Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Finde ich auch. Das muss echt nicht sein.
Zitat Zitat von R.D.
Das ihr diskutiert finde ich sehr unterhaltsam, aber warum ihr das gleich persönlich werden müsst...
Naja, ich finde für die hitzige Diskussion haben wir uns mit dem "persönlich" werden noch einigermaßen gut zurückgehalten- Es könnte schlimmer sein.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Anscheinend wurden heute neue SDKs an die zuständigen Entwickler verschickt, die sie, u. a. aus sicherheitstechnischen Gründen, doch bitte installieren mögen, um ihre Software zu aktualisieren.

Scheint als würde eine komplette Überholung des Sicherheitskonzepts laufen. Aber ich bezweifle, dass noch diese Woche das PSN online geht.
Na hoffentlich aber kompletto-tutti generalüberholt- ich meine gelesen zu haben, dass es nächste Woche Mittwoch wieder laufen soll- Aber meiner Meinung nach sollten sie sich eher ein bißchen mehr Zeit lassen, anstelle voreilig unter Druck der Spieler und drohenden Umsatzeinbußen das PSN wieder online zu schalten.
Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

@mq

Ich hoffe, du meintest "binnen einer Woche". Ein solch komplexes Netzwerk innerhalb eines Tages vollständig lauffähig zu bekommen halte ich erfahrungsgemäß für utopisch.
...vor allem wenn man die Server von einem Rechtstaat in einen rechtsfreien Schurkenstaat in Afrika shippern muss... Zumindest halte ich dass auch für einen durchaus möglichen Grund des "Umzugs". Siehe das Kommentar dieser englischen Kommision.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Ansonsten dito, was die Verschlüsselungsthematik angeht, auch wenn es im Falle von physikalischem Zugriff wohl eh nichts genützt hätte.
Moment mal, korrigier mich wenn ich da was falsch verstehe- aber ist es nicht so das die "Hacker" hätten ruhig alle Festplatten einsammeln können- wenn doch die Daten komplett verschlüsselt gewesen wären- Die wären dann doch zunächstmal wertlos gewesen, zumindest bis man die Verschlüsselung geknackt hätte.