-
Schwertmeister
So ich habe eine dringende Frage bezüglich der PS3.
Da ich gerade in Japan bin und die Spiele doch sehr billig sind, ebenso wie die entsprechende Hardware, wollte ich mir eine PS3 kaufen. Im Internet hatte ich gelesen, dass es keine Probleme geben sollte mit einer japanischen Playstation auch eurpäische/amerikanische Versionen zu spielen. Ebenso hatte ich gelesen, dass wohl einige Spiele (in diesem Fall wohl japanische Spiele) der PS2 auch auf der PS3 gespielt werden können.
Nun war ich heute bei Yodobashi, und habe mit meinem gebrochenen Japanisch nachgefragt.
Mir wurde gesagt, dass neue Modell, die Slim Variante, sei weder abwärtskompatibel, noch könne ich PAL-Versionen etc. auf der Konsole spielen.
Kann das jemand bestätigen?
Dann dachte ich mir, nun gut, vtl. kaufe ich dann einfach die alte Variante. Nun aber das entscheide. Ich erinnere mich noch gut daran, dass bei der PS2 auch ein anderes Modell erschien und einige Leute, die das alte Modell hatten, Probleme mit neueren Spielen hatten, sprich, die alte PS2 die Spiele nicht lesne konnten (fiel mir damals bei Xenosaga 2 auf). Ich habe keine Lust Geld zu investieren, in eine japanische PS3, wenn ich dann zukünftig erscheinende Titel nicht spielen kann.
Kennt sich hiermit jemand aus?
Wie sieht es eigentlich mit PS1 Titel aus. Kann ich japanische Versionen auf einer japanischen PS3 spielen?
Thx