Ergebnis 1 bis 20 von 2116

Thema: PS3-Thread #14 - Charted!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    15.12.09 - In einem Interview mit Nikkei hat Masayuki Chatani, EVP & CTO Technology Platform bei Sony, seine Gedanken zu einem Gebührenmodell für das PlayStation Network geäußert.

    Chatani sagt, dass Server laufende Kosten verursachen. Sony würde in Schwierigkeiten geraten, wenn man einzig nur die Hardware und danach nichts mehr verkaufen würde.

    Deshalb würde Sony nach dem Hardware-Verkauf auch weitere Produkte verkaufen, wie z.B. Inhalte und Services. In Zukunft soll die Nachfrage nach digitalen Inhalten, Download-Diensten, Avatar-Gegenständen, usw. noch steigen. Geld würde auf vielen Wegen wieder in die Kasse kommen: Nicht nur durch den Verkauf von Disc-Spielen, auch monatliche Gebühren oder einzelne Gebühren pro gekauftem Inhalt wären eine Option.

    Quelle: gamefront.de
    Tja, sollte dann doch eine monatliche Gebühr kommen, würde Sony den einzigen Vorteil gegenüber XBL verlieren.
    Bin ja doch gespannt, was da noch kommen wird, denn eigentlich können sie auch nur für das direkte Onlinespielen Geld verlangen.

  2. #2
    Hier is es noch ein bisschen genauer. Das Zocken soll kostenos bleiben.

    Mal schauen was die sich ausdenken.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Das Zocken soll kostenos bleiben.
    Zwischen "soll" und "ist" besteht leider ein großer Unterschied.

    Aber wenn das stimmt, würde das umgekehrt bedeuten, dass die Basis-Dienste, wie wir sie jetzt haben, auch kostenlos bleiben, da man, um Online spielen zu können, angemeldet sein muss. Von daher gehe ich davon aus, dass bei den monatlichen Kosten weitere Funktionen, wie eben bei XBL, hinzugefügt werden.

    Sollte allerdings der komplette PSN-Dienst monatlich etwas kosten, dann steig ich aus. Ich bin dazu nicht bereit, für irgendwas monatlich etwas draufzulegen, wenn ich effektiv 2 Tage im Monat das wirklich nutze.

  4. #4
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Zwischen "soll" und "ist" besteht leider ein großer Unterschied. [...]
    Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich habe da selbst meine Bedenken, dass man das Online-Zocken wie bei XBL Gold doch kostenpflichtig gestalten könnte. Irgendjemand muss ja den Traffic etc. bezahlen. Ich fände es schade, stören würde es mich aber nicht, weil ich eh so gut wie nie online zocke.

    Na ja mal abwarten. Sony ist zwar für happige Preise bekannt, aber dass man in Zukunft für das reine Demo downloaden und Trophies synchronisieren blechen muss, halte ich für unwahrscheinlich. Damit würde sich Sony zu viele Kunden vergraulen.

    Geändert von Sebbo (15.12.2009 um 16:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Tja, sollte dann doch eine monatliche Gebühr kommen, würde Sony den einzigen Vorteil gegenüber XBL verlieren.
    Bin ja doch gespannt, was da noch kommen wird, denn eigentlich können sie auch nur für das direkte Onlinespielen Geld verlangen.
    Wenn sie Gebühren für den Online Dienst verlangen, werden sie zwangsweise auch die Qualität des Dienstes verbessern. Niemand fängt von heute auf morgen an für etwas zu zahlen, was sie die ganze Zeit kostenlos bekommen haben. Solche Extras wie Cross Voice Chat, welche die Bandbreite überstrapazieren, sofern nicht P2P ,sind deshalb auch nicht im PSN vorhanden. Möglicherweise wird man für solche Extra Gimmicks Gebühren verlangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •