Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Ne, überhaupt nicht. Das ist wie vorher nur in grün. Ich denke die Entdeckungen und Forschungen von Hahn sind weitaus bedeutender für die Menschheit gewesen als nur die resultierenden Atomkraftwerke und tausendfach bedeutender als eine Spielekonsole. Bemühe erst gar keine Vergleiche, du wirst keinen geeigneten finden.
    Das war eigentlich auch nur ein Scherz, deswegen habe ich bewusst einen noch weiter hergeholten Vergleich angestellt...Das nächste mal kennzeichne ich aber meine Scherze

Es geht mir ja auch nicht um die Geschichte mit dem PSN-Content. Aber dadurch war auch Zugriff auf das PSN mit geknackten PS3s möglich und hat damit neue Möglichkeiten geschaffen Sicherheitslücken im PSN auszunutzen. Außerdem weiß ich persönlich nicht auf was man mit einer Debug-PS3 so alles Zugriff hat im PSN.
    Ich fasse nochmal zusammen:
    Du weisst, dass durch die Debug-CFW Sicherheitslücken im PSN im ausgenutzt wurden, aber andererseits weißt du nicht, auf was man mit einer Debug-Station im PSN Zugriff hast?!? Komisch.

Blablabla, erkläre du mir erstmal wie sich drei Firmware-Updates wie 20 anfühlen können. Das ist pure Übertreibung.
    Pfff...
    EDIT: Hab grad nochmal gachgeschaut

1. 3.21 OtherOS wird zu unserer eigenen Sicherheit entfernt....Der Anfang vom Ende
    2. 3.30
    3. 3.40
    4. 3.41
    5. 3.42
    6. 3.50
    7. 3.55
    8. 3.56
    9. 3.60

wie kommst du eigentlich auf 3?

Dann kannst du für deine Neandertaler gleich weitermeißeln:
    1. Weiß hier keiner wie viele und welche Daten und ob überhaupt Daten gestohlen wurden. Sony hat dazu noch keine genauen Angaben gemacht, lediglich von der Möglichkeit gesprochen.
    Hallo? Das einzige was nicht bestätigt ist, sind ob wirklich die Kreditkarten-Infos gestohlen wurden.
    Das die restlichen angegebenen Daten abgegriffen wurden ist längst bestätigt.

2. Ist jedem klar, dass die PS3 und das PSN zwei verschieden Dinge sind. Dennoch sind sie eng miteinander verdrahtet, was die PS3 ebenfalls zu einer Sicherheitslücke für das PSN machen kann.
    3. Auch in den Firmware-Updates sind Verbesserungen für das PSN enthalten, da die PS3 - wie gesagt - eng mit dem PSN verbunden ist. Außerdem werden wöchentlich Wartungsarbeiten am PSN vorgenommen. Man kann also nicht behaupten Sony würde nicht kontinuierlich am PSN arbeiten. Sicher hätte man die Daten vielleicht etwas besser schützen können. Aber wenn die entsprechenden Bösewichte es nur genug wollen, dann können sie wahrscheinlich in jedem System (z.B. Xbox Live) eine Lücke finden um an diese Daten zu kommen. Ich glaube weiterhin eher, dass Sony einfach gezielt angegriffen wurde aufgrund der letzten Monate.
    4. Dass es auf dich (und viele andere) nach außen so wirkt als würde Sony nur gegen Raubkopien kämpfen ist aber nicht die Schuld von Sony, sondern weil ihr alles fresst, was die Internet-Presse und irgendwelche Schlaumeier in Foren von sich geben. Wenn man nur auf das schaut was Sony für Aussagen zu Updates gemacht hat, dann liest man nur von "Erhöhung der Sicherheit" oder "Schließen von Sicherheitslücken". Von Raubkopien ist da nie die Rede. Das habt ihr alles von anderen Stellen, aber sicher nicht von Sony selbst.
    Ich hab mich grad echt schlapp Lachen müssen- Du hast mir den so jungen Tag echt versüsst...
    Du schreibst hier im vollen Ernst, wie sehr Sony in den letzten Wochen und Monaten die ohnehin schon überragenden Sicherheitsvorkehrungen im PSN und auf der PS3 noch verbessert hat...Ist klar, und weil Sony deiner Meinung nach so viel für die Sicherheit ihrer User getan hat sind rein zufällig jetzt die 77 Millionen Datensätze geklaut worden?!? Das waren aber tolle Sicherheitsmaßnahmen die Sony da entwickelt hat.
    Jetzt mal im Ernst- Diese angeblich geschlossenen Sicherheitslücken waren einzig und alleine dafür da um Raubkopieren einzuschränken und hatten rein garnichts mit der Sicherheit des PSN zu tun. Nur weil man mit einer raubkopierfähigen PS3 nicht mehr ins PSN kommt, ist noch lange nicht das PSN und vor allem unsere Daten sicherer geworden.

Also tut mir Leid du hast vorher gesagt Sony hat sich den Arsch gerettet und den User ans Messer geliefert, jetzt sagst du Sony hat es versucht und ist gescheitert. Und trotzdem erklärst du nicht, wo oder wie sich Sony den Arsch retten wollte.
    Hab ich doch (schon tausendmal - würde ich normalerweise schreiben, aber dann würdest du fragen wo die restlichen 999 mal stehen)- Sony will/wollte mit aller Macht/Aufwand/Geld das Raubkopieren verhindern und hat dabei die Sicherheit ihrer Kunden schlichtweg vernachlässigt- Entweder verstehst du das oder nicht.

Ich glaube nicht, dass es in Sonys Interesse ist, dass es versucht uns als zahlenden Kunden und Haupteinnahmequellen auszuliefern und sich selbst zu retten, denn im Endeffekt ist eine Konsole ohne Kunden auch nix wert.
    Natürlich ist das nicht in Sonys Interesse- Ich hab auch nirgends geschrieben das der Ablauf der Dinge ein Masterplan von Sony war. Es ist aber trotzdem Sonys Schuld- Nenn es dumm, fahrlässig oder gierig, es ändert nichts daran, dass Sony trotz Warnungen sich falsch verhalten hat, sich über- und andere unterschätzt hat.

Desweiteren weiß ich ja nicht bei welcher Bank du bist, aber für mich kostet das Sperren meiner Kreditkarte nichts und auch das beantragen einer Neuen ist bis auf die regelmäßigen Gebühren für mich kostenlos. Ist halt ein minimaler Aufwand, aber es gibt glaube ich schlimmeres. Aber du empfindest ja schon das Ändern von ein paar Passwörtern als "erheblichen Aufwand". Mein lieber Mann :P
    Also manche Leute, so auch meine Bank, verlangen für ihre Leistungen manchmal Geld- Mit diesem Geld werden dann zum Beispiel die Leute bezahlt, die sich um meine Angelegenheiten kümmern- klingt komisch, ist aber so...

Genauso könnte ich dir und allen anderen Spezis unheimliche Schlampigkeit bei eurer Sicherheit vorwerfen, da ihr für alle wichtigen Accounts dieselbe Email/Passwort-Kombination benutzt. Das ist in meinen Augen genauso fahrlässig. Und dementsprechend dürft ihr euch für den "erheblichen Aufwand" auch ein Stück weit bei euch selbst bedanken.
    Ich wüsste nicht, dass ich behauptet hätte so ein Spezi zu sein- Allerdings weiss ich, dass viele User eben so drauf sind. Ich will damit sagen: Nur weil du kein Probleme mit dem Datenklau hast, darfst du es nicht so lapidar verallgemeinern und die Sache verharmlosen.

Ich vergleiche es auch nicht. Ich gebe nur ein Beispiel, dass Xbox Live auch seine Lücken hat. Vielleicht eine genauso große, von der wir nichts wissen, weil sie noch nicht ausgenutzt wurde.
    Bei mir steht Nachts manchmal auch ein Fenster offen...und? Erkenne doch bitte mal den Unterschied zwischen Sicherheitslücken, die nur direkt dem eigenen Unternehmen schaden (Xbox Live) und denen die direkt den Kunden und Verbraucher tangieren, wie im Fall Sony. Meiner Meinung nach, sollte ein Unternehmen immer zunächst die Sicherheit seiner Kunden gewährleisten.

Ich habe bereits gesagt, dass ich damit im Grunde alle Hacker meine, die daran beteiligt sind. Ich beschränke es lediglich auf GeoHot, der Sinnbild dafür ist, wie die sich nach außen darstellen, als wären sie die Größten. Und alles was nach GeoHot folgte war im Grunde nur ein Resultat daraus was GeoHot und Konsorten veröffentlicht haben. Denn CFW usw. waren erst möglich, weil GeoHot den Master-Key gefunden hat zusammen mit Team FatalFa1l, und man damit jedes Stück Software auf der PS3 signieren konnte. Verklagt wurde er, weil er so dumm war den Key und etwaige Vorgehensweisen groß rumzuposaunen.
    Ok, ich kapiere, dass du in deinem Leben den Unterschied nicht mehr verstehen wirst...

Dass du findest, dass GeoHot "nichts Böses gemacht" hat und es ja nur ein "kleiner Jailbreak" war, zeigt wie verkommen das Rechtsverständnis in unserer Gesellschaft mittlerweile geworden ist. Er hat ganz klar gegen das Gesetz verstoßen, aber viele sehen in sowas heutzutage nichts böses mehr. Ist genauso mit illegalen Musik-, Film- oder Spieledownloads. Das ist alles salonfähig geworden. Wir haben in der Hinsicht einfach kein Gewissen mehr. Und da schließe ich mich mit ein.
    Ich habe nie geschrieben, dass Geohot nichts böses gemacht hat. Jeder ist seines Schicksals eigener Herr. Dafür was er gemacht, hat er seine Quittung bekommen- und das auch zurecht. Aber ihn als eigentlichen "Drahtzieher", "Sündenbock" und "Ursprung allen Übels" heranzuziehen halte ich für übertrieben und kurzsichtig.
    Wahrscheinlich würdest du ihn auch gerne auf dem Scheiterhaufen sehen wegen "Ketzerei gegen Sony"...

Geändert von BlackOmen (28.04.2011 um 01:04 Uhr)