<3
http://www.jp.playstation.com/scej/title/amimono/
...wtf
Detuned²?
http://www.youtube.com/watch?v=BX-q-GUUAbo
..Stricken mit Move?
Lol. Weiß grad echt nicht was ich davon halten soll
Zitat
Übrigens gibt's ein neues Zettai Zetsumei Toshi (4) für die PS3. Hierzulande bekannt unter Raw Danger. Hoffentlich gibts diesmal einen richtigen Publisher...
Geändert von Zelretch (01.09.2010 um 02:53 Uhr)
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...p-70-3ojq.html
Trico/The Last Guardian noch dieses Jahr? Im November? Geil
Edit: scheint übrigens vertrauenswürdig zu sein, denn schließlich steht die TGS vor der Tür![]()
Geändert von Zelretch (05.09.2010 um 11:09 Uhr)
Wenn das Game genauso "toll" wie SotC wird, dann erwarte ich nicht wirklich viel davon. Trotz allem werde ich es mir mal anschauen, vielleicht taugt es ja dann doch was (Hype bedeutet ja nie, dass ein Game unbedingt gut ist).
Wäre richtig richtig geil
So eines meiner meist erwarteten Games momentan.Hoffe es wird genau so genial wie Ico oder SotC
Aber dieses Halbjahr wird noch ganz schön teuer
Die sollten mehr stumpfsinnige Müll Shooter wie Halo oder CoD rausbringen,dann spart man auch Geld![]()
Ich fand Shadow of the Colossus auch scheiße und habe zum Glück nur 20 Euro bezahlt und kann Knuckles verstehen, aber ich kann auch die verstehen, denen es gefällt. Was ich definitiv nicht verstehen kann, ist der Hype.
Ich finde schon Ico überbewertet. Das Spiel hat ein schönes Artdesign, eine nette Idee, aber einige Mängel im Spieldesign. Bei Shadow of the Colossus war es ähnlich, nur irgendwie schlimmer. Es ging ja letztendlich nur darum, auf die Dinger raufzuklettern und das war im Endeffekt immer das gleiche. Es gab vielleicht 2 Stück, wo man wirklich überlegen musste, wie man da raufkommt. Und zwischen diesen Kämpfen ist man in der wirklich gähnend langweiligen Welt mit dem störrischen Zossen zumgeritten und hat sich gefragt, wie man denn weiterkommt, weil die Coder ja die Idee hatten, eine Übersichtskarte komplett mit Wolken zu verschleiern. Auch die Story war nicht existent und hat einem am Ende dann mit so einem Hammertwist erschlagen. Nene, das Spiel war für mich wirklich eine riesige Enttäuschung. Bin auch auf The Last Guardian nicht scharf. Und nun: tötet mich![]()
Habe Ico nur bis ca. zur Hälfte (bin dann in den Urlaub gegangen, danach hab ich afair irgendwas anderes angefangen und Ico bis heute nicht beendet) und SotC gar nicht gezockt, würde mir ne ICO Collection aber kaufen.
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Ich hab mich schon öfter mal gefragt, wer Ico überhaupt gehyped hat. Muss wohl hauptsächlich aus der "artsy crowd" kommen, weil das Spiel gameplaytechnisch definitiv kein Burner ist, storytechnisch auch mal gar nicht. Höchstens grafisch, wie Du anmerkst, interessant. Die Idee einen Charakter an der Hand zu haben ist schon in den meisten anderen Spielen nicht sehr positiv, hier zeichnet sie sich sogar durch maßlose Nutzlosigkeit aus.
Musikalisch kann ich mich so an gar nichts erinnern, irgendwie ^^°
Ich mochte SotC definitiv, aber die Kritikpunkt teile ich auch größtenteils. Gibt doch eine größere Anzahl an Spielern, die meinen, das beide Teile (Ico und dieses) eine gute Story hätten. Tut mir leid, ich denke, ihr wisst überhaupt nicht, was das ist. Da kann die Story "theoretisch" noch so komplex werden (und, wirklich - so viel reininterpretieren kann man auch nicht, ohne, das es sofort fundamentlose Überinterpretationen sind), aber die Spiele liefern kein wirklich gutes Fundament.Zitat
Eine etwas vollere Welt hätte dem Ganzen definitiv gut getan, gerade, weil ein großer Aspekt des Spiels eben Erkundung ist - und die ist irgendwie uninteressant, wenn man abseits des Weges kaum was finden kann.
Bei den Kämpfen muss ich Dir widersprechen: Ich fand sie größtenteils sehr einfallsreich (die Stiere bleiben mal außen vor *g*) und haben bei mir zumindest die fehlenden Trashmobs entschuldigt.
Was TLG betrifft: Ich warte da einfach mal mit weiteren Äußerungen, da ich finde, dass das Team mit Ico und SotC derart verschiedene Spiele entwickelt hat, dass eine Einschätzung wirklich schwer fällt.
Also bei Ico kann ich es schon etwas mehr verstehen. Teilweise sah das Spiel wirklich schön aus und das Grundszenario ist schonmal interessant und mysteriös. Aber sonst stimme ich dir schon zu. Wobei die Beschützerrolle eher eine Bindung zu der weißen Tussi aufbauen sollte, alsdass es spielerisch irgendwie Gehalt hätte und von daher war es ok. Die Steuerung fand ich nur brutal ungenau und die Kämpfe...reden wir nicht drüber ^^
SotC würde ich eigentlich als Love/Hate Spiel einordnen, aber die Userschaft ist ja doch recht begeistert davon.
Achso, vielleicht habe ich nicht gut genug differenziert: Man musste sie immer finden, raufklettern und zustechen und das immer wieder. Sie haben sich schon Mühe gegeben, die Dinger zu designen und verschiedene Taktiken zu verlangen, aber die waren imo nie wirklich schwer zu durchschauen und das machte das ganze schon uninteressanter. Und die Steuerung...buah....gruselig. Ich verstehe nachwievor nicht, wie man bei präzisionsabhängigen Spiele sowas als Steuerung vorsetzen kann ^^
Fand Ico und SotC auch recht durchschnittlich, war also ganz okay, kann aber die Euphorie auch nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Wo kommen denn auf einmal die ganzen Leute her, die Ico und SotC scheiße finden?
Ein Release im November wäre zwar sehr schön, halte ich aber für nicht allzu realistisch. Aber es gibt sowieso noch viel zu viel, was ich auf PS3 nachholen muss, da kommt ein 2011er-Release gar nicht so unrecht.
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