Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht, wie ich bereits sagte weiß das als Außenstehender niemand sicher, aber das sind so bisher die maßgeblichen Informationen über die man so hört. Das habe ich auch deutlich so gesagt. Und während du nach eigenen Aussagen scheinbar alles sicher weißt, was Debug-PS3s und das PSN angeht, kannst du mir da ja sicher genaueres sagen, oder?
Warum soll ich mir die Mühe machen und für dich diese Informationen zusammentragen? Geh doch selbst in die einschlägigen Foren und les dir durch, was man mit diesen Firmwares so anstellen kann. Außerdem dürfte man die links eh nicht posten. Aber ich finds lustig wie du immer wieder zugibst keine Ahnung vom Thema zu habe, trotzdem fleißig am diskutieren bist, irgendwelche Quellen für dein Halbwissen heranziehst und dann mich dafür verurteilst, weil ich angeblich auf die "ganzen Medienberichte reinfalle"

Du sprichst von den FW-Updates der "letzten Monate". Großzügigerweise und wenn man davon ausgeht, dass du das FW-Update meinst, das im Zusammenhang mit dem ersten USB-Jailbreak erschienen ist (September 2010) dann sind es immer noch nur 5 Updates. Du zählst bis 3.21 zurück und die ist vor über einem Jahr erschienen. Dann kannst du genauso gut bis zum ersten Firmware-Update zurückzählen. Dann kommst du sogar auf mehr als deine 20.
Die "letzten Monate" ist für mich ein sehr dehnbarer Begriff- Tatsache ist aber das mit der 3.21 diese Sicherheitsmaßnahmen zu "unserem Schutz" begonnen haben

Hallo! Falsch! Es ist zwar ziemlich wahrscheinlich, dass sie gestohlen wurden. Jedoch spricht Sony nur davon, dass die Daten kompromittiert wurden. Hier bist du wieder auf die ganzen Medienberichte reingefallen. Kompromittiert bedeutet nicht automatisch, dass es auch gestohlen wurde oder was oder wie viel.
Kompromittiert heißt, dass die unverschlüsselten Daten für den/die Angreifer zugänglich waren- Sprich der Einbrecher hat definitiv das Nacktbild von meiner Freundin am PC gesehen und vielleicht hat er es auch abfotografiert. Man weiß es nicht. Aber Sony wird wohl nicht mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit gehen und sich einen Riesenschaden einhandeln, wenn sie nicht genau wüssten, dass die Daten kopiert wurden- zumindest schätze ich Sony so ein.

Freut mich, dass dich das alles so amüsiert. Wenn du nicht mit dem nötigen Ernst darüber diskutieren willst, dann hättest du das im Vorfeld sagen und mir die ganze Schreibarbeit sparen können.
Aber nochmal. Es ist noch gar nicht klar, dass alle 77 Millionen Datensätze gestohlen wurden, genauso wenig ist sicher, dass sie überhaupt gestohlen wurden. KOMPROMITTIERT nicht GESTOHLEN.
Du behauptest die ganzen Sicherheitsmaßnahmen waren nur gegen Raubkopien. Ich würde gerne wissen, wo du diese genauen Informationen her hast. Ich glaube, du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen auf. Dann erkläre mir wenigstens warum das PSN regelmäßig gewartet wird. Ich bezweifele nicht, dass Sony mehr für die Sicherheit hätte tun können, auf der anderen Seite willst du scheinbar auch nicht einsehen, dass es genauso sicher wie andere Systeme gewesen sein kann. Wenn jedoch eine Gruppe mit talentierten Hackern es will, kommen die in jedes System. Und ich sage jetzt zum dritten Mal, dass ich eher glaube, dass Sony bewusst Ziel der Hacker wurde und diese vielleicht sogar gar kein Interesse an den Daten hatten.
Wo ich diese Informationen her hab? Das brauch doch nirgends zu stehen- Mein unabstreitbarer Beweis ist die Realität! Unsere Daten wurden höchstwahrscheinlich kopiert, oder zumindest bestand die Möglichkeit dazu- Ist das jetzt in deinen Augen ein Beweis dafür, dass Sony die Sicherheitsmaßnahmen im tatsächlich PSN verbessert hat?
Ich weiß auch garnicht was du die ganze Zeit mit deinen Wartungsarbeiten am PSN meinst...klar wird da gewartet: da wird mal ein Server hier und dort getauscht...aber um wirklich Sicherheitsrelevante Maßnahmen zu vollführen muss das Ding vom Netzt genommen werden. Du willst einen Beweis? Schalt deine PS3 ein.

Ich verstehe das, aber ich sehe keinen einzigen Beleg für deine Aussagen. Grundsätzlich haben die meisten der letzten Updates verhindert, dass Fremdsoftware verwendet werden kann. Das hat aber nicht automatisch nur was mit Raubkopien zu tun. Das machst du einfach nur daraus, weil du es irgendwo aufgeschnappt hast. In der Tat kann man mit dieser Fremdsoftware auch andere Schäden z.B. im PSN anrichten oder Cheats in Multiplayer-Spielen erlauben. Von daher denke ich, ging es Sony bei diesen Updates mit Sicherheit auch um die Sicherheit ihrer Kunden.
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man so blind dieser Firma vertrauen kannst wie du es tust. Du postest ständig, dass Sony die Sicherheitsmechanismen erhöht hat und das zu unserem Schutz und willst oder kannst die Realität nicht erkennen. Es war gelogen bzw. die halbe Wahrheit und der Beweis ist auf allen Kanälen, Blog und Websites zu sehen oder zu lesen...wären die Sicherheitsmaßnahmen wirklich so dermaßen verschärft worden, wie Sony es propagiert, dann hätten wir jetzt nicht diesen Skandal. Ich glaub, du hast eine Vorform des Stockholm-Syndroms.

Ich verharmlose es nicht und habe sicher auch Probleme mit Datenklau, aber wenn man seine Passwörter geändert hat und im schlimmsten Fall seine Kreditkarte hat sperren lassen, hat man eigentlich nichts zu befürchten. Sony hat mittlerweile übrigens wie angekündigt eine Email herumgeschickt. Von daher dürften jetzt die meisten Benutzer in Kenntnis gesetzt sein.
...hab keine bekommen

Zusammenfassend kann ich nur noch sagen: Fanboy! - darum ist eine weitere Diskussion mit dir überflüssig da sie zu nichts führen würde.