Also bei Ico kann ich es schon etwas mehr verstehen. Teilweise sah das Spiel wirklich schön aus und das Grundszenario ist schonmal interessant und mysteriös. Aber sonst stimme ich dir schon zu. Wobei die Beschützerrolle eher eine Bindung zu der weißen Tussi aufbauen sollte, alsdass es spielerisch irgendwie Gehalt hätte und von daher war es ok. Die Steuerung fand ich nur brutal ungenau und die Kämpfe...reden wir nicht drüber ^^

SotC würde ich eigentlich als Love/Hate Spiel einordnen, aber die Userschaft ist ja doch recht begeistert davon.

Achso, vielleicht habe ich nicht gut genug differenziert: Man musste sie immer finden, raufklettern und zustechen und das immer wieder. Sie haben sich schon Mühe gegeben, die Dinger zu designen und verschiedene Taktiken zu verlangen, aber die waren imo nie wirklich schwer zu durchschauen und das machte das ganze schon uninteressanter. Und die Steuerung...buah....gruselig. Ich verstehe nachwievor nicht, wie man bei präzisionsabhängigen Spiele sowas als Steuerung vorsetzen kann ^^