so habe den move-groove nun seit Freitag. Tolles gerät, sehr gute verarbeitung und verdammt präzise.

Habe mir das starter paket, einen zweiten move controller, den navigations stick ( nunchuk?) und Sportschampion gekauft. Bereits in meinem besitzt befinden sich die move fähigen spiele RE 5 und Heavy Rain.
Als erstes hab ich die Demos zu den verschienden Move spielen ausprobiert. Gut gefallen haben mir Echochrome 2, the shoot und tumble.
Bei Sports Champion haben mir es die Schwertkampf Arena un das Bogenschießen angetan. Da ich auch über eine Wii verfüge konnte ich das ganze auch mit wii sports vergleichen. Obwohl man bei wii sports ( oder wii sports resort) über mehr mini spiele verfügt, ziehe ich sprots champion deutlich vor. Es ist einfach genauer, sieht deutlcih besser aus und macht ( mit zwei Move controllern bei schwert kampf und bogenschießen) einfach mehr spaß und ist herausfordernder.

Ich habe auch bereits RE 5 mit Move gespielt und bin noch etwas mit der Steuerung der charaktäre und Kamera überfordert, aber das schießen funktioniert einwandfrei.

Das größte Potential bei Move sehe ich aber in der kombination aus 3d TV's und Move spielen die auf 3d getrimmt worden sind.
Tumble ( auf der Demo disc bereits anspielbar) bietet die möglichkeit das game auf 3d zu spielen.
Bei Tumble handelt es sich um ein eher einfaches spiel, man muss verschiedenförmige und schwere Klötze zu einem Turm stapeln, eine pyhsik eingine und hindernisse machen das ganze noch etwas komplizierter.
Zuerst habe ich das Game auf einem normalen TV gezockt, anschließend auf einem 3d fähigen TV. Der 3D effekt macht das spiel deutlich einfacher und interessanter. Man muss es fast selbst gespeilt habe um zu verstehen was ich meine, aber es ist ein ganz anderes spielgefühl wenn man in das spielgeschehen "eingreiffen" kann.

Wie dem auch sei, bereue ich den kauf auf keinen fall und lasse meinen wii wahrscheinlich einstauben ( bis Xenoblade kommt).