Sehr Geil!
Ich könnte grad durchdrehen! Hab jetzt mal meine ganzen Passwörter (ausser nat. vom PSN) geändert. Jetzt frag ich mich gerade ob ich meine Kreditkarte auch noch sperren lassen soll, die war nähmlich (bewusst mit "h" geschrieben,weil ich nähmlich dämlich bin) auch gespeichert. Hat jemand hier das gleiche Problem? Wenn ja, was habt ihr unternommen?

Ausserdem Frage ich mich, wie man diesen Satz interpretieren soll:
Zitat Zitat
Sony CEA gibt bekannt, dass im PlayStation Network durch einen Hacker-Angriff persönliche Daten aller PSN-Nutzer weltweit gestohlen wurden
Heißt das jetzt, das wirklich alle 75 Millionen Datensätze gestohlen wurden, oder dass von den 75 Millionen theoretisch jeder Datensatz betroffen sein kann?

Egal- für mich gibt es bei der Sache nur einen schuldigen und der heißt Sony-

1. Das PSN war anscheinend schlichtweg zu unsicher, sonst wäre das nicht passiert- Was nützt mir ne 128bit SSL-Übertragung, wenn die Server offen sind wie ein Scheunentor?
2. Geohot und Graf_Chokolo machen das, was sie glauben machen zu müssen- Man kann sie dumm, egoistisch, infantil oder Fame-Geil nennen, das ändert an der Sache nichts- Sony muss für die Sicherheit sorgen- Das hat Sony auch mit aller Gewalt getan, nur leider für die Sicherheit ihrer Software und leider nicht für unsere pers. Daten! Darüber sollte man sich als Kunde mal Gedanken machen.
3. Sony wurde von allen Seiten gewarnt, das ihre brutale Vorgehensweise keine gute Lösung ist und wahrscheinlich zu Gegenschlägen führen wird- Sony hat nicht hören wollen und ist sogar noch brutaler gegen Hacker und sogar unbeteiligte Leute vorgegangen. Jetzt bekommt Sony und wir als die wirklichen Opfer die Quittung.