Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich meine PS3 über Component an den TV anschließe, gibt´s dann Probleme mit Blu-Ray-Filmen, wegen HDCP, oder geht das ohne Probleme?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Also ich hab Uncharted 3 Beta auch auf meiner PS3 und hab nur den EU-Shop von daher

Das wars wohl mit Xbox und Japan.

Zitat Zitat
    Das wars wohl mit Xbox und Japan.
    Ist doch schon lange vorbei, ich bin selbst immer noch überrascht, warum man überhaupt weiterhin Nischengames für sie dort bringt, da läuft ohnehin nichts mehr. Idolmaster hätte auch zu Release Multi sein können, fragt sich nur, ob es wie gewöhnlich einen unnötigen Exklusivdeal gab.

Wenn es günstiger wird kann ich mir sogar jetzt überlegen, es zu importieren, da regionfree.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ist doch schon lange vorbei, ich bin selbst immer noch überrascht, warum man überhaupt weiterhin Nischengames für sie dort bringt, da läuft ohnehin nichts mehr. Idolmaster hätte auch zu Release Multi sein können, fragt sich nur, ob es wie gewöhnlich einen unnötigen Exklusivdeal gab.

Wenn es günstiger wird kann ich mir sogar jetzt überlegen, es zu importieren, da regionfree.
    Es gab einen Exklusivdeal, was meinst du wieso der Werbespot (YT Video oben) Idol Master 2 speziell für die Box wirbt

Achja, in der PS3 Version sind DLCs im Wert von 25000 yen, also 223€ drinnen....bitter xD

stars_admin
    Microsoft sollte sich wirklich lieber dem westlichen Markt widmen. Sicherlich mögen einige Titel aus Japan für sie interessant sein, aber es bringt einfach nichts, sich auf einen Markt drängen zu wollen, wo die Menschen schon immer so verbohrt waren und lieber Produkte aus dem eigenen Land kaufen (und da braucht mir auch niemand widersprechen, denn das ist Fakt). Auf der anderen Seite frage ich mich echt, wer so doof ist und so viel Geld in DLC steckt (ist bei uns ja in Sachen Guitar Hero, Rock Band und Konsorten auch so...).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Microsoft sollte sich wirklich lieber dem westlichen Markt widmen. Sicherlich mögen einige Titel aus Japan für sie interessant sein, aber es bringt einfach nichts, sich auf einen Markt drängen zu wollen, wo die Menschen schon immer so verbohrt waren und lieber Produkte aus dem eigenen Land kaufen (und da braucht mir auch niemand widersprechen, denn das ist Fakt)
    Kuckles labert mal wieder. (und da braucht mir auch niemand wiedersprechen, denn das ist Fakt)

Auf der anderen Seite frage ich mich echt, wer so doof ist und so viel Geld in DLC steckt (ist bei uns ja in Sachen Guitar Hero, Rock Band und Konsorten auch so...).
    Gibt ja auch Leute die nen Riesenbacklog haben, sich trotzdem Spiele zum Release kaufen und sie nur kurz anzocken.

stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Kuckles labert mal wieder. (und da braucht mir auch niemand wiedersprechen, denn das ist Fakt)
    Man kann natürlich meine Meinung madig reden (und das ohne sinnvolle Gegenargumente).
    Natürlich könnte man mir widersprechen und auch sinnvolle Argumente bringen.
    Dann erklär mir mal, wieso sich die Xbox360 in Japan nicht verkauft. An der Auswahl der Spiele kann es nicht liegen, immerhin erscheinen die gleichen Games wie auf der PS3, nahezu jeder Blockbuster erscheint ebenfalls in Japan und exklusive Titel für Otakus ebenfalls (wozu eben Idolmaster zählt). An der Grafik kann es nicht liegen, immerhin sind da PS3 und Xbox360 gleichauf.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch Leute die nen Riesenbacklog haben, sich trotzdem Spiele zum Release kaufen und sie nur kurz anzocken.
    Ja, davon habe ich gehört.
    Hab auch gehört, dass sich Leute das Hobby leisten können und trotzdem wenig Zeit zum zocken haben (du weißt schon, weil sie arbeiten müssen und abseits von Games auch andere Sachen zu tun haben). Weiterhin habe ich gehört, dass es Sammler gibt.

Man kann natürlich meine Meinung madig reden (und das ohne sinnvolle Gegenargumente).
    Natürlich könnte man mir widersprechen und auch sinnvolle Argumente bringen.
    Dann erklär mir mal, wieso sich die Xbox360 in Japan nicht verkauft. An der Auswahl der Spiele kann es nicht liegen, immerhin erscheinen die gleichen Games wie auf der PS3, nahezu jeder Blockbuster erscheint ebenfalls in Japan und exklusive Titel für Otakus ebenfalls (wozu eben Idolmaster zählt). An der Grafik kann es nicht liegen, immerhin sind da PS3 und Xbox360 gleichauf.
    Du hast echt Probleme: erst stellst du eine dumme Aussage hin und wenn ich exakt das selbe mache und dabei schon fast den selben Wortlaut treffe beschwerst du dich wegen fehlender Argumente? Bist schon ein Witzbold.

Also erst ein mal ist die Schnittmenge aus "Gamer" und "Otaku" bei weitem nicht so groß , dass sie den Unterschied in den Verkaufszahlen aus machen. Das heißt Spiele wie Idol Master Dream Club und Deathsmiles können sie noch so sehr auf die Box pushen, dadurch werden sie keinen größeren Marktanteil gewinnen. Zweitens hat man sich damals keine mühe gegeben die Xbox(1) in Japan zu vermarkten, dadurch haben sich die Marken Playstation und Nintendo zu sehr etabliert, sodass die Markenwert von "Xbox" bis zum Release der 360 praktisch non-existent war. Und Drittens das Lineup: Call of Duty ist ein Blockbuster, aber ein Blockbuster im Westen, ein Blockbuster in Japan heißt es wenn ein neues Super Robot Wars erscheint. Wenn man mal die Amazon Games Rankings überfliegt sieht man in Japan: No More Heroes (red zone), Basara, Ace Combat, Power Pro Baseball oder Monster Hunter 3rd (HD), in Deutschland sind das FIFA, World of Warcraft, Battlefield und co. Die westlichen Blockbuster sind vielleicht Multi, aber das was drüben als Blockbuster betrachtet wird sind nun mal andere Sachen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Also erst ein mal ist die Schnittmenge aus "Gamer" und "Otaku" bei weitem nicht so groß , dass sie den Unterschied in den Verkaufszahlen aus machen. Das heißt Spiele wie Idol Master Dream Club und Deathsmiles können sie noch so sehr auf die Box pushen, dadurch werden sie keinen größeren Marktanteil gewinnen. Zweitens hat man sich damals keine mühe gegeben die Xbox(1) in Japan zu vermarkten, dadurch haben sich die Marken Playstation und Nintendo zu sehr etabliert, sodass die Markenwert von "Xbox" bis zum Release der 360 praktisch non-existent war. Und Drittens das Lineup: Call of Duty ist ein Blockbuster, aber ein Blockbuster im Westen, ein Blockbuster in Japan heißt es wenn ein neues Super Robot Wars erscheint. Wenn man mal die Amazon Games Rankings überfliegt sieht man in Japan: No More Heroes (red zone), Basara, Ace Combat, Power Pro Baseball oder Monster Hunter 3rd (HD), in Deutschland sind das FIFA, World of Warcraft, Battlefield und co. Die westlichen Blockbuster sind vielleicht Multi, aber das was drüben als Blockbuster betrachtet wird sind nun mal andere Sachen.
    Du bestätigst doch genau das was ich sage. Dass die Japaner lieber ihre eigenen Games auf ihren Konsolen (ergo der PS3) spielen, als den Kram aus dem Westen. Ich lese nichts anderes aus deinem Beitrag raus.

Du bestätigst doch genau das was ich sage. Dass die Japaner lieber ihre eigenen Games auf ihren Konsolen (ergo der PS3) spielen, als den Kram aus dem Westen. Ich lese nichts anderes aus deinem Beitrag raus.
    Dann mach die Augen auf beim lesen o__O

Deine Aussage war
    Zitat Zitat
    wo die Menschen schon immer so verbohrt waren und lieber Produkte aus dem eigenen Land kaufen
    Ich behaupte dass es nicht die "Produkte aus dem eigenen Land" sind, sondern die "Für sie interessanten Produkte" sind, und das sind nun mal kein Gears of War, Halo und Fable und nur zu einem geringen Anteil IdolMaster oder Dreamclub, sondern Sachen wie Monster Hunter (nicht Frontier) , Torne oder Project Diva, die nun mal keinen Westlichen Pendant haben.

Ja, davon habe ich gehört.
    Hab auch gehört, dass sich Leute das Hobby leisten können und trotzdem wenig Zeit zum zocken haben (du weißt schon, weil sie arbeiten müssen und abseits von Games auch andere Sachen zu tun haben). Weiterhin habe ich gehört, dass es Sammler gibt.
    Kenne ich alles, trotzdem schaffe ich es hin und wieder ein Spiel durchzuschaffen (Nen großen Backlog hab ich allerdings selbst )

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass er mit Produkten eher die Xbox 360 meint. Und ich finde es trotz des Supports von Microsoft (RPGs und diesen Nischenkram) auch extrem merkwürdig, dass das Ding da drüben _so_ schlecht lief. Mir würde jetzt kein konkreter Grund einfallen, warum das so ist, u.A. weil ich 'ne ganze Nation ungerne als ,,verbohrt'' bezeichne.
    Naja, die RPGs sind Durchschnitt (und erschienen zum Großteil auch für die PS3) und Nischenkram ist eben Nischenkram, also keine Systemseller (und das Zeug läuft ja ganz gut). Die PS3 verkauft sich im Vergleich zum Vorgänger auch eher schwach. Die Japaner scheinen diese Gen generell nicht wirklich auf die HD Konsolen zu stehen.

stars_admin
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Kenne ich alles, trotzdem schaffe ich es hin und wieder ein Spiel durchzuschaffen (Nen großen Backlog hab ich allerdings selbst )
    Ich doch auch.
    Ocarina of Time 3D zum Release gekauft und vor ein paar Tagen durchgezockt.^^
    Zu den anderen Spielen sage ich mal nichts.