-
Ritter
Zumindest soll FFXIII jetzt sicher ne CE in Europa bekommen. Also mal abwarten wies mit Bundles aussieht.
Wegen der Online Gebühren für PSN...also solang Online zocken um sonst bleibt(und das muss es weil sonst der FFXIV Release auf der PS3 sofort dahin wäre...) ist mir alles scheiss egal.
Der größte Vorteil den Sony gegenüber Microsoft hat seh ich übrigens nicht mal ansatzweise im kostenlosen Online Portal...das mal dazu.
Im Grunde ist es eher ein Nachteil, denn nur durch Einnahmen kann Sony wirkliche Verbesserungen und "neue" funktionen im PSN gewährleisten und dafür bin ich gerne bereit zu zahlen, solang das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Microsoft hat durch ihren Gold status den größten Nachteil, weil sie dadurch automatisch ver"bieten" das externe Firmen Online Gebühren für ihre Spiele verlangen dürfen und damit sind alle MMORPGs auf der 360 schon mal nicht ohne weiteres möglich. Das ist auch der Grund warum kein 360 Release von FFXIV fest steht, weil Microsoft die Gebühren die SE verlangen würde, eben mit ihrem Gold Member Modell nicht zulassen. Aber ich benutz die PS3 auch regelmäßig und sobald FFXIV raus ist bin ich auch wieder regelmäßig am online spielen. Für die 360 würd ich auch nie en Gold Status bezahlen, wenn ich nicht online zocke...alle anderen Funktionen interessieren mich eh nicht und wenn das wie gesagt auf PS3 kostenlos bleibt, wovon auszugehn ist...dann hab ich damit kein Problem.
PS: Wer brauch Cross Voice Chat wenn er nicht online zockt? Manche Logik muss man nicht verstehn...wenn ich nicht beim online zocken Cross Voice Chat benutze...dann kann mans auch ganz weglassen, für sowas wurden Telefone erfunden <.<