Wir schreiben das Jahr 1998. Sony veröffentlicht Gran Turismo in Deutschland, ein Spiel das ursprünglich nur für den japanischen Markt gedacht war. Rennspiele waren damals zwar vorhanden und verkauften sich auch gut, aber das dieser Titel so erfolgreich werden würde, hatte wohl niemand erwartet. Und so vergingen die Jahre und es erschienen noch drei Nachfolger. Schließlich erschien die PS3 und der vierte Nachfolger wurde angekündigt: Gran Turismo 5. Doch die Jahre vergingen und das Game wurde immer wieder verschoben. Ende 2010 war es dann doch soweit und man veröffentlichte das Game endlich nach vielen vielen Jahren Entwicklungszeit. Doch hat sich die Warterei gelohnt? Sony-Fanboys vergötterten das Spiel, ohne zu merken wieviel Mängel es eigentlich hat... andere spielten es zwar, waren aber fest davon überzeugt, dass da mehr drin gewesen wäre. Scheinbar sah auch Polyphony Digital die Sache so und so erschienen in den letzten Monaten einige Updates für das Game. Oft kritisiert wurde die fehlende Cockpit-Ansicht bei den normalen Autos, so dass PD sich auch dieser Sache annahm und für das Update Spec 2.0 genau das versprach, eine Cockpit-Ansicht für ALLE Autos. Tja, und nun erschien das Update und das hat PD eingebaut:
Sorry, aber wollen die ihre Kunden echt SO dermaßen verarschen? Dabei hatte ich vor dem Update tatsächlich Spaß mit dem Game, aber SO?
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Diese Cockpit-Silhouetten finde ich aber auch echt armselig. ^^
Vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier von Gran Turismo reden, dem (ehemaligen) Nonplusultra des Racinggenres.
Und hat genau so realistische Fahrphysik wie Ridge Racer xD
Mit Uncharted 3 hat man ja auf der PS3 wieder den unangefochtenen Grafikkönig...Es ist einfach abartig was Naughty Dog aus der Hardware kitzeln kann.
Vor allem da es besser aussieht als RAGE oder BF3(die haben ja keinen Grund auf alte Hardware anzupassen mit ihrer Engine) die ja meinten sie haben alles aus der PS360 gekitzelt was geht.
man merkt einfach das die japaner mit der next/current Gen an Stationären Spielkonsolen überfprdert waren/sind. Irgenwie kommts mir so vor als wäre die japander was zB Grafik angeht, noch 2 Jahre hinter dem Westen.
Moin,
hab mal ne Frage zur PS3. Kann ich mit der PS3 die momentan im Laden verkauft wird folgende Spiele abspielen. Kingdom Hearts 1 + 2, Final Fantasy 7-10
Will die Games mal wieder zocken aber will mir keine PS2 dafür zulegen wenn schon dann gleich die neuere Konsole.
mfg
Moin,
hab mal ne Frage zur PS3. Kann ich mit der PS3 die momentan im Laden verkauft wird folgende Spiele abspielen. Kingdom Hearts 1 + 2, Final Fantasy 7-10
Will die Games mal wieder zocken aber will mir keine PS2 dafür zulegen wenn schon dann gleich die neuere Konsole.
mfg
...
Final Fantasy 7-9 müssten gehen (zumindest mit den Varianten, die im Playstation Store gekauft werden können), ansonsten ist die Abwärtskompatibilität meines Wissens nicht mehr gegeben, dafür bräuchte eine der alten, dicken PS3 Versionen, wobei auch da nicht alle die Funktion haben, glaube ich.
Nur die gaaaaaaaaaaanz alten Ps3 Modelle können Ps2 - Spiele abspielen und die wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr finden.
Davon abgesehen kommt aber zumindest von Final Fantasy 10 ein Remake für Ps3.
..., PS2-Spiele nicht mehr, da die erforderliche Hardware entfernt wurde.
...
Die aus dem Store schon.
--
---
Final Fantasy 7-9 müssten gehen (zumindest mit den Varianten, die im Playstation Store gekauft werden können), ansonsten ist die Abwärtskompatibilität meines Wissens nicht mehr gegeben,
...
Dude, die sind PS1, die laufen mit jeder PS3, selbst in der Disc-Version.
Sorry, aber wollen die ihre Kunden echt SO dermaßen verarschen? Dabei hatte ich vor dem Update tatsächlich Spaß mit dem Game, aber SO?
...
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum das Spiel deswegen keinen Spaß mehr machen sollte: Das ist echt lächerlich. Das sieht eher nach einer Mod von Amateuren als nach einem offiziellen Update aus.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum das Spiel deswegen keinen Spaß mehr machen sollte: Das ist echt lächerlich. Das sieht eher nach einer Mod von Amateuren als nach einem offiziellen Update aus.
...
Ich fahre gerne hin und wieder mit der Cockpit-Ansicht, insofern sie verfügbar ist. Das ist eigentlich alles.
Nur dumm, wenn man dann so enttäuscht wird. Das zweite Mal bei dem Game...
@Taro
Wusste ich doch.
--
---
kann ich meine ps3 schneller machen. bei download und installieren. ich merke schon im vergleich von anfang, da ging schon schneller. weiss nicht woran das liegen mag.
beispiel resistance 3 musste ich erst updaten, konnte erst nach eine stunden starten.
ähnlich ist bei den demos, bis zu stunden warte zeiten. xbox schon 15-halbe stunde.
ich befürchte meine ps3 macht bald nicht mehr mit...