Ich frage mich sowieso, wo das Problem ist.
Das einzige was bei mir da gestimmt hat, war die E-Mail Addy. Das Passwort hatte ich nur beim PSN verwendet. Der Account ist US und daher wohne ich lt. der dort angegebenen Adresse in den USA. Und dt. Kreditkarten werden eh nicht mehr angenommen (abgesehen jetzt davon, das ich seit dem Kauf der PS3 schon die vierte Kreditkarte habe und ich dort nie umgestellt habe).
Das Vertrauen in das PSN ist zerstört und die Konsequenzen werden unmittelbar nach dem Relaunch auf jeden Fall zu sehen sein. auf lange Sicht hängt das wohl von den Usern ab.
Wenn entsprechende Klagen (wohl hauptsächlich in den US) durch kommen und die Schadenersatzforderungen entsprechende Dimensionen annehmen kann das möglicherweise sogar das Ende von SCE (nicht Sony) sein.
Hab btw ne Email von Sony bekommen. Allerdings auf irgendeinen Trash Account. Wusste doch dass ich nichts zu befürchten habe![]()
Geändert von Zelretch (28.04.2011 um 19:50 Uhr)
Habe ich gestern Nacht / heute Morgen bekommen.
Gibt es schon Berichte, wer hinter dem Angriff steckte? Mich wundert es so bisschen, dass sich angeblich niemand dazu bekennt, wo bei nahezu allen anderen "Hacker"-Angriffen, sich die Verantwortlichen dazu bekannt haben. So jedenfalls mein Eindruck. Vielleicht eine dritte Gruppe, die die Anon-Grupp dumm dastehen lassen will?
Bin gespannt was zukünftig nun Sony unternimmt. Die werden nun schwer zu schuften haben, das Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen. Das heißt also auch, keine Späßchen wie Funktionalitäten wegnehmen etc. pp.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Naja, wenn ich irgendein riesiges Netzwerk mit Millionen an persönlichen Daten gehackt und die Daten geklaut hätte...ich glaube nicht, dass ich groß rumposaunen würde "Hier, ich wars, bin ich nicht awesome?!"
Zumindest würde ich das nicht tun, wenn ich nicht in naher Zukunft im Gefängnis landen will.
http://www.industrygamers.com/news/s...ard-companies/
Bisher ist wohl nichts passiert. Ist nahe liegend dass das davor irgendwelche Trolle waren.
Geändert von Zelretch (29.04.2011 um 07:56 Uhr)
Das schlimmste an dieser und ähnlichen Geschichten sind die ganzen Trolle und Trittbrettfahrer, die Lügen verbreiten. Wo man ohnehin schon nicht weiß was Sache ist, so erzählt jetzt jeder irgendeine Lügengeschichte. Von den ganzen Deppen, die von Kreditkarten-Missbrauch berichten über den Untergrund der jetzt berichtet, dass die Hacker bereits aktiv die Daten verkaufen und Sony zum Zurückkauf angeboten haben bis zu den Kreditkarten-Instituten die keine Probleme vermelden. Jeder hat irgendeine Geschichte dazu zu erzählen. Was soll man da noch glauben?
Eure Diskussion war sehr unterhaltsam.
Und jetzt bin ich wieder weg, verzeiht mein Eindringen![]()
Am besten nur denen dort
Auf diesem Blog sind die aktuellsten und korrektesten Informationen.
Im übrigen will man eine Entschädigung in Form von Events über das gesamte Game Portfolio anbieten.
Bin gespannt, wie die Entschädigungen aussehen.
@Karl
Klasse Song, auch wenn ich persönlich mir einen besseren Sänger genommen hätte...![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Gamestops Reaktion auf den Vorfall:
http://www.gamestop.de/tauschrausch
Einfach nur lustig lol
Langsam nervts, ich würd ganz gerne Mortal Kombat online spielen. Is' ja fast so als hätte ich ne Xbox zu Hause rumstehen.![]()