Kampagne... Ich hätte jedes mal schreien können wenn die Gegner nicht gestorben sind obwohl ich denen einen Kopfschuss verpasst hab... mit dem Dragon!

So, die neue Hardware ist schon seit einer guten Woche installiert und das PS3 Spieleregal führt schon den ein oder anderen Titel – neben den erwähnten Uncharted 1-3, MGS4, Heavy Rain und Resistance 3 ist es noch ein günstig erstandenes Ratchet & Clank – Tools of Destruction und die Tomb Raider HD Collection geworden. Ich mag Lara, ich hab überaus viel Spass mit Uncharted, ich kannte Underworld noch nicht, was lag da also näher, als sich mal die „komplette HD-Reihe“ günstig zu besorgen und in der besten Grafikpracht zu bewundern. Die 8 (eigentlich schon 10 Titel Oo) sollen es aber erst mal gewesen sein. Revelations für die Xbox steht vor der Tür, die Uni hat einen wieder und im März kommt sowieso das beste Spiel der Generation *Hype* Alle anderen Tipps, danke nochmal dafür, kommen dann danach!

Und noch was zur PS3: Die Konsole ist potthässlich, der Controller sowie die Konsole fühlen sich im ersten Moment im direkten Vergleich zur Xbox Slim – die ein regelrechtes Designstück in meinem Regal ist - überhaupt nicht wertig an, die hinteren Schultertasten sind eine Katastrophe, die Benutzeroberfläche ist im Vergleich zu MS Vorzeigesystem absolut überladen und das Trophie System (inklusive nicht vorhandenem selbst zu erstellenden Avatar im System – Home lass ich außen vor) ist einfach nur ein dürftiger Abklatsch von den good-old-Gamerscores. Hey Uncharted wäre das perfekte Gamerscorespiel, immerhin gibt es da auch 1000 von 1000 Punkten zu holen!

Spass macht es aber trotzdem, ich hab endlich meinen BlueRay Player (Jetzt kann ich auch Knuckles verstehen! ) und ich kann jetzt wirklich (fast) jeden relevanten Konsolentitel zocken, immerhin hat Sony die besseren Exclusives. Prognostiziert werd ich wohl 2013 eher direkt zu einer Lauch Xbox 3 greifen und bei einer PS4 wohl wieder abwarten, bis das LineUp stimmt und die Auswahl groß genug ist.

Was hast du für ein Regal dass die Xbox wie ein Designstück aussehen lässt?

@R.D.: Ich spiel fast jeden Abend, macht sehr viel Spaß auch wenn es teilweise recht frustig ist. Bin mal auf den "großen" Patch gespannt der (hoffentlich) bald kommen soll.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Regal dass die Xbox wie ein Designstück aussehen lässt?
    Eins aus Buche! Und jetzt wo die PS3 im Fach darunter liegt „glänzt“ dieses an Konsolendesigns bemessene Schmuckstück noch umso mehr! Hey, sogar die lieblos in die Ecke gestellte Wii schaut im Moment cooler aus als Sony‘s Verbrechen an der Optik im Schrank. Aber gut, Sony's Konsolendesigns waren nie besonders ansehnlich, dafür stimmte ja der Spieleinput!

Wenigstens hört sich die PS3 nicht an wie eine Turbine

@Nharox
    Ich denke mal Abends ein paar Runden sind immer drin Von dem Path hab ich noch gar nichts gehört, was wird der bringen?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenigstens hört sich die PS3 nicht an wie eine Turbine
    Touché!

Zwar gibt es ab und an für kurze Zeit diesen Boot- oder Ladesound, aber darüber hinaus ist sie vorbildlich leise. Meine Brüllbox wurde ja auch schon vor einiger Zeit gegen die „leisere“ Slim ausgetauscht damit man Staubsaugen wieder von einer eingeschalteten Konsole unterscheiden konnte. Das Netzteil hatte da aber anscheinend ein Wörtchen mitzureden. Der Film- und Seriengenuss wird daher jetzt komplett auf die Sony Hardware verlagert.

Trotzdem, wenn es nach mir geht, muss sich rein optisch jede Folgekonsole am Design von der 360 S messen. Find sie super schick. Schön glänzend mit silbernen Rändern, dezent asymetrisch positionierten Lüftungsschlitzen entlang einer schnieken Falte im Gehäuse. Dazu sind noch die USB Anschlüsse hinter eine vorteilhaften Blende und einem On Knopf der Touch-sensitiv ist. I Like!

Alter, was studierst du, dass du dir mal eben vornehmen kannst, eine Konsole komplett nachzuholen?

Bestimmt Informatik oder Sozialwissenschaften

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Alter, was studierst du, dass du dir mal eben vornehmen kannst, eine Konsole komplett nachzuholen?
    Hehe, im Moment hat das Spieleportfolio den Charakter einer gut sortierten Bibliothek: Man schätzt seine Werke, würde Sie gern alle lesen, kommt aber nicht drum herum einige verstauben zulassen und zu einem späteren Zeitpunkt antiquarisch anzupacken!

Zitat Zitat von R.D.
    Bestimmt Informatik oder Sozialwissenschaften
    Nein²! Ersteres hatte ich aber mal als „einzelne“ Vorlesung, programmieren in C, nett!

Soo, Weihnachten kommt ja langsam, und ich habe momentan eine PS3 im Kopf rumschweben. Die Box verliert mittlerweile für mich. Hätte da dann ein paar Fragen.

Audio: Kann man normale PC-Boxen an die PS3 kriegen? (Also die mit dem hübschen grünen Stecker als Anschluss. Das grüne Ding was man auf der Seite sieht.
    Gehen normale Kopfhörer? Oder spezieller Kram von Nöten?
    Einen Monitor mit HDMI-Anschlüssen kann man wohl einfach drankriegen, eh? Ich hoffe mal da ist wenigstens ein HDMI Kabel dabei... eins, was nicht nur 20cm lang ist. Also, wie lang ist da so ein Kabel? (Bei den "neuen" PS3)
    Ich habe einen LG Flatron W2261VP und würde den ganz gerne dafür zweckentfremden. (Ein Grund warum ich überhaupt jetzt über eine Konsole nachdenke. Brauche keinen HD Fernseher mehr zu kaufen.) Der hat sogar einen Kopfhöreranschluss, welcher eigentlich nutzbar sein sollte, wenn man die PS3 per HDMI dranklemmt. Und einen "Game"-Modus für Konsolen. Naja letzteres ist nicht soo wichtig.

Dann PSN. Diverse Spiele haben ja spaßigen DLC. Kriegt man im deutschen PSN Netz alle EU-Inhalte? Oder muss man zwischen allen möglichen PSNs rumspringen... und wäre das überhaupt ohne Probleme möglich? Also ginge es auch ein US-PSN Konto zu eröffnen und dafür eine US PSN Guthaben Karte zu kaufen? Spiele sind ja region-free. Wenn dann nächstes Jahr ToG:f rauskommt und Bamco das selbe wie bei Vesperia abziehen würde, dann müsste ich, bzw würde ich, auf eine US-Version ausweichen. Wenn dann dafür interessanter DLC käme, würde ich nur ungern in die Röhre gucken.

Zuletzt, irgendwelche Tipps zum Modell? J-Modell? K-Modell? Besonderes Zubehör ratsam?
    Bei der Ps2 wars noch "leicht".

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Eins aus Buche! Und jetzt wo die PS3 im Fach darunter liegt „glänzt“ dieses an Konsolendesigns bemessene Schmuckstück noch umso mehr! Hey, sogar die lieblos in die Ecke gestellte Wii schaut im Moment cooler aus als Sony‘s Verbrechen an der Optik im Schrank. Aber gut, Sony's Konsolendesigns waren nie besonders ansehnlich, dafür stimmte ja der Spieleinput!
    Gerade die Xbox Slim sieht doch kacke aus, da fand ich den Vorgänger besser (bzw. die schwarze Elite, die hier auch bei mir steht). Aber ja, die PS3 ist als Slim nicht gerade ein Schmuckstück, auch da fand ich den Vorgänger (die Fat) besser.