Also wenn du auf simple bzw. arg "Trail & Error"-lastige Strategiespiele (nein, es ist kein RPG) mit enorm hohem (und somit nervigen) Laberanteil, endlos langen (trotz Installation) Ladezeiten und Null Wiederspielwert stehst dann greif zu.^^
Aber gut, VC kostet selbst im Media Markt nur noch 20 Euro und als Grafik-Demo ist es schon recht nett. Soundtrack ist auch wirklich gelungen. Ging damals jedoch zu recht unter, denn es ist im Endeffekt nur ein recht substanzloser Grafik-Blender.
Die anderen genannten Titel sind da auf jeden Fall empfehlenswerter.
Uncharted 2 ist schon allein wegen der Grafik lohnenswert, Batman ist die beste Comic-Umsetzung überhaupt und hat ne Menge WTF-Momente und Assassins Creed 2 hat sich in fast allen Punkten gegenüber dem Vorgänger gebessert, nur Szenario und Mainchar sind weniger interessant/"cool".
Dragon Age - Origins und Fallout 3 hab ich nicht gespielt, aber da würde ich eher zu den PC-Versionen greifen und die GoW-Collection scheint mir etwas zu schlampig zusammengebastelt worden zu sein (wie man hier sehen kann).
geh blos weg du.
these sollte sich lieber die meinung von leuten durchlesen, die nicht ALLES schlecht reden was ihnen nicht zu sagt...
lieber auf metacritics ein paar reviews durchstöbern
Natürlich nicht. Ich hätte die alten Teile bloß gerne auch im neuen Gewand und bisschen aufgepeppt gezockt.
Öhm Also mir sind fast die Augen rausgefallen als ich es Angetestet habe. Der Vergleich zur PS2 ist UNBESCHREIBLICH GUT und ich hätte NIEMALS erwartet dass das machbar ist. Es fehlt garnicht viel zur GoW 3 Grafik (also wenn man nun mehr details und so hätte)... daran ist echt NIX schlampig tut mir leid da muß ich wiedersprechen.![]()
--
@Gow
Vergleiche von 4:3 zu 16:9 sollte man lieber nicht machen^^ Es ist zwar immernoch Harmonisch (goldener Schnitt usw.), aber es ist trotzdem breiter.
Die beiden Games wurden doch sicher nicht für 16:9 explizit gemacht oder? Und da die Collection ja Fanbased ist (?) denke ich, das es die "Fans" weniger stören wird. Ich weiß aber auch nocht nicht ob ich mir die Collection hole, da ich beide Teile besitze und allein die HD-Grafik reicht mir nicht^^
Btw spiele ich ja grad Valkyria Chronicles und muss sagen, das es weder lange Ladezeiten noch "Trial and Error" Passagen hat. Das Spiel ist sogar verdammt freundlich und lässt sich ziemlich leicht deinen Squad verbessern. bei Disgaea musste ich noch jeden einzeln tranieren, hier wird das mit der Klasse gelöst = Nice. Und ich finde den laberanteil nicht schlecht, mag vllt daran liegen, das ich RPG's mag. Mal sehen wie das mit dem Wiederspielwert ist. Worauf bezieht sich die Aussage denn, das es keinen Widerspielwert hat? Wegen den fehleden Trophäen? Oder weil es keine neuen Missionen gibt? Intressiert mich ehrlich gesagt^^
Also die Collection kostet 33€ und die beiden alten kannste wie ich für 25 verkaufen also kostet dich die HD Variante 8€
Und Grafisch ist es atemberaubend.... gucks dir live an dann wirste das selbe sagen, bin ich mir ganz sicher ^^
IMO gabs in GoW schon die Option auf Breitbild in den optionen zu stellen... grübel
--
Media Markt.
Online ist mir da nichts bekannt. Nur Shops, bei denen du per "Sofortueberweisung" einen Nachweis liefern musst und der Code dann am nächsten Tag ankommt.
--
Jetzt, wo ich Shift auf der PS3 spiele, merke ich richtig, wie sehr ich doch den 360-Controller vermisse. Also, er liegt theoretisch nur einen Meter von mir, wenn ich spiele. Aber eben nicht PS3-kompatibel. :/
Gibt es eigentlich schon nennenswerte Controller von Drittanbietern, die die Schultertasten vielleicht ein wenig weiter unten und nach innen geschwungen haben und insgesamt der ganze Controller etwas breiter und dicker ist?
@ GoW-Collection: Ich hab mir ueberlegt, sie mir zuzulegen. War schon immer ein GoW-Fan, aber besitze nur den PSP-Ableger "Chains of Olympus". Und ich wusste bis gerade nicht einmal, dass sie so remastered wurde.
Das HUD stört mich auch schon ein wenig, aber ist noch verzeihbar, mit einem dicken Auge zugedrueckt. Die doch recht nett aufpolierte Grafik macht das dafuer locker wieder wett, imo.
--
Es gibt diese Trigger Aufsätze. Wird von vielen benutzt, ich hab sie bisher nicht gebraucht, denke aber auch über den Kauf nach (was sind schon knapp 5€^^)
--
Hat schon jemand PixelJunk Shooter gekauft? Habs mir gerade geladen und 2 Stunden rumgesuchtet, ist schon genial das Spiel.Kaufts euch, 7,99€ sind nicht die Welt
![]()
--
Danke sehr an alle!Hab' mich für Uncharted 2 entschieden, den Multiplayer fand ich in der Beta schon so gut, dass er mich wohl länger beschäftigen wird, da kann ich die relativ kurze Singleplayer-Zeit verschmerzen. Und das Spiel des Jahres sollte man sich sowieso nicht entgehen lassen.
Nach den Festtagen guck ich nochmal bei amazon.co.uk nach, da werden die Preise wahrscheinlich wieder Rekordniveau erreichen.
--
Naja, ich hab die PS2-Versionen, die mittels (zwar nur anamorphen) Widescreen dann aber noch ne ganze Ecke mehr Bild bieten und so schlecht nun auch nicht auf nem LCD aussehen. Ich zumindest brauch die Collection nicht unbedingt, zumal mir die fehlende Option auf die deutsche Sprachausgabe auch irgendwie fehlen würde.
Ladenzeiten zum Menü/Buch sind natürlich sehr flott, aber in eine Mission hinein dauern die mir viel zu lange. "Trial & Error" einfach wegen den Zufalls-Elementen wie Treffergenauigkeit, noch nicht sichbare Gegner und die unnsinnigerweise alle auf zufällige Aktivierung basierenden Abilitys.
Simpel und substanzlos, wie ich schon sagte.Zitat
Ugh, ich mag auch RPG, aber eben wegen den RPG-Elementen. Da stört mich zu viel belangloses (und auf VC trifft das oft genug zu) Gelaber nunmal schon sehr. Story an sich war aber schon ganz nett.Zitat
Naja, Problem ist einfach, dass die Missionen allesamt nicht so prickelnd designt sind. Entweder zu simpel (mit Alicia durchrennen) oder zu sehr von zufälligen Faktoren abhängig. Da fehlt einfach irgendwie die Möglichkeit mehr Variation reinzubringen. Die Orden (quasi die Trophys) helfen da auch nicht viel. Ich hatte nach dem Durspielen jedenfalls mehr als genug von dem Spiel.Zitat
Also mit Uncharted 2 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Atmossphäre ist wirklich sehr gut gelungen, wie schon bei Uncharted 1, sofern du auf typische Indiana Jones Abenteuer stehst^^
An 2ter Stelle in Sachen Atmossphäre kann ich ohne Bedenken Batman empfehlen. Leider auch ein recht kurzes Spiel, aber atmossphärisch wirklich 1A gelungen. Man sollte nur logischerweise nichts gegen Comic Umsetzungen haben, auch wenn diese sehr erwachsen rüberkommt^^
Fallout 3 ist in Sachen Atmossphäre auch absolut zu empfehlen, jedoch muss man für diese "Endzeit" Stimmung auch empfänglich sein. Also ich bin eigentlich gar kein Freund von Sci-Fi oder Endzeit, aber Fallout 3 hat wirklich eine sehr authentische Endzeit Atmossphäre und ich hab mich sichtlich "bedrückt" gefühlt wenn ich auf eigene Faust durch die alten U-Bahn Linien und eingestürzten Gebäudekomplexen getrottet bin auf der Suche nach netten Gimmicks. Ausserdem bietet das Spiel sehr viel abseits zu entdecken, das fast immer irgendwo ne gewisse Relevanz hat, oder der Geschichte im allgemeinen einen netten Beigeschmack gibt. Die Spielwelt ist zwar kleiner wie Oblivion, dafür IMO aber auch umso glaubwürdiger, Oblivion hatte mir insgesamt einfach zu viel uninteressanten und nutzlosen Nebenkram, der zwar in Ordnung ging, aber noch lange nicht die Tragweite von Fallout 3 bietet. In Fallout 3 ist das gesamte Erforschen einfach viel interessanter, weil anders wie in Oblivion JEDER Ort wirklich was bringt und eine kleine Geschichte zu erzählen hat.
Assassins Creed 2 bin ich gerade am spielen, macht Spass, ist bisher auch besser als der erste, aber unter die Favoriten würde ich es nicht wählen.
Valkyria Chronicles ist recht lustig. Hat mich jetzt nicht umgehaun, aber als so ziemlich eines der einzigsten S RPGs auf der PS3 hierzulande absolut in Ordnung.
Dragon Age: Origins hab ich selbst bisher nur auf dem PC angespielt(und mir danach direkt gewünscht ich hätte lieber DAvor AC2 geholt), aber das war nur der Erstdeindruck. Macht auf jeden Lust auf mehr und ich hab mich nach einer Stunde schon sehr "interessiert" erlebt zu sehn wies weitergeht etc.
Also defintiv in die nächsten Must Haves für mich gerutscht.
ROFL ( Haben will °_° )
Dazu noch W-lan und ein offenens Netzwerk.
PS3 Portable
[yT]D9sXhYlIfRY[/yT]
Quelle:Kotaku
( Achja ein Youtube Button wäre mal nett, muss jedesmal überlegen wie das mit den videos geht)
Geändert von Andrei (14.12.2009 um 20:56 Uhr)